Dual SIM Smartphone mit 256 GB Speicher bis 430 Euro?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fachlich und sachlich ist deine Behauptung für das aus einfach Quatsch.

fachlich und sachlich ist das Oppo 1 Jahr älter als die Geräte die der TE rausgesucht hat bzw. als das Nothingphone.

Fachlich und sachlich ist das Oppo 1 Jahr jünger als das Vivo, welches dem TE zusagt.

Fachlich und sachlich habe ich dem TE eine bessere Alternative zu seinen beiden Favoriten aus dem gleichen Konzern vorgeschlagen.

fachlich und sachlich ist das X3 NEO ein top Smartphone mit sehr guter Hardware und Performance aus der Oberklasse im Vergleich zum Nothingphone.

Möge der TE selbst entscheiden was ihm zusagt, nur ohne sarkastische Fake Behauptungen.

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
Noch eine Verständnisfrage an euch, weil hier auch Oberklasse genannt wurde:

Vereinfacht gesagt: Oberklasse-Smartphone bedeutet doch zwangsläufig höhere Performance als bei Mittelklasse. Und somit mehr Leistung, also ein stärker Prozessor, mehr RAM und auch eine höhere Bildwiederholrate (z.B.: 120 Hz) und dadurch zwangsläufig einen höheren Stromverbrauch, sprich eine deutlich kürzere Akkulaufzeit bei viel DOT/SOT oder?

Ein größeres Display bedeutet ebenfalls mehr Stromverbrauch oder?

Ein größeres Display mit höherer Bildwiederholfrequenz sowie eine potentere Hardware gehen natürlich Hand in Hand mit einem höheren Stromverbrauch.

Dennoch kommt man, auch ohne auf Features zu verzichten, als Normaluser (jetzt nicht jemand der stundenlang zockt) locker über den Tag.

Die Oberklasse von vor 1-2 Jahren muss übrigens nicht unbedingt besser ausgestattet sein, als die aktuelle Mittelklasse. Beispiel: NOTHING PHONE (1). Dort sind auch 8GB RAM sowie 256GB Speicher verbaut worden, das Display ist ein Oled (gut für den Akkuverbrauch, vor allem wenn man AOD nutzen möchte) und unterstützt 120Hz. Und da komme ich auf 4-5 Stunden DOT an Tagen, wo ich wirklich viel dran sein (muss), und habe abends noch 30-40% Akku übrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183 und Baumstamm
Einzelne Oberklasse-Features ziehen immer mehr in der Mittelklasse ein wie die erwähnten 120 Hz, Amoled, Stereo Lautsprecher usw..

Xiaomi begrenzt z.B. das AoD auf 10s (und wird deshalb SoD, also sometimes on display, genannt), um den Akku zu schonen. Wegen der Akkulaufzeit habe ich mich vor 3 Jahren für ein Mi 9T und gegen ein Mi 9T pro mit besserem SoC entschieden.

Neben der Größe verschlechtert auch eine höhere Displayauflösung die Akkulaufzeit.

• Danke
Booth schrieb:

Was hast du denn genau für Filter ausgewählt? Über deinem Link kann ich, warum auch immer, nicht auf die Filter-Einstellungen zugreifen und sie ändern.

Wenn ich selber Dual SIM und 256 GB auswähle, bekomme ich lauter Doogee Smartphones angezeigt, also komplett andere Resultate als du...

Gibt es irgendeinen Grund, Dual Sim als Filter selbst zu setzen? Können das nicht (so gut wie) alle?

@MSSaar
War mir nicht bekannt, dass Dual SIM heutzutage Standard ist.

Danke nochmals für die vielen Beiträge, war sehr hilfreich und es gab viele interessante Infos für mich.

Gestern hatte ein Händler das Realme 9 Pro Plus Pro für 330€ und ich habe es gekauft. Habe ein paar Beiträge zu dem Realme Smartphone von @W50L gelesen und ich denke das Smartphone passt einigermaßen. Mal schauen, ob ich es in ein paar Monaten wegen Software, schlechter Akkulaufzeit oder sonst was verfluche.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: 525024, RA99 und DanX
Viel Spaß damit. Realme ist übrigens ebenfalls eine Tochtergesellschaft von dem hier bereits verfluchten Unternehmen Oppo 😂

@DanX @RA99
Was ist los, warum seid ihr traurig, weil es so billig war, weil es kein Nothing Phone wurde? Oder hättet ihr euch gewünscht, dass ich ein iPhone kaufe?

Ich nehme mal an, da Realme sich quasi aus Deutschland gezwungenermaßen zurück zieht, sind nicht die besten Voraussetzungen für eine lange Updategarantie.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und RA99
Das kenne ich als bisheriger Xiaomi Nutzer gar nicht anders.

Ja, gut, aber warum sich nicht verbessern? 😅 Ich denke deswegen haben manche den Traurigen Smiley gedrückt. 😁

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und DanX
Da die Gerüchte schon längst dementiert wurden, brauchst du auf das wiederholten rumtrollen nicht weiter acht zu geben.

• Danke
Jur93DB schrieb:
Ich nehme mal an, da Realme sich quasi aus Deutschland gezwungenermaßen zurück zieht, sind nicht die besten Voraussetzungen für eine lange Updategarantie.
@Baumstamm Empfehle das
(Oppo) Realme 9pro+
8/256GB

Da OnePlus (ist BBK) in Europa bleibt, sollte die Update-Versorgung sicher bei Oppo und Realme sein (auch BBK).
Es ist nicht auszuschießen, das wegen des Patentstreites in zwei oder drei Jahren es bei deutschen SIM-Karten Probleme mit 4G und 5G geben kann, sowie Probleme an deutschen Routern mit VoWLAN.
Ich denke aber, da alles BBK ist, das es eine Lizenz ist und die sollte mindestens für die Bestandsgeräte (wie das 9pro+) uneingeschränkt weiterhin in Deutschland funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Jur93DB schrieb:
Ja, gut, aber warum sich nicht verbessern? 😅 Ich denke deswegen haben manche den Traurigen Smiley gedrückt. 😁

Aber genau so sieht es doch aus.

Aber letztendlich musst du jetzt damit leben. 🤷🏼‍♂️

DanX schrieb:
Aber letztendlich musst du jetzt damit leben. 🤷🏼‍♂️
Das klingt so apokalyptisch . . . hey, er hat sich ein Phone geholt, das funktioniert. Punkt.
Und wir werden bestimmt informiert werden, wie er mit dem Teil zurecht kommt.

Immer dieses . . . unterschwellige . . zählt ja nicht zur Chrome de la Chrome . . . 😕

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Baumstamm, 525024 und eine weitere Person
Baumstamm schrieb:
in ein paar Monaten wegen Software, schlechter Akkulaufzeit oder sonst was verfluche.
Spoiler: Nein :)

• Danke
Jur93DB schrieb:
Ja, gut, aber warum sich nicht verbessern?
Zwei für mich sehr große Verbesserungen sind der Umstieg von Android 10 auf Android 13 und die Vergrößerung von 65 GB internem Speicher auf 256 GB.

• Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
Wenn es für dich passt, ist doch alles gut. 😊

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und Observer