Dual-SIM mit speziellen Anforderungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich suche als Nachfolger für mein HTC One M7 eine Dual-Sim Handy das folgendes können muss

- 32GB Speicher oder 16 GB, dann aber MicroSD & zwei SIMs gleichzeitig
- Display kleiner 5 Zoll
- vollwertiges LTE
- Software so, dass keine Root/Superuser oder so Zeugs standardmäßig drauf ist. Das kenn ich von China-Phones. Ich nutze eine App (GOOD) die sich deaktiviert, sobald sie sowas erkennt
- Leistung & Kamera nicht schlechter als bei meinem aktuellem One M7
- wenn möglich wertige Verarbeitung
- optimal wäre natürlich Android 6

Ich such schon lange nach so etwas, meistens scheitert es aber daran, dass die Teile nur 16GB haben & dann aber nur SIM oder MicroSD genutzt werden kann.
Ebenfalls ist oft die Kamera schlecht & dafür der Preis hoch (bei diesem ONEPlus X oder wie das heißt)
Oder es sind China-Teile wo man nicht weiß ob die Software i.O. ist.

Eigentlich bin ich mit meinem One M7 zufrieden, allerdings lahmt der Akku ich ich hätte mit einem Dual-Sim Telefon eine deutliche Kostenersparnis (ca. 25 € im Monat), vorrausgesetzt ich kann dann I-Net von der einen Karte laufen und über die andere Telefonieren.

Grüße Marco

Donut009 schrieb:
Ich finde den Preis iO für die Leistung.

Wenn du nicht bis zum MWC Ende Februar warten willst (oder das erwartetet OnePlus 2 Mini), würde ich in Richtung Sony schielen (auch wenn es Geräte mit 5,2" sind): Z3 Dual bzw. Z5 Dual
Bei den chinesischen Geräten würde zwar noch das siswoo Panther i8 passen, aber wäre hinsichtlich Kamera noch alles offen
[doublepost=1453284549,1453284370][/doublepost]P.S.: Warst du der, der auf Mydealz wegen dem Cubot X17 gefragt hat? ^^

Genau ich hatte bei mydealz gefragt :)

Das hatte mich mal wieder erinnert, dass ich mich bald entscheiden muss ob ich umsteige oder meinen Vertrag verlängere.

Bis Februar warten ist kein Problem. Beim One Plus 2 Mini wird sicher der Invite nervig.
Das One Plus X finde ich für die schlechte Kamere etwas teuer. Sonst gefällt mir das ganz gut.

MWC ist ne Messe oder? Weiß man halt auch nicht ob und was da raus kommt. Zumal die neuen am Anfang auch oft sehr teuer sind.

Eine Option mit DualSIM, LTE, separat microSD und 32GB Speicher / 3GB Ram wäre das BQ M5.Gibt es auch mit 16GB und 2GB Ram. Oder als abgespeckte Version (nur HD Display, schwächere CPU, ..) das BQ X5 mit Metallrahmen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Donut009 schrieb:
ob ich umsteige oder meinen Vertrag verlängere.
Ohne Smartphone verlängern (zu billigeren Konditionen) und später nachkaufen
[doublepost=1453294719,1453294678][/doublepost]Oder nach einer Vertragskonstellation greifen, wo du keine 25€ Mehrkosten hast und auf DualSIM verzichten kannst

Auf die Ideen wäre ich auch gekommen, geht aber beides nicht.

1. mein Vertrag ist bereits jetzt ohne Handy

2. Dazu gibt es außer Dual Sim keine Alternative. Ich hab momentan eine Dualline Karte, also zwei Nummern auf einer Karte. Nur so umgehe ich das Übel zwei Geräte zu haben. Leider kostet mich die private Seite recht viel. Umgehen lässt sich das nunmal nur mit Dual-SIM