Dual-Sim mit starkem Akku gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
274
Hallo!

Nutze zur Zeit das Lenovo P780. Ist ein Hammer Gerät, was die Akkulaufzeit und die Verarbeitung angeht. Auch die Kamera ist Top. Was mich aber nervt ist der unzumutbar geringe Speicher. Ich habe ca. 20 Apps installiert (nichts besonderes) und nun gehen nicht mal mehr Updates, weil der Speicher nicht ausreicht.

Deshalb suche ich Ersatz mit ähnlicher Laufzeit, Größe, Gewicht und Kameraqualität. Speicher sollte 16GB mindestens haben und dieser sollte komplett nutzbar sein. Rooten wäre gut.

In die Auswahl genommen habe ich folgende Geräte:

Huawei G750
Acer E700 Trio
Jiayu G4s

Könnt ihr mir zu den Geräten etwas sagen? Oder Alternativen nennen? Aber Geräte mit kleinem Akku (2000mAh) nicht.

Hallo!
An diese Frage möchte ich mich "anhängen", da ich auf der gleichen Suche bin.

Derzeit nutze ich das Wiko Highway und bin total enttäuscht :-( Auch wenn man den OktaCore Prozessor im Setup ausbremst hält der Akku bei normaler Nutzung nur knapp einen Tag.
Zuvor nutze ich das Mobistel T5 und das Gerät war OK. Daher schaute ich auf das neue T6 aber darüber lese ich hier von zu vielen Problemen.

Von der o.a. Auswahl spricht mich das Acer E700 Trio am meisten an.
Quad-Core-Prozessor, Android 4.4.2 KitKat, 3.500 mAh Akku und den Amazon Preis von 199 € finde ich angemessen.

Hat den jemand Erfahrungswerte mit den Geräten??

Im Voraus vielen Dank & beste Grüße

Hatte auch schon das Wiko Highway. Konnte man zusehen, wie die Prozente vom Akku purzelten.

Das Lenovo ist darin Top, nur der Speicher grottig klein.

Deshalb kommt mir keines mehr mit <2700mAh ins Haus.

Meines hat einen MTK6582 Quad-Core und das Display eine Auflösung von 1280x720.
Damit reicht es hier 1 bis 3 Tage, bin zufrieden mit dem Akku 3800mAh bei 6,5"-Display. Habe WLAN meist an, aber keine automatischen Datenabrufe.

6,5" ist für mich kein Smartphone mehr und unpraktisch!

eifel68 schrieb:
Von der o.a. Auswahl spricht mich das Acer E700 Trio am meisten an.
Quad-Core-Prozessor, Android 4.4.2 KitKat, 3.500 mAh Akku und den Amazon Preis von 199 € finde ich angemessen.

Hat den jemand Erfahrungswerte mit den Geräten??

Im Voraus vielen Dank & beste Grüße

Ich bin mit meinem e700 sehr zufrieden,hat mein htc one dual sim abgelöst...
Verarbeitung,Display,Akku sind Top,kamera ist ausreichend(okay)..Preis auch Top...
schau mal ins e700 Forum,gibt natürlich auch andere Meinungen...

Hallo macheledt,

hast Du schon eine Entscheidung getroffen und wenn ja, welche?

MfG

Bei den Anforderungen empfehle ich aus der persönlichen Erfahrung das THL 5000.
Hatte zuvor ein Kingzone K1.
Dieses musste bei mir schon am Nachmittag gegen 17:00 Uhr wieder an die Steckdose wenn ich morgens um 7:00 Uhr mit vollem Akku aus dem Haus gegangen bin.
Und das bei durchschnittlicher Nutzung, (ein paar Telefonate, einige SMS und ca. 1 Stunde mobiles Internet.)

Habe es erstens wegen des Akku und zweitens wegen der Größe (5,5") wieder verkauft.

Mein THL 5000 hält bei gleicher Nutzung locker 2 Tage ohne Steckdose durch.
Morgens mit 40% Akku aus dem Haus ist kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

Hier mal ein aktuelles Bild vom Akkuverbrauch....

907afdaa0bc922bfa6d547754795c6ef.jpg

So, hatte nun auch das Acer. Ging aber wieder zurück. Irgendwie hatte es eine Macke. Die Verbindung war instabil. Schwankte zwischen kein Netz bis H+, obwohl mein Lenovo fest H+ anzeigte. War so nicht akzeptabel.

Schade, ich vermute einen Defekt. Auch sonst legte es immer mal eine kurze Denkpause ein und das Menü rickelte. Die neuesten Updates waren alle drauf.