P
pjotre
Neues Mitglied
- 3
Ich hatte bisher nie Dual-Sim Handys und war Jahre lang im O2 Netz unterwegs. Vor ein paar Monaten bin ich zur Telekom gewechselt, weil ich mit dem O2 Netz nicht mehr ganz zufrieden war. Allerdings ist es mit dem Telekom Netz nur teilweise besser. Zwar ist das Telekom Netz etwas besser ausgebaut und die Datenverbindung meistens schneller. Aber ausgerechnet an 2-3 Orten, wo ich mich regelmäßig aufhalte (z.B. in der Lieblingskneipe) habe ich mit der Telekom gar keinen Empfang, wo ich mit O2 noch Daten empfangen und versenden konnte.
Jetzt suche ich ein möglichst günstiges Dual-SIM Handy. Telekom soll als primäres Netz genutzt werden und O2 als sekundäres. Meine eigentliche Frage: Funktioniert die Umschaltung automatisch? Sprich: wenn ich normalerweise über Telekom "surfe" und dann irgendwo bin, wo ich nur mit O2 Empfang habe (oder O2 besser ist), schaltet das Handy dann automatisch um?
Jetzt suche ich ein möglichst günstiges Dual-SIM Handy. Telekom soll als primäres Netz genutzt werden und O2 als sekundäres. Meine eigentliche Frage: Funktioniert die Umschaltung automatisch? Sprich: wenn ich normalerweise über Telekom "surfe" und dann irgendwo bin, wo ich nur mit O2 Empfang habe (oder O2 besser ist), schaltet das Handy dann automatisch um?