Dual Sim, max. 4.3" und flotte Hardware

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo.

Momentan nutze ich noch ein Alcatel 997D(4,3",Dualsim, 1GHz Dualcore 1GB Ram), aber nach ca. 2.5 Jahren würd ich mir gern ein neues zulegen.

Leider sind mir die aktuellen 5" Geräte doch etwas zu groß, und ich würde eher wieder zurück auf 4" gehen weil es handlich bleiben soll.

Leider gibt der Markt irgendwie nicht viel her, weil bei "etwas" anspruchsvoller Hardware meist immer 5" dabei sind....

Ich hätte schon gern:
2GB Ram
Quadcore ab 1.2GHz
8 oder 16GB Onboard-Speicher
SD Steckplatz
Dual-Sim Aktiv
Rootbar

aber halt eine Gesamtlänge von maximal 125mm

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Muss kein Samsung sein, aber auch kein Chinadirektimport sein.

Danke

Gruß

Ralfi

Beste Option wäre ein Sony Z1, Z3 oder Z5 compact. Mit 127mm nur minimal größer als dein Wunsch und von der Technik her absolut brauchbar. DualSIM hat´s nicht, rest passt. Produktvergleich Sony Xperia Z1 Compact schwarz, Sony Xperia Z3 Compact schwarz, Sony Xperia Z5 Compact schwarz | Geizhals Deutschland

Mit DualSIM wäre das hier eine Option:
Handys ohne Vertrag mit Besonderheiten: Dual-SIM, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Länge: bis 135mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind halt dann schon 131mm...

Oder du gehst von den 2GB Ram weg:
Bq Aquaris E4 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Musst halt entscheiden, ob dir die Performance oder die Größe wichtiger ist. Beider geht nicht bzw. gibt der Markt nicht her.

Hallo Ralfii

Für deine gewünschte Größe und Leistung wird es eng.
Meine Vorschäge:
S5 mini duos: hier das Thema, Test, Anbieter
oder Z5 compact dual: hier ein Vergleich, Test
Aber beim Z5 Compact dual habe ich leider keinen Anbieter gefunden. Kann auch sein, dass es das nicht gibt.

Ich nutze das S5 Duos. Meine Freundin ein normales S5 mini. Wir sind zufrieden (schätzen die Wasserfestigkeit).

Also das Z5 Compact Dual gibt es meines Wissens nach nicht.