Dual-Sim ohne Hybrid-Slot?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Mein Acer Liquid E2 ist nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nun zwar leerer, aber immer noch passt nicht all das drauf, was ich will. Rooten will ich nicht, also sieht es nach einem neuen Gerät aus. (Obwohl ich das E2 sonst sehr mag und eigentlich auch die Größe ideal finde - rooten bleibt aber auch nach zwei Abenden des Instruktionen-Lesens irgendwie nicht überzeugend.)
Das P8 Lite wäre mein Favorit, hat aber diesen Hybrid-Slot. Gibt es empfehlenswerte, in Deutschland erhältliche Geräte, die Platz für zwei Sim-Karten *und* eine SD-Karte haben?

BQ M5 / M4.5

PS: Warum hast du so ein Problem mit Rooten? Ist doch kein Ding...

@Falster: Das Ganze ist mir zu schwammig - irgendwo irgendeine Datei runterladen, die dann entweder funktioniert oder das Handy komplett unbenutzbar macht, und was das Teil sonst so macht, weiß man nicht (ich habe ja auch meine Email drauf und Apps, die Verbindungen zu meinem Konto haben, z.B. die für den öffentlichen Nahverkehr)... Erscheint routinierten Rootern und Flashern wahrscheinlich paranoid, aber ich fühle mich unwohl bei der Prozedur.

Ich habe damals mein treues Liquid nach der Anleitung hier im Forum um etwas Speicher erweitern können und es hat mir lange Zeit noch gute Dienste erwiesen. War ein Kinderspiel.

Ja, schon ein wenig paranoid. Du lädst eine App runter und hast mit einem Klick root, einfacher geht´s nicht. Was dann passiert, ist auch einfach erklärt. Apps erhalten Zugriff auf das gesamte Dateisystem, sofern du ihnen dies erlaubst. Jede App fragt vorher, ob sie Zugriff bekommt. Das Prinzip ist so alt, wie es Linux Betriebssysteme gibt - funktioniert also schon seit vielen Jahren ohne Probleme. Wenn es schief geht, kannst du dir immer noch ein neues Handy kaufen.

Schau in Youtube mit Suchbegriff 'Sim und SD im gleichen Slot' nach. Ich habs mit dem Huawei 8 lite 128GB gemacht.
Absolut perfekt. Du musst nur sorgfältig arbeiten. Mit Hammer und Axt umgehen können genügt nicht
!

@mangosorbet007
Klar, ich habe nach Anleitung auf Youtube die SIM und die Speicherkarte 128 GB zusammengeklebt.
Das braucht zwar Fingerspitzengefühl, Hammer und Zange nutzen können genügt nicht. Da ist schon etwas Geduld und Sorgfalt dazu! Dann ist es aber voll funktionstüchtig. Zwei SIMs und Speicherkarte in Huawei 8lite macht Freude.
Schau hier: in google 'huawei p8 lite sim slot' der Beitrag von techloupe