Dual-Sim Smartphone mit erweiterbaren Speicher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin-94

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bräuchte eure Hilfe bezüglich neuer Smartphone-Anschaffung :)

Ich war bis jetzt zufriedener iPhone-User, jedoch möchte ich jetzt endlich mal meine Firmen- und Privatsim auf ein Handy zusammenfügen. Das Android-System ist deshalb komplettes Neuland für mich ;-)

Wichtig wären für mich folgende Punkte:
- Displaygröße sollte zwischen 4-5" sein
- (!) Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit, gute Hardware
- Dass beide Sim-Karten gleichzeitig aktiv sein können
- Sim-Karten kann man einzeln deaktivieren / zuordnen
- Wenn 2 Sim-Karten verwendet werden ist der Speicher trotzdem noch erweiterbar (außer es sind standardmäßig 128 GB verfügbar)
- Etabliertes Android-Betriebssystem mit zukünftigen Updates

(- Gute Möglichkeit zur Musik-Sortierung
- Wenn möglich eine gute Kamera)

Nicht recht leicht für diese Anforderungen was passendes zu finden, einzig das "Honor 5X" konnte ich ausfindig machen dass zumindest einen parallel erweiterbaren Speicher hat.

Das Handy sollte schon eine gute Qualiät bieten da ich es ja trotzdem einige Zeit intensiv verwenden möchte. Der Preis ist daher zweitrangig.

Vielleicht hat ja wer von euch schon Erfahrung in diesem Bereich und kann mir weiterhelfen :)

Schöne Grüße aus Österreich,
Martin

Martin-94 schrieb:
Etabliertes Android-Betriebssystem mit zukünftigen Updates
Ich würde wahrscheinlich Richtung Wileyfox oder BQ (hier gibt es 5 Jahre Garantie) schauen. Recht frische Produzenten, aber bisher ordentlichen Support geliefert und gutes P/L

z.B. das Wileyfox Spark+ oder BQ Aquaris X5

• Danke
Reaktionen: Martin-94
"Bq aquaris x5 plus 3/32" kann ich Dir empfehlen!

• Danke
Reaktionen: Martin-94
Danke für eure Empfehlungen!
Das Wileyfox Spark hat leider zu wenig Speicher aber das BQ x5+ sieht schon sehr vielversprechend aus.

Was haltet ihr sonst vom neuen OnePlus 3t bzw. Sony Xperia Z5 dual? Diese haben zwar größere Displays, der Unterschied im Handling ist aber kaum mehr merkbar denke ich

Martin-94 schrieb:
OnePlus 3t bzw. Sony Xperia Z5 dual

Das 3T hat doch 5,5" und das Z5 dual gibt es offiziell nicht in Deutschland zu kaufen. Sprich, das sind Importe aus Drittländern

flipdacrip schrieb:

Danke, habe es dort bestellt. Bin schon gespannt drauf :)
[doublepost=1479933677,1479933600][/doublepost]
flipdacrip schrieb:

Danke, habe es dort bestellt. Bin schon gespannt drauf :)