Dual Sim Handy mit Displaygroße 7" Zoll

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Gearbest und Co gibt es viel billiger. Nur daher es 2-3 Wochen leider.

@djgholum
Vier Anmerkungen:
- 2-3 Wochen Lieferzeit
- Germany Express ist derzeit unzuverlässig (auch wenn es anscheinend wieder klappt)
- bei der Verzollung wird gemogelt (sprich eigentlich muss man noch 19% EUst. draufschlagen)
- Rücksendung im Falle von Gewährleistung ist quasi unmöglich wegen festeingebauten Akku.

@Melkor: ja, das ist bei Xiaomi auch alles ziemlich kompliziert...

Ah, und das bei der Verzollung "gemogelt" wird, halte ich für eine gewagte Unterstellung. Zumindest, so lange Du keinerlei Beweis hast. Genausogut kannst Du das von Amazon behaupten, oder hast Du Beweise, die das Gegenteil nachweisen? ;)
Und wer ist "man"? Wenn die Ware aus GB kommt, ist das schon EU, da muss zumindest der Käufer gar nicht aktiv werden.

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
@djgholum
Vier Anmerkungen:
- 2-3 Wochen Lieferzeit
- Germany Express ist derzeit unzuverlässig (auch wenn es anscheinend wieder klappt)
- bei der Verzollung wird gemogelt (sprich eigentlich muss man noch 19% EUst. draufschlagen)
- Rücksendung im Falle von Gewährleistung ist quasi unmöglich wegen festeingebauten Akku.

Du hast recht natürlich, aber bei der deutschen Seite von Gearbest sollte 10€ teuer sein dafür:
-Wenige Lieferzeit (hab selber nicht probiert)
-eventuell Versand auf Europa
-ein Jahr Gewährleistung kostenlos.

Da ich am 13. November nach Dubai muss, ist es wichtig für mich vorher das Gerät zu bekommen. Hat jemand Erfahrung?
Oder will jemand sein Gerät verkaufen?

Ich ch, wenn ich günstig eine128gb-version bekäme.

• Danke
Reaktionen: Hej
djgholum schrieb:
-ein Jahr Gewährleistung kostenlos.
Davon kannst dir nix kaufen, wenn du das Gerät nicht nach China bekommst (ich weiß wovon ich rede...musste mein Ulefone Power zurückschicken ;))

djgholum schrieb:
Hat jemand Erfahrung?
Aus GB DE nicht. Aus CN wirds knapp, auch wenn derzeit Germany Express recht flott ist, seit sie Probleme hatten.
gleich nach Dubai schicken lassen?
[doublepost=1508925829,1508925653][/doublepost]Edit: Wäre mir niocht sicher, ob es nicht doch aus China kommt: "Warehouse DE-CN"

• Danke
Danke für deinen Rat ich werde noch weiter suchen.

kropi schrieb:
Ich ch, wenn ich günstig eine128gb-version bekäme.
Man bekommt die 128GB-Version gerade günstig bei ebay vom UK-Anbieter "nicolehighway". Es ist aber leider die Version in Gold, und dafür mach ich nicht so einen Aufriß, mein jetziges Gerät verkaufen, ein goldenes neu einrichten uswusf..
Ich glaube auch, daß macht Xiaomi absichtlich: hardwaremäßig attraktive Geräte in eine häßliche Farbe tauchen, damit das bloß niemand kauft.

• Danke
kropi schrieb:
Man bekommt die 128GB-Version gerade günstig bei ebay vom UK-Anbieter "nicolehighway". Es ist aber leider die Version in Gold, und dafür mach ich nicht so einen Aufriß, mein jetziges Gerät verkaufen, ein goldenes neu einrichten uswusf..
Ich glaube auch, daß macht Xiaomi absichtlich: hardwaremäßig attraktive Geräte in eine häßliche Farbe tauchen, damit das bloß niemand kauft.

Da hast du recht.[emoji6]
Und diese nicolehighway ist grade bekannt als nicht seriöse Verkäufer, sofern ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Edit: Wäre mir niocht sicher, ob es nicht doch aus China kommt: "Warehouse DE-CN"

Hatte ich bei meinem Saugroboter da stehen. Kam aus China.

djgholum schrieb:
Und diese nicolehighway ist grade bekannt als nicht seriöse Verkäufer, sofern ich weiß.
Na ja. 99,5% positiv bewertet, das würde ich also anders als Du einschätzen. Aber ich sehe das bei einem Kauf bei eBay von einem UK-Händler genauso wie in China: keine Garantie.

MPC561 schrieb:
Hatte ich bei meinem Saugroboter da stehen. Kam aus China.
Meiner auch ;) Und ich weiß schon nicht mehr, wie ich ohne leben konnte... :D

Nun habe ich ein bisschen recherchiert. Und habe eine Frage:
Hat Mi max 2 eine EU Version?
Weil manche Seiten bieten das an.
Oder es ist Quatsch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein Quatsch da Xiaomi mittlerweile auch Geräte offiziell z.B. in Polen, Tschechien und Griechenland verkauft.

djgholum schrieb:
Hat Mi max 2 eine EU Version?
Das kommt darauf an, wie Du das definierst: es gibt eine Global-ROM, die ist "international", mit Deutscher Sprache und Playstore und somit allem, was man sonst so von anderen Geräten kennt. Die Hardware ist dennoch die gleiche, es gibt keine Geräte mit LTE Band 20 (falls Du darauf hinaus willst). Und es ist auch noch niemandem gelungen, Band 20 "freizuschalten", wie es manchmal herumgerüchtet...

• Danke
Aber noch meine persönliche Einschätzung zu Band 20: für mobile Internet-Junkies ist das sicherlich lebensnotwichtig, ich persönlich sehe das nicht ganz so eng. Ich erlebe täglich Situationen bzw. Örtlichkeiten, an denen ich mit Band 20 LTE hätte (sowohl innerstädtisch als auch auf dem Land), aber mal ehrlich: who cares? Dann habe ich eben mal zeitweise nur unterklassiges Internet (meist ist dort, wo Band 20 benutzt wird, auch kein UMTS, sondern gleich nur Edge vorhanden), damit kann ich leben. Das Phänomen ist sowieso nur eine zeitlich begrenzte Erscheinung, denn entweder wird irgendwann mal so ausgebaut, daß man auch ohne Band 20 LTE hat, oder es wird gar nicht ausgebaut und man hat irgendwann modernes 5G-Netz.
Einzige Einschränkung: man ist so alt, daß man glaubt, 5G nicht mehr zu erleben im Wortsinne, dann sollte man darauf achten, daß das Wunschgerät Band 20 hat... ;)

• Danke
5G ist Zukunftsmusik und hat doch hier nix tun?
Letztendlich eine Abwägung. Ich würde nur auf Band 20 verzichten wenn ich Telekom hätte (einziger Betreiber der flächig LTE900 ausbaut)

EU Version dürfte gleichbedeutend mit 2 Jahre Gewährleistung oder sogar Garantie sein...

Vllt. isr das neue Uhans etwas: UHANS Max 2 Test - günstiges Phablet mit 6,44 Zoll und guter Ausstattung

Melkor schrieb:
5G ist Zukunftsmusik und hat doch hier nix tun?
Mit Musik hat das nicht viel zu tun, es wird nunmal irgendwann eingeführt.
Ich würde nur auf Band 20 verzichten wenn ich Telekom hätte (einziger Betreiber der flächig LTE900 ausbaut)
Ich habe Telekom und meine Erfahrungen beruhen darauf. Nein, die bauen nicht "flächendeckend" LTE900 aus. Oder wenn, dann haben sie noch viel zu tun, ich kann dir ganze Landstriche am Niederrhein nennen, wo Du ohne LTE Band 20 nur E-GSM hast. Das betrifft aber immer nur die sehr dünn besiedelten Gegenden: Landstraßen, Waldgebiete uswusf.. In Ortschaften ist das selten ein Problem.

EU Version dürfte gleichbedeutend mit 2 Jahre Gewährleistung oder sogar Garantie sein...
Wohl kaum. Gewährleistung muß in D der Verkäufer, also der Händler erbringen, nicht der Hersteller. Ich habe auch noch nie gelesen, daß jemand die Wortwahl "Version" in Zusammenhang mit Gewährleistung wählt.
Das Uhans hat eine bescheidene Ausstattung im Vergleich zum Mi Max 2.

• Danke