Dual Sim, LTE, möglichst großer Akku, guter ROM Support

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cookie1990

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin.
Ich suche ein neues Gerät. Ich komme vom Nexus 4 und bin damit Softwareseitig eigentlich zufrieden.
Aber die Hardware ist leider in die Jahre gekommen und der Akku hält einfach nicht mehr so lange wie ich es gerne hätte.

Ich wollte mir eigentlich das OnePlus One kaufen, aber einerseits dieser Zwist mit Cyanogenmod der mich zweifeln lässt dass der Cng Support für das Handy weiter geht, zum anderen liest man immer wieder von bugs mit dem Gerät.
Und es hat einfach kein Dual Sim.

Was könnt ihr denn empfehlen?

CyanogenMod und DualSIM = derzeit problematisch
Du wirst nie offiziellen CyanogenMod DualSIM Support bekommen solange DualSIM-Funktionen nicht Teil des Android SourceCode ist... :(

Sprich, wenn du mit inoffiziellem Support leben kannst, dann gibt es ein paar. Jedoch die meisten kommen erst jetzt auf den Markt (dank dem neuen Snapdragon 615 und dessen gleichzeitigen Unterstützung von DualSIM und LTE)

Der 615 ist ja nur für Mittel klasse gedacht, gibts da nichts in Sicht für die Top Liga?

Das seh ich genauso wie Melkor. DualSIM + LTE (alle DE Frequenzen 800, 1800, 2600) ist ja gerade erst im kommen, es gibt nur ein paar Geräte, die das überhaupt können. Bei vielen Geräten fehlt eine Frequenz, meistens Band 20 800MHz. Sprich, von den paar wenigen Geräten gibt es noch keines mit vernünftigen CustomRom Support, was du suchst ist so also derzeit nicht verfügbar.

Von technischer Seite wäre das hier meine Empfehlung:
Archos 50 Diamond Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der 615 ist ja nur für Mittel klasse gedacht, gibts da nichts in Sicht für die Top Liga?
Klar, gibt es. Aber halt ohne CustomRom Support derzeit:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s5-duos-g900fd-16gb-blau-a1188980.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/sony-xperia-z3-dual-schwarz-a1167076.html?hloc=at&hloc=de

Das 615 wird dein Nexus 4 locker schlagen :D
Aber mehr ist natürlich möglich - ich sag nur Sony Xperia Z3 Dual, SGS5 Duos, One M8 (DualSIM). Alle mit 805er, aber halt nicht in Deutschland so ohne weiteres zu bekommen. Zudem vergleichsweise teuer.
CustomROM Support eher mittelmäßig/Schlecht