Dual Sim Handy wo bei Multisimkarte Telefonfunktion abgestellt werden kannio

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe eine Zweite Multisim Karte, mit genügend Datenvolumen welches ich gerne einsetzen würde. Desweiteren habe ich eine Prepaid Telekom Sim. Ich wollte mir nun ein Dual Sim Handy kaufen und bei der Multisim die Anrufe sperren, da diese von der Arbeit ist. Jetzt hab ich mir ein Samsung Y gekauft, aber leider kann ich hier nicht von einzelnen Sim Karten die anrufe sperren. Gibt es hier ein entsprechendes Handy, das das kann? Preisklasse sollte so 100 bis 150 Euro sein. Danke

Was meinst du genau mit "sperren"? Sollen auf der SIM keine Anrufe getätigt werden oder geht es dir um eine Sperre für eingehende Anrufe? Standard-SIMs kann man ja hoffentlich auf jedem Dual-SIM einstellen.

Auf der Multisim sollen keine Anrufe ankommen, das heißt das Handy soll hier nicht läuten.

Hi,
also z.B das Huawei G525 wäre so ein Gerät in der Preislage.
Da kann man einstellen welche Sim z.B Telephonie -SMS oder Daten zuständig ist.

Gruss
charls

Also bei meinem Wiko Darknight (~200 Euro) und unserem Wiko Stairway (~220 Euro) funktioniert das so: Telefon-App öffnen -> Menütaste -> Einstellungen -> Sprachanruf -> Anrufsperre -> "SIM wählen" -> Alle eingehenden Anrufe

Da Wiko bei den Geräten ein sehr einheitliches Android hat, vermute ich, dass es bei den günstigeren Geräten auch so sein sollte. Je nach gewünschter Größe gibt es da in der Preisklasse bis 150 Euro mehrere Geräte. Da du nichts weiter nennst, was du mit dem Smartphone machen möchtest - außer eben der Dual-SIM-Funktion - kann ich dir nur pauschal die Wikos deiner Preisklasse nennen:

Ich persönlich finde davon das Rainbow gefolgt vom Cink Peax 2 die besten Gesamtpakete. Beim Bloom ist die Auflösung recht niedrig im Verhältnis zur Displaygröße - aber noch vertretbar. Das Cink Slim 2 hätte mir zu wenig Arbeitsspeicher. Das solltest du nur nehmen, wenn du nichts wirklich anspruchsvolles machen möchtest.

Falls du gerne ein buntes Gerät willst: Rainbow und Bloom gibt es auch in wirklich knalligen Farben (gelb, türkis, ...). Die anderen Modelle nur in einer dunklen (schwarz/grau) und weißen Variante.

EDIT:
charls schrieb:
Da kann man einstellen welche Sim z.B Telephonie -SMS oder Daten zuständig ist.
Das wird wohl nicht ausreichen. Diese Einstellung gibt es bei eigentlich jedem aktuellen Dual-SIM möglich und gibt nur vor, welche SIM für die ausgehenden Gespräche genutzt werden soll. Die SIM, die nicht für's Telefon gewählt ist klingelt aber trotzdem. Falls du das G525 selbst hast, dann könntest du mal unter dem von mir beschriebenen Pfad nachsehen, ob man die eingehenden Gespräche auch komplett blocken kann. Ist das möglich, dann hat der TO ein weiteres Gerät zur Auswahl. Das Huawai hat Android 4.1 - ist da der Haertbleed-Bug gestopft? Auf sichere Verschlüsselung würde ich nicht verzichten wollen. Kann man hiermit testen: Heartbleed Sicherheit Scanner | Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonono
Dann schau ich mir doch mal das Wiko an. Bei meinem Samsung habe ich keinen Einzelzugriff auf die Karte.
Bezüglich Anforderung: Bekommt die Frau und muss weiß sein. Fotos sollten einigermaßen funktionieren ansonsten nur der soziale Netzwerk verhau :) den sie braucht.Display zwischen 4 und 5 Zoll.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du's beim Samsung über die Telefon-App versucht? Weil in den normalen Einstellungen gibt's beim Wiko auch keine Einstellungsmöglichkeiten.

Kannst dann auch mal für das Wiko berichten, das du bestellt hast. Haben ja nur die zu teuren Darknight und Stairway hier.

• Danke
Reaktionen: jonono
Also jetzt hab ich das Samsung nochmals ausgepackt - ich kann hier keine Sim sperren. Das geht hier nicht.