Dual Sim mit Top Empfang und Sprachqualität gesucht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xTIMx

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

da ich nicht 2 Handys für Privat und Beruf mit mir herumtragen möchte, suche ich ein Dual Sim Smartphone.
Wichtig sind mir vor allem Zuverlässigkeit, Empfang und Sprachqualität, aber auch die Multimedia Leistung sollte mindestens meinem S4 Mini entsprechen.

Betrieben werden soll das Smartphone mit einer Telekom und einer Vodafone Sim, LTE wäre zwar Top, ist aber keine Pflicht.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, aber hauptsächlich Billig/Mittelklasse Handys gefunden, preislich ist alles bis 600€ drin.

Was könnt ihr mir denn empfehlen, bzw. was ist das derzeit beste Dual Sim auf dem Markt?

Viele Grüße

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S5 Duos wäre meine Empfehlung, kostet 500€.

Danke für eure Tips, das S5 Duos ist ja wirklich Top, habe ich gar nicht gesehen.

Scheinbar gibt es auch das S5 Mini als Dual Sim, was mir von der Größe her sogar besser gefallen würde als das große S5.

Leider konnte ich nichtmal auf der Samsung Homepage näheres dazu finden. Untersützt das S5 Mini Duos auch alle LTE Frequenzen?

Wie unterscheiden sich die beiden bei Empfang und Akkulaufzeit?

Viele Grüße

Tim

Hallo,

sparen möchte ich immer.
Wichtiger ist mir aber eine sehr hohe Zuverlässigkeit.Bei meinem alten Motorola Defy und meinem jetzigen S4 Mini ärgere ich mich immer mit Freezes und Abstürzen, es sollte auf alle Fälle besser und nicht schlechter werden.

Wie zuverlässig sind denn die China Handys im Vergleich zu Samsung und HTC?

xTIMx schrieb:
...
Wie zuverlässig sind denn die China Handys im Vergleich zu Samsung und HTC?
-- Habe seit 21 Monaten einen 5 inch Dual SIM UMI X2. DAs funktioniert noch wie am ersten Tag. Hatte noch nie einen Absturz.
-- Habe auch ein 6,5 Zoller, der fiel mir mal aus der JAckentasche auf den Asphalt und hat nur am Metallrahmen einen Kratzer...
-- von etwa 40 vermittelten Chinesen haben 2 China wieder gesehen

Was soll ich dazu sagen?

Bei den China Geräten kann man Glück oder Pech haben. Es gibt genug Geräte mit GPS Problemen und auch der Empfang/Sprachquali ist oft nicht so toll (was man so in Reviews liest). Man muss sich also vorher gut informieren und nach Möglichkeit einen objektiven Test finden.

Garantie hast du ein Jahr und du musst das Gerät nach China zurück schicken, was auch nicht jeder mag.

Zuverlässig werden die Teile schon sein, schließlich kommen fast alle Smartphones aus China, auch Samsung, Htc und Apple.

Es gibt ganz ordentliche China Geräte, da würde ich dann eher zu den großen Hersteller raten. Honor 6, Thl 5000, Jiayu usw. Wenn schon China, dann 2GHz OctaCore, minimum 2GB Ram und großer Akku (ab 3000mAh). Das kostet dann knapp 300€ und hält ne Weile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@falster: welches dieser Geräte hättest Du denn schon in der Hand?
Jiayu, starke Varianz von gut bis saumießes GPS
THL 5000 GPS unbrauchbar
MT6595 mit 2GHz und 3000mAh Akku hätte ich auch gern:(
Ich emphehle immer nur Handys, die ich gründlich im Test hatte. Schaue Dir ruhig in diesem Board mal meine Reviews an.

Besonders schlimm bei etlichen Chinageräten ist die halbgare Zusammenstellung.

Altes Android, keine hiesigen LTE Bänder, 4GB oder 8GB Festspeicher - da ist mit meinen Navikarten das neue Gerät gleich voll und man darf verzweifelt versuchen, auf TF-Karte auszulagern.

Dann die modernen Geräte, mit schnellem Prozessor, mindestens 32GB Festspeicher, ab 2GB RAM. Bekommt man hier wieder so gut wie gar nicht, und kosten annähernd soviel wie bekannte Marken.

Ich würde da die Finger von lassen.

Was ist das nur für eine Unkenntnis:(
Da sollte man am besten nichts schreiben...
Ich schreibe jetzt gerade mit einem iOcean X8. 2GB RAM 32GB ROM davon sind 4GB Programmspeicher verfügbar und der Rest als Telefonspeicher nutzbar. Hat ein Super GPS, einen SIM Schlitten für micro und nano SIM. ist ultra flach und hat ein Full HD Display mit ausgezeichneter Leuchtstärke und Gorilla Glas Beschichtung hinten und vorn. Hat eine Bilddiagonale von 5,7 Zoll. Es ist aus Deutschland beziehbar für 260 €.
Wer es nachlesen will, schaut einfach mal in das Review rein.
Suchen nach OraAndroid und iOcean X8...

@falster: welches dieser Geräte hättest Du denn schon in der Hand?
Keines davon, ich les halt viele Reviews. Hab ja geschrieben dass man Pech oder Glück haben kann...

MT6595 mit 2GHz und 3000mAh Akku hätte ich auch gern
Na das THL 5000 hat doch 2GHz und einen 5000mAh Akku?

Sind gerade iOcean Werbewochen?

Aber ein saumäßiges GPS!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Wolfgang D. schrieb:
Sind gerade iOcean Werbewochen?
Bringt den Fragesteller richtig nach vorn. Ach ich vergaß zu erwähnen, dass ich MA von iOcean bin:( Und mein letztes Review war ein Cubot Seitensprung:)