Dual Sim Office Smartphone gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

mein Alcatel 997D scheint so langsam den Geist aufzugeben und soll baldmöglichst ersetzt werden. Meine Anforderungen sind

- Dual Sim
- 2GB Ram (komme mit meinen 1GB aktuell oft an die Grenze)
- gute Akkulaufzeit wäre schön

Genutzt wird das Gerät vor allem fürs Surfen, Navigieren, Chatten und Nutzen anderer Apps, da ich jedoch recht viel installiert habe und im Hintergrund läuft, ist Leistung nicht verkehrt ;)
Gespielt wird nicht.

Das Huawei Ascend G700 habe ich wegen der wohl sehr schlechten Kamera aussortiert.
Übrig bleiben das Wiko Darkfull oder Acer Liquid E3 Plus. Welches würdet ihr da empfehlen?
Wiko Highway und Alcatel One Touch Idol X+ 6043D sind mir eigentlich zu teuer, wenn eines aber irgendwelche großen Vorteile hat, würde ich es mir überlegen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

Das hier wäre noch eine Alternative:
Alcatel One Touch Idol X 6040D gelb Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wiko Darkfull und Idol X haben kein microSD, kommst du mit 12GB Speicher aus?

Das E3 Plus hat wenigstens microSD und ist mit 4,7" etwas handlicher, hat aber auch nicht so die Power wie die anderen beiden. Die CPU ist schwächer und die Auflösung nur HD - was aber auch ok ist.

Wiko Highway und X+ haben halt noch mehr Power (8x2GHz) und größere Akkus. Ich weiß ja nicht, wie du dein Smartphone nutzt und ob du mit 2000mAh über den Tag kommst. Da die Akkus der Geräte alle nicht wechselbar sind, solltest du dir das gut überlegen.

Huawei G750 wäre vielleicht eine gute Alternative: 2GB Ram, DualSim, 3000mAh Wechselakku und microSD ab 285€.

Das G750 ist mir eigentlich zu groß, bin mir auch bei den 5" Teilen unsicher, ob das nicht irgendwann unbequem in Hand und Hosentasche wird...

Wiko Darkfull und Idol X haben kein microSD, kommst du mit 12GB Speicher aus?
Oh danke für den Hinweis, war irgendwie davon ausgegangen, dass die 16GB intern vollständig genutzt werden können. Auch weil das E3 Plus etwas kleiner ist, werde ich wohl mal dem den Vorzug geben :)