Dual-Sim-Handy

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich habe am 15.04.2015 mein Elephone P3000s zurückgegeben, weil es Probleme mit dem GPS-Signal gab. Erstens musste es mit Faster GPS oder anderen App eingestellt, um ein besseres Signal zu bekommen. Zweistens war die Navigation in manchen Situationen sehr " holprig ". Falsche Ansage bzw. Angaben.

Mein Wunschhandy sollte folgende Eigenschaften haben:

- Octa-Core
- zuverlässiges und dauerhaftes GPS-Signal ( ohne Probleme )
- Navigation mit NAVIGON-App problemlos
- sehr guter WLAN-Empfang und " normale "
Datenverbindung
- gute Hör- und Sprachqualität
- Radio ( evtl. ohne Kopfhörer ) hörbar nicht
zwingend
- gute Kamera hinten wie vorne
- DUAL-SIM und zusätzliche SD-Speicherkarte
- Akkuleistung sollte im Durchschnitt sein und
austauschbar ( um die 3000 Mah )
- ansonsten nutze ich noch Whats App und ein paar
andere Apps
- Handy in Deutschland zu erwerben ( auch wenn
es einbißchen teurer wird bis max. 200,00 € )

Mit am Wichtigsten ist das Navigieren mit NAVIGON.

Sollte noch etwas Wichtiges sein, gib mir einen Hinweis, das ich Dir entsprechend Bescheid geben kann.

Danke im voraus

Gruß

Das hier kommt recht nahe ran, zumindest was die Hardware betrifft:
Huawei Ascend G750 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe am 15.04.2015 mein Elephone P3000s zurückgegeben, weil es Probleme mit dem GPS-Signal gab. Erstens musste es mit Faster GPS oder anderen App eingestellt, um ein besseres Signal zu bekommen. Zweistens war die Navigation in manchen Situationen sehr " holprig ". Falsche Ansage bzw. Angaben.
Soweit ich weiß ist das ein generelles Problem vieler Mediatek Chips. Soll heissen: wenn du zuverlässiges GPS willst, würde ich eher zu Qualcomm raten.

Sowas hier vielleicht: http://geizhals.de/bq-aquaris-e5-lte-16gb-2gb-schwarz-a1238523.html?hloc=at&hloc=de
Oder die Version mit 1GB Ram: http://geizhals.de/bq-aquaris-e5-lte-16gb-1gb-schwarz-a1214794.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumme Frage : Was bringt das Qualcom?
Also ich habe mit meinen letzteren Smartphone auch Probleme mit dem Gps Empfang. Wobei bei mir der Alkoven am Wohnmobil auch ein Problem ist. (Mit älteren Geräten ging es besser) Ich habe mir nun mit einer ext. Bluetooth GPS Maus beholfen. Da hat man dauernd genialen Empfang.
Aber bei welchen Smartphone der beste Empfang ist wäre oft interessant.

Qualcomm ist der Hersteller des Chipsatzes im Gerät.

Ich hatte schon unzählige aktuelle Smartphones. Aber das beste GPS hatte ich mit dem Honor 6. Habe mir nun das Honor 6 plus bestellt.

Und ja Mediathek hatte ich auch, in Form eines Acer E700. GPS schwach, kein Glonass. Ungenau und braucht lange für Fix

Diese gps Probleme treffen auf die neuen 64bit CPUs von mediatek nicht mehr zu.
Und qualcomm hat gerade echt Schwierigkeiten mit der Leistung der neuen mediatek mitzuhalten ;-)