Dual Sim + erweiterbarer Speicher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Newhaven

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Bitte um eure Erfahrung :)
Mein altes Firmenhandy gibt den Geist auf.
Für mein neues Handy übernimmt meinen Firma 300€ alles darüber ist selbst zu tragen.
Mein Budget sollte bei 400€ liegen (daher möchte ca.100€ selbst bezahlen).

Wichtig wäre mir hier ein DualSim Phone. Will nicht wieder 2 Handys rum schleppen...
Da habe ich bisher noch gar keinen Erfahrungen.
Bisher habe ich privat das Huawei P6 und bin sehr zufrieden damit.

Daher würde ich nun auf das P8Lite oder Honor7 schielen.
Nur haben die jeweils nur einen internen Speicher von 16GB.
Bei Nutzung von zwei SIM-Karten fällt ja die SD-Erweiterung ja weg.
Bin mir nicht sicher ob dann 16GB dann ausreichen.

Gibt es gute Alternativen, wo ich DualSim & SD-Erweiterung nützen kann?
(Weiß schon, es gibt den Trick die Sim vom Plastik zu lösen und auf die SDKarte zu kleben, ist mir aber doch etwas unsicher - was wenn SD-Karte defekt, neues Handy, etc)

Danke euch.

LG
Michael

also wenn nur DualSIm + SD-Slot wichtig ist, dann kriegst du Geräte ab 100€... ;)
Was hast du sonst für anforderungen? Wie viel speicher brauchst du etwa? 32GB? 64? 128GB+?

Naja wie gesagt, bin mit dem P6 schon sehr zufrieden.
Stylisch und ganz gute Kamera - also so in dem bereich würde ich mich gerne wieder bewege
(ca 5 Zoll, >10mp Kamera, Stylisch :), Krazfestes Display, brave CPU (sollte nicht bei bei jeder Kleinigkeit überfordert sein))

Daher Honor 7 oder P8lite reizen mich schon. Find Huawei braucht sich ja echt nicht mehr verstecken.

Speicher brauch ich nicht überwiegend viel.
Aber habe bei 16GB halt bedenken, wie viel da noch bleibt. Android & Vorinstallationen werden ja gleich mal 3-4GB fressen.
Musik habe ich eigentlich keine drauf.
Nur Apps und Fotos von WhatsApp und Camera. Aber kommen ja trotzdem schnell ein paar GB zusammen.
Kann natürlich wenn es eng wird, Fotos auf Cloud, Festplatten, etc. speichern.
Aber habe die Befürchtung dass Phone wh ab 3/4 Speichern gleich Einbussen im Betrieb zeigen wird.
Und 10 GB sind wh schnell voll.

Tu mir bezüglich Speicher echt schwer. Hab da echt keinen Plan ob ich nicht eh mit 16 GB auskommen....
Kein leichtes Thema :)

Schon mal ans Oneplus Two gedacht? Das hat zwar keinen SD Slot, aber 64 Gb intern sollten eigentlich reichen. Dazu noch Dual Sim und eine wirklich starke Hardware für 345€.

Schau dir mal das Honor 5x an, da kannst du 2 sims und eine Speicherkarte reingeben, es hat aber 5,5 Zoll.

Danke. Schon mal zwei tolle Tipps. Kannte ich beide nicht. Besonders das oneplus klingt gut.

Aber wie der vorposter schon schreibt, beide 5,5 Zoll. Wollte eigenich nie so eine rießen Kiste. Bin eigentlich mit ungefähr 5 Zoll sehr zufrieden.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, wie groß 5,5 zoll wirklich aufträgt.
Werde morgen mal in den nächsten elktromarkt fahren undein 5,5zoll mal in die Hand nehmen....

Aber bis dahin, habt ihr sonst noch Tipps mit etwas kleinerm display? 4,7 - 5,2?

Danke!!