Dual-SIM Smartphone (Ideen) gesucht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WB1899HB

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen und will von Apple zu einem Android-Gerät wechseln. Merke ich hab noch nie ein Android-Gerät besessen deswegen bitte ich um Nachsicht :) Ich habe mich schon etwas schlau gelesen und wollte mal nach Tipps fragen worauf ich noch achten soll. Folgendes habe ich für mich schon festgestellt.

- Dual-SIM Unterstützung + SD-Karte gleichzeitig nutzen können
- LTE im Netz der Telekom
- wechselbarer Akku (am liebsten) und lange Akku-Laufzeit
- längere Android-OS Update-Unterstützung
- Kamera nicht so wichtig
- i-Tüpfelchen Wireless-Charging
- kein Display über 5"
- Preis erstmal außen vor

Denn besten Mix habe ich bis jetzt nur beim OnePlus Two gefunden. Vielleicht hat jemand besser Vorschläge oder Ideen die ich noch nicht bedacht habe?

Lg und Danke

Schaue dir mal das bq Aquaris M5 der X5 an. Telefone mit vergleichbarer Ausstattung -und- Wechselakku sind eher selten.

Das Wileyfox Swift sollte man auch noch anschauen - CyanogenOS sollte noch einigen Support erfahren und die Geräte gibt es bei Amazon (aber kein kaufbarer Wechselakku)

Wechselakku wäre schön aber wenn es die Auswahl zu sehr einschränkt verzichte auch gerne darauf.

Was mir noch einfällt wäre ein Sony Z3c bzw Z5c .Diese sind der Leistung nach näher am One Plus Two und sind deutlich kleiner.

mr.flt schrieb:
Was mir noch einfällt wäre ein Sony Z3c bzw Z5c .Diese sind der Leistung nach näher am One Plus Two und sind deutlich kleiner.

Die compacten gibt es aber mMn doch nicht als Dual-SIM, oder habe ich was verpaßt?

WB1899HB schrieb:
Denn besten Mix habe ich bis jetzt nur beim OnePlus Two gefunden
Also darf das Display doch größer als 5" sein? Weil das OPT hat ja 5,5"...

Wie wär´s alternativ mit dem LG G4 Dual:
LG Electronics G4 Leder Dual-SIM H818P schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat soweit alles was du brauchst, WirelessCharging lässt sich nachrüsten. Kamera ist deutlich besser als beim OPT, dazu noch Wechselakku und microSD. Und es ist ein Stück kleiner als das OPT: Visual Phone Size Comparison

Weitere Alternative: Galaxy S5 Duos
Samsung Galaxy S5 Duos G900FD 16GB blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wireless Charing geht doch beim G4 Dual Sim nicht ,weil die Kontakte dort sind wo der 2. Sim Slot sitzt.
Oder war das bei einem anderen Gerät

Ah, ok. Das wusste ich nicht. Dachte es ist wie bei der Singel-Sim Version.

Falster schrieb:

Gefällt mir schon einmal sehr gut. Ich muss mal schauen wie das mit der Displaygröße ist. Hab ich beim OPT übersehen das es 5,5" hat. Schade zwar kein USB 3.x aber damit kann man leben. Ich lese mir mal einen Test dazu an :)

Hier gibt es auch noch andere Threads ausser dem eigenen die man lesen kann. ;)

Den hier z.B.:
OnePlus 2 oder Honor 7

Beim Acer Liquid Z630/Z630S ist der Akku wechselbar, allerdings hat es auch 5,5". 5" ist eine schwierige Größe geworden. ;-)

Will nicht extra nen neuen Fred aufmachen, aber bin ich auch seit eniger Zeit auf der Suche nach nem netten Dual Sim. Aktuell habe ich ein S4 das ersetzt werden soll. HAbe das Honor 5X im Auge da es keinen Hybrid Slot hat, den möchte ich nicht. Dual Sim + SD Karte muß schon sein, und da wirds dann auch schon langsam eng. Bestenfalls hätte ich gerne noch dazu einen austauschbaren Akku, von dem Gedanken habe ich mich aber schon langsam gelöst.
Hab mal bei Elephone, Wiko und ähnlichen Herstellern geschaut, aber irgendwas passte immer nicht.
Hat noch jemand nen Gerät im Sinn das ev von Preis/Leistung besser ist als das 5X ? Viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
Kamera ist mir jetzt nicht so wichtig, NFC ist nett brauche ich aber auch nicht unbedingt. Aufwändige Spiele muss es auch nicht können, aber sollte im normalbetrieb wenigstens flüssig laufen. 5 zoll + sind auch angepeilt

Wenn dir die Leistung vom Honor 5X ausreicht ist es gut für den Preis.

Sonst würde ich dir auch das OP2 empfehlen, bessere Ausstattung + Fingerprint Scanner auf der Vorderseite(sehe ich mittlerweile als Vorteil). Bessere Kamera. Griffiger wegen der Sandstone Rückseite und dennoch hochwertig mit Metallrahmen und klasse Verarbeitung. DualSIM + 64GB... Kostet neu bei OnePlus direkt 345€, Versand und Zoll inklusive, europäische Version inkl. LTE Band 20. :)

Das OnePlus kling sehr gut, aber so viel wollte ich eigetnlich nicht mehr ausgeben, auch wenn es doch reizt muss ich sagen ;) OnePlus ist mir bei meiner suche noch gar nicht unter gekommen. Eins der anderen Modelle vielleicht noch zu empfehelen

@Falster

Hab ich auch gerade entdeckt ;)

Beim OP2 ist aber wirklich alles gut - sehr gut, für den Preis unschlagbar. Kann man ja auch gebraucht bzw. neuwertig kaufen...

So ich krame mal meinen Post noch mal heraus. Das OnePlus 3 wurde ja jetzt released. Jetzt schwanke ich nur noch ob ich mir das OP3 hole oder vielleicht auf das Zte Axon 7 warten sollte. Echt nicht einfach von einem iPhone umzusteigen und etwas Panik hab ich auch davor :D Irgend einen Tipp?

Oneplus 3. Allein aufgrund der vorhandenen community weit vor zte