Q
Quälix
Fortgeschrittenes Mitglied
- 156
Hi,
suche ein möglichst handliches Dual-SIM-Smartphone, das wirklich zuverlässig läuft, beide SIM müssen telefonisch erreichbar sein, für Daten genügt eine aktive SIM.
Weitere Anforderungen:
- Rootfähig (Garantieverlust wäre egal)
- brauchbar helles Display zw. 4-4,5 Zoll, möglichst kein wesentlich größeres Gehäuse (Kleiner ist besser). Auflösung ist weniger wichtig bei der Größe, solange es nicht offensichtlich "treppig" wirkt
- mind. 1 GB RAM (und ich meine wirklich "RAM"!)
- mind. Dual-Core Proz.
- mind. UMTS in den gängigen Ausprägungen, LTE ist nicht zwingend erforderlich
- SD-Karten-Slot
- mind Jelly Bean
- mind. 5 MP Cam mit Autofokus, Frontkamera ist nicht wichtig
- Kamera LED ist zwingend erforderlich
- Signalisierungs-LED (Laden, neue Nachrichten) wäre echt schön (aber zur Not geht's auch ohne)
- preislich bis max. 150 EUR
Nutzung vor allem für Navigation, E-Mail, Kalender, Whatsapp, div. Barcode-Scanner-Anwendungen, VoIP-Telefonate etc. "Sound" ist egal (benutze bei Bedarf Kopfhörer)
Das Sony E4G dual hab ich derzeit - entspricht vom Papier her auch meinen Anforderungen, aber in der Praxis leider nicht zuverlässig genug (unmotivierte Neustarts, langsames Laden)
Vorschläge?
Grüße,
Quälix
suche ein möglichst handliches Dual-SIM-Smartphone, das wirklich zuverlässig läuft, beide SIM müssen telefonisch erreichbar sein, für Daten genügt eine aktive SIM.
Weitere Anforderungen:
- Rootfähig (Garantieverlust wäre egal)
- brauchbar helles Display zw. 4-4,5 Zoll, möglichst kein wesentlich größeres Gehäuse (Kleiner ist besser). Auflösung ist weniger wichtig bei der Größe, solange es nicht offensichtlich "treppig" wirkt
- mind. 1 GB RAM (und ich meine wirklich "RAM"!)
- mind. Dual-Core Proz.
- mind. UMTS in den gängigen Ausprägungen, LTE ist nicht zwingend erforderlich
- SD-Karten-Slot
- mind Jelly Bean
- mind. 5 MP Cam mit Autofokus, Frontkamera ist nicht wichtig
- Kamera LED ist zwingend erforderlich
- Signalisierungs-LED (Laden, neue Nachrichten) wäre echt schön (aber zur Not geht's auch ohne)
- preislich bis max. 150 EUR
Nutzung vor allem für Navigation, E-Mail, Kalender, Whatsapp, div. Barcode-Scanner-Anwendungen, VoIP-Telefonate etc. "Sound" ist egal (benutze bei Bedarf Kopfhörer)
Das Sony E4G dual hab ich derzeit - entspricht vom Papier her auch meinen Anforderungen, aber in der Praxis leider nicht zuverlässig genug (unmotivierte Neustarts, langsames Laden)
Vorschläge?
Grüße,
Quälix
Zuletzt bearbeitet: