Dual-Sim Smartphone 32GB Speicher + ~5,2" Display

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze095

matze095

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hey,
bei der schier unendlichen Masse an Android Smartphones muss ich mich nun doch an euch wenden.
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Folgende Spezifikationen sind zwingend nötig:
-Dual-Sim mit 800er LTE Frequenz
-mindestens 32GB Speicher
(also bitte kein 16GB Smartphone mit Kombi Slot a lá Honor 7)
-es sollte so 5-5,5" groß sein. Nach dem OnePlus One bin ich nun an große Smartphones gewöhnt, kleiner geht nun nicht mehr.

Folgende Features wären gut:
-Fingerabdrucksensor
-Notification LED

Auch vor China Handys schrecke ich nicht zurück, wobei die, soweit ich das nun beobachtet habe, meist nur einen Kombi Slot und wenig Speicher oder über keine 800er Frequenz verfügen.

Preislich würde ich bis 350€ gehen.

Folgende zwei Smartphones habe ich nun als enge Favoriten:
-Samsung Galaxy S5 Duos: Hat alles was ich will, jedoch experimentiere ich gerne herum, da erscheint mir ein Samsung Galaxy irgendwie als zu langweilig.
-Asus Zenfone 2: Mein aktueller Favorit: Lediglich der Powerbutton oben und das Fehlen von Custom Roms schreckt mich noch etwas zurück.

Das wars auch schon. Soweit ich das überblicke, gibt es mit meinen Anforderungen auch nicht mehr wirklich Alternativen, oder Irre ich mich?
Falls nicht, welches würdet ihr mir empfehlen?

Moin
Also bei den Randparametern bekomme ich bei geizhals schon noch ein paar Treffer mehr. Größter Knackpunkt dürfte der Fingerabdrucksensor sein.
Kennst du Bq aus Spanien? Die haben das M5 (oder auch das M5,5) im Angebot. Dual-SIM, 800er Band, 32 GB interner Speicher (dann auch 3 GB RAM) und Notification-LED. Root möglich und (lt. Info im entsprechenden Unterforum) auch vom Hersteller gebilligt, CM verfügbar und preislich noch einiges unter deiner Maximalangabe.
Dann spuckt geizhals auch das Wilexfox Storm mit Cyanogen OS aus. Ob das ne LED hat darfste selbst rausgoogeln. Allerdings ist der Akku für 5,5" reichlich schmalbrüstig. Das Bq hat 3100 mAh (aber fest verbaut).

Hey, danke für deine Antwort!
Du hast recht, da gibts n paar mehr.
Hab inzwischen den Trick mit dem honor 7 gesehen, mit dem man den zweiten Slot für sim Karte und sd nutzen kann.

Für 300 Euro ist das ein absolutes top Gerät, da kann sonst wohl keines mithalten, oder was meint ihr?

matze095 schrieb:
Lediglich der Powerbutton oben und das Fehlen von Custom Roms schreckt mich noch etwas zurück.

Gerade die Lösung mit dem Powerbutton und DubleTap2Wake finde ich Klasse. Custom Roms gibt es wie Sand am Meer (CM 12.1, CM13, SlimLP, Paranoid etc.)