Dual-SIM mit LTE, ca. 5 Zoll und viel Speicher gesucht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo,

ich suche Tipps für ein Dual-SIM-Handy, das folgende Eigenschaften haben sollte:

- Dual SIM
- ein Slot mit LTE
- viel RAM (ab 2 GB)
- viel ROM (ab 16 GB)
- sdCard-Slot (oder auch ohne bei ROM > 64 GB)

Hersteller, die ich nicht so mag: Samsung, Wiko, Sony, HTC, Mobistel

Preisvorstellung: 300,-/350,- EUR

Danke für Eure Tipps aller Art!

Motorola moto x play dual sim? Gibt's aber nur über orange hier zu kaufen. Sonst hast du keine Chance.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Schniefkaiman schrieb:
Dual SIM
- ein Slot mit LTE
- viel RAM (ab 2 GB)
- viel ROM (ab 16 GB)
- sdCard-Slot (oder auch ohne bei ROM > 64 GB)
Du hast soeben das bq Aquaris M5 und auch das bq Aquaris E5 LTE beschrieben.

Danke Katiela,

das kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus und Motorola gefällt mir grundsätzlich sehr gut.

Hat von den Specs her in etwa das, was das BQ M5 auch hat/kann. Leider ist das in der 3 GB/32 GB-Variante immer noch nicht lieferbar und die ersten Geräte der 16/2 GB-Serie haben so ihre "Kinderkrankheiten", wie man auch hier im Forum leider ausführlich mitverfolgen kann.

Wenn es auch 5,5 Zoll sein dürfen, dann schau mal bei Asus nach (Zenfone2 ZE551ML)

Doogee Valencia 2 Y100 Pro

Alles was du beschreibst ist vorhanden, funktioniert auch tadellos, einzig de Akku ist etwas schwach auf der Brust, ca. 2000 mAh

Der Preis: ca. 120€ incl. Vesand aus China :lol:

Na - wenn ChinaPhone würde ich aber ein besseres von Xiaomi, THL, Jiayu & Co nehmen. Für unter 200 Euro kriegt man da von der Hardware klasse Geräte (hab selber das Jiayu S3advanced) - die Software und Updates sind halt oft nicht der Brüller und manchmal sogar Malware drauf.

Naja Kinderkrankheiten ist übertrieben. Wenn sind das Software Probleme die einige wenige haben. Ich zb nicht! Und BQ ist ja ein eifriger Firmware Update Lieferant. Was wirklich ähnlich vergleichbares gibt es finde ich nicht. Also mit allen Specs des M5.

Moto X Play hat z. B. kein Gyroskop und auch sonst seine Schwächen. Würde in jedem Fall das bq vorziehen (außer man braucht eine Geräteverschlüsselung, denn die hat bq enttäuschenderweise nicht integriert).

Was ist denn z. B. von diesem Handy zu halten? Also von dem Hersteller? Kannte ich vorher gar nicht ...

Siswoo C55 Longbow black Android Smartphone

Siswoo Longbow 55

Ähnelt dem Honor 4x sehr (von den techn. Daten), außer dass es mit 16 GB recht viel ROM hat.

Der Preis ist jedenfalls sehr günstig!

Meine Entscheidung ist jetzt doch zugunsten des bq Aquaris M5 in der Version 3/32 GB gefallen. Ansonsten hätte ich sehr, sehr gerne das Honor 4x genommen, das leider aber nur 8 GB internen Speicher hat, von denen dann nur rund 4,8 GB zur Verfügung stehen. Das wird knapp ... Schade!

Die teilweise sehr günstigen Alternativen aus China sind durchaus sehr interessant, doch bin ich hier ein bisschen auf Huawei oder Motorola fixiert, wobei mich bei bq der wirklich gute Service überzeugt. Notfalls kann ich den Kauf mit dem M5 noch einmal rückabwickeln. Denke aber, dass ich in der Konfiguration klarkommen werde.

Somit Euch allen vielen Dank!

Asus Zenfone 2 hat auch alles was du suchst.

Vielleicht ist die Dual-Sim Version vom Honor 6 was für dich?
Edit: Sorry ich hab nicht gesehen, dass du dich schon entschieden hast :)

Hallo Handyandroide,

das Honor 6 ist als SIngle-Sim-Handy absolut fabelhaft! Leider ist der zweite Slot ein Hybridslot, entweder Sd-Card (ein Muss!) oder zweite Sim-Karte. Somit für meine Anforderungen nicht geeignet. Aber ansonsten ein Wahnsinns-Handy, ohne Frage.

Hallo Matts12345,

gleiches Problem wie beim Honor, auch das P8 lite, das ich auch sehr gelungen finde, hat diesen Hybridslot. Sehr schade, dass sich das so eingebürgert hat ...