Dual SIM Smartphone Entscheidungshilfe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
89
Hi,

ich verwende derzeit ein Nexus 4 mit meiner Dienstkarte. Da ich nun ein Netzbetreiber einen sehr guten Tarif hat, möchte ich nun auch wieder eine private Nummer haben.
Und da ich nicht mit 2 Handys herum laufen möchte (Dienstnummer muss immer erreichbar sein), suche ich ein GUTES Dual SIM Smartphone.

Wichtig für mich: Man sollte Android L drauf bekommen, es soll zu rooten sein.

In meiner Auswahl stehen momentan:

Moto G2 (leider nur mit 8GB Speicher)
Samsung S5 mini Duos
Huawei P8 lite (hatte noch nie ein Huawei)
HTC ONE M8 oder E8 Dual Sim

Welches kann man wirklich gut empfehlen? Oder andere Vorschläge?

Danke schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich wenn du max Displaygrösse und dein Budget nennen würdest.
Auch finde ich wichtig ein Gerät mit oder ohne LTE,wobei ich kein Gerät mehr neu ohne LTE kaufen würde.

Hi,
Displaygröße zwischen 4,5 und 5,5 Zoll
Budget so um die 500 maximal (bißchen drüber kein Problem wenns gut ist)
LTE brauch ich nicht

Viele Grüße
Chris

Ich werf mal noch das ZTE Blade S6 in den Raum:
ZTE Blade S6 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5" HD mit 2GB Ram, LTE, 13MP Kamera und Snapgragon 615. Hier aktuell mit Code für 199€ zu haben: ZTE Blade S6 5,0 Zoll TFT Android 5.0 4G Handy MSM8939 Octa-Core 1,5GHz 16GB ROM 2GB RAM 13,0MP+5,0MP - Silber - ComeBuy.com
Root geht und L hat es auch schon.

So wie ich das sehe, gibt es für das P8 Lite aktuell noch kein Root. Und bei Moto, Samsung und HTC verlierst du die Garantie. Wär das ein Problem für dich?

An deiner Stelle würde ich mir ein Gerät mit Kitkat holen, da bekommst du deutlich bessere Hardware für weniger Geld. Hier mal ein paar Beispiele:
http://geizhals.de/archos-50-diamond-schwarz-gelb-a1232156.html?hloc=de
http://geizhals.de/huawei-honor-6-dual-sim-32gb-schwarz-a1190272.html?hloc=de
http://geizhals.de/huawei-honor-6-plus-32gb-schwarz-a1248857.html?hloc=de
http://geizhals.de/lg-electronics-g3-dual-sim-d858-32gb-schwarz-a1214249.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Hi,
Garantieverlust ist mir egal. Hatte noch bei keinem Handy Probleme mit Root und Garantie habe ich auch noch nie gebraucht.
Das ZTE schaut schon super aus. Aber das g3 wäre momentan mein Favorit. Habe gar nicht gewusst, dass es das als Dual Sim gibt.
Die Honor Serie hatte ich mir auch schon angeschaut.
Und das Archos schaut auch total super aus und hat sehr gute Technik verbaut.

Mannnnn jetzt wird eine Entscheidung noch schwieriger .

Viele Grüße
Chris

Ich hatte das Motorola Moto G 2. Generation schon mal und habe jetzt das Huawei P8 Lite. Vom Smartphone an sich gefällt mit das Huawei besser, allerdings fand ich die Dual-SIM Funktion beim Motorola besser. Ich würde dir raten zwischen den beiden Geräten zu entscheiden! Denk dran, beim Huawei musst du dich entscheiden, Dual-SIM oder erweiterbarer Speicher. Da hat das Motorola klare Vorteile.

• Danke
Das P8 Lite ist natürlich um einiges flotter und hat dafür von grundauf mehr Speicher als das Moto G. Habe jetzt das P8 Lite und zum Vergleich noch das Wiko Ridge hier. Bis auf das hellere Display des Wiko finde ich das P8 Lite in allem besser. Vom Lautsprecher, Speed, Sprachqualität und der Kamera. Und hat LTE. Auch wenn das viele noch unterschätzen. Nicht wegen dem Speed, sondern einfach wegen eines erweiterten zusätzlichen Netzes. Man hat eben schon Ecken in denen man gutes LTE empfängt und evtl. nur schlecht 3G oder 2G. Geht mir im Büro so... Und nicht nur auf die Specs schauen. Das ZTE würde mir nach Tests und einigen Berichten nicht in die Tüte kommen.. Mitte Juni kommt endlich das BQ M5. Ähnlich aufgestellt wie das Archos oder ZTE. Nur mit wahrscheinlich 3100mh Akku und der Möglichkeit eine MicroSD neben den beiden SIMs zu betreiben. BQ hat einen super Support und lässt Android relativ unverändert. Archos ist nicht für guten Service bekannt. Außerdem hat es keine funktionierende Nachrichten LED. Sie leuchtet nur beim laden....

• Danke