Dual-Sim Smartphone (mit iPhone vergleichbarer Schnappschuss Kamera)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartphone-rentner

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gibt schon einige Threads in denen Dual-Sim Handys mit guter Kamera gesucht werden. Allerdings sind meine Anforderungen etwas andere. Das Handy was ich suche soll eigtl. nur folgende Eigenschaften erfüllen:

1. Schnappschusskamera, d.h. die Bilder sollen nicht verwackeln wenn ich mal ein Foto von meinem Hund oder kleinen Neffen mache, die eben nicht stillhalten. Bei meinem aktuellen Galaxy S3 mini ist das katastrophal. Ein Megapixel mehr oder weniger ist mir hingegen egal.
2. Gute Sprachqualität beim telefonieren.

Eigenschaften wie LTE, Speicherkartenslot usw. sind alle nice to have aber absolut nicht kaufentscheidend für mich. Selbst das OS ist egal (Android bevorzugt da bekannt, könnte mich aber auch auf iOS oder Windows einlassen).

Ehrlich gesagt denke ich darüber nach, mir ein gebrauchtes iPhone 4S oder 5 in gutem Zustand zu kaufen. Für die meisten wohl absolut unverständlich für so ein altes Gerät Geld auszugeben, es erfüllt die oben genannten Eigenschaften wie kein anderes Handy was ich kenne (außer neuere Apfel Geräte).

Nun reizt mich aber Dual-Sim enorm, daher die Frage ob es da irgendwelche Geräte gibt, die auf meine Anforderungen passen könnten.

Bin gespannt auf Antworten.

Vielen Dank, wusste gar nicht, dass es da so viel gibt. Preislich ist das natürlich ne ordentliche Nummer, aber ich werde mir die Geräte mal in Ruhe ansehen und es mir überlegen!

Wobei man das LG G3 schon relativ günstig ohne Dual-SIM bekommt (300 €).
Mit scheint es 100 € teurer zu sein. Da musst Du jetzt eben wissen, ob Du Dual-SIM brauchst oder nicht ;)

smartphone-rentner schrieb:
1. Schnappschusskamera, d.h. die Bilder sollen nicht verwackeln wenn ich mal ein Foto von meinem Hund oder kleinen Neffen mache, die eben nicht stillhalten. Bei meinem aktuellen Galaxy S3 mini ist das katastrophal. Ein Megapixel mehr oder weniger ist mir hingegen egal.
Dazu muss man aber sagen, dass es hierbei sehr auf die Lichtverhältnisse ankommt. Am Tag bei Sonnenschein gelingen solche Schnappschüsse fast mit jeder Kamera. Bei schwachem Licht oder im Haus sieht es da ganz anders aus, da haben selbst Spiegelreflex-Kameras ihre Probleme mit schnell beweglichen Objekten. Sei also nicht enttäuscht, wenn du dir ein 500€ Handy kaufst und die Bilder immer noch nichts werden.