Dual SIM mit LTE gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vintrkint

Neues Mitglied
1
Da ich offensichtlich ein Talent dafür habe, Smartphones mit Malware zu kaufen, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ein Dual SIM muss es ein und zwar mit LTE. Bei einer Karte reicht das allerdings, meine zweite SIM ist sowieso nur zum Empfangen von SMS und gelegentlichen Anrufen gedacht.
Außerdem sollte der Akku einen Tag intensives Nutzen durchhalten und austauschbar sein.
Dass ich ein Android suche, versteht sich von selbst. Mindestens Kitkat.
Ansonsten lege ich Wert auf einen internen Speicher von min. 8 GB, die Möglichkeit, mit min. 32 GB-SDs zu erweitern, und die Kamera sollte vernünftige Bilder machen.
Jetzt kommt der Haken: 500 Euro möchte ich dafür nicht ausgeben. Bis maximal 300 wäre ich dabei, wenn mich das Gerät richtig überzeugt. Ich sehe inzwischen ein, dass ich wohl mehr als 150 einplanen muss, wenn mir kein Chinahandy mehr ins Haus kommt.

Jiayu S3
Thl 2015
Tcl 3s
Honor 4x

Die fallen mir spontan ein, bei den Dual Sim Geräten mit LTE die ansonsten noch zu empfehlen sind ist der Akku fest verbaut.

Moto G LTE
Archos 50 Diamond
BQ Aquaris M5

Zuletzt bearbeitet:
Sleip schrieb:
Die fallen mir spontan ein, bei den Dual Sim Geräten mit LTE die ansonsten noch zu empfehlen sind ist der Akku fest verbaut.

Moto G LTE

Das Moto G LTE hat nur einen SIM-Schacht und ist kein Dual-SIM-Handy. Das hätte ich ansonsten sofort selbst gekauft ... ;-)

Schniefkaiman schrieb:
Das Moto G LTE hat nur einen SIM-Schacht und ist kein Dual-SIM-Handy. Das hätte ich ansonsten sofort selbst gekauft ... ;-)

Ja du hast vollkommen recht, hatte mich schon gewundert weshalb das im Link von Booth auftaucht, aber er hat Dual Sim nicht markiert. Müsste also so ausschauen und dann sind es nur noch 15 Artikel:

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Display-Auflösung: ab 1280x720, Besonderheiten: Dual-SIM, Netze: LTE, Interner Speicher: ab 8GB, Schnittstellen: microSD-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit Wechselakku sieht es da leider eher schlecht aus.Hier zwei Optionen mit großem Akku (>3000mAh):

Eine gute und günstige Option mit starkem Akku wäre das Honor 4x:
Huawei Honor 4X schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt es offiziell in DE mit Garantie usw.

Und da du bis 300€ gesagt hast:
Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteil: Händler aus Spanien, guter Support, pures Android 5, schickes Gerät

Wenn du beim Akku etwas Abstriche machen kannst (< 3000mAh):
Bq Aquaris E5 LTE 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Archos 50 Diamond schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sleip schrieb:
weshalb das im Link von Booth auftaucht, aber er hat Dual Sim nicht markiert
Ja - er hat mal wieder gepennt - ich lass nach... das muss das Alter sein :blink:

Das M5 ist wirklich Hammer in der Laufzeit. Bin sehr zufrieden.

Akku lässt sich wahrscheinlich sogar selbst einfach wechseln. Beim E5 kann man den Deckel hinten abnehmen und kommt direkt an den Akku heran.

BQ bietet den Wechsel zb für das E5 für 25€ an...
Denke das wird für das M5 auch zutreffen.