Dual Sim bis 250

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prestopesto

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich möchte meinen Lumia 640 upgraden, komme zwar mit Windows zurecht aber die beschränkte Software Auswahl und die langsamer werdende Reaktionszeit macht mir zu schaffen.
Habe mir schon einige Alternativen rausgesucht aber brauche noch Hilfe bei der Auswahl.

Anforderungen:
- Preis 200-350€
- Auch gerne gebraucht
- 5" bis max 5,2"
- Dual-Sim
- Schneller Prozessor, der nicht wie das Lumia nach ein paar Updates anfängt langsamer zu werden
- Lange Akkulaufzeit beim Surfen
- Fingerabdruck Sensor
- Gute Navigation

Meine bisherige Auswahlliste:
- oneplus 2
- Samsung Galaxy S6
- Huawei Honor 7
- Huawei P9 Lite
- Moto G Plus
- Samsung Galaxy A5
- BQ Auaris X5 Plus (1,8 GHz)

Hi. Ich würde zum BQ X5 Plus tendieren, mit 5 Jahren Garantie und klasse Specs macht man da nicht viel falsch.

Entweder das oder ein gebrauchtes Galaxy S, bin mir noch nicht ganz sicher.
Das X5 plus unterstützt auch das neue Galileo GPS, gibts da eigentlich noch andere Vorteile außer das Galileo präziser als das bisherige GPS sein soll?

Laut dem Artikel soll es genauer sein und besseren Empfang haben aber wird erst ca. 2020 für die zivile nutzung freigegeben.
Galileo ist also nicht wirklich ein Kaufargument für das X5 plus.

So, habe jetzt das BQ X5 plus 32GB beim MMarkt für 299,- vorbestellt. Ein paar Infos für die, die auch am X5 plus interessiert sind.
Es gibt die X5 plus mit 16GB (1.5 Ghz und 2GB RAM) und die mit 32GB und 64GB (beide mit 1.8Ghz und haben 3GB RAM).
In allen X5 plus lassen sich insg. 3-Karten installieren, 2x Sim Karten und eine Speicherkarte.

Es gab doch nicht so viel Auswahl wie ich mir ursprünglich gedacht hatte. Das S6 dual-sim ist neu zu teuer und gebraucht selten zu finden. Die China Flagschiffe mit gutem Prozessor sind entweder neu auf dem Markt und nicht unter 400€, unterstützen kein LTE Band 20 oder sind mit 5.5" zu groß.
In der 400€ Klasse greift man dann aber doch gleich zum Oneplus, das ist dann aber schon 5.5" und weit über dem was ich bezahlen wollte.

Danke nochmal für den X5 plus Tip!

• Danke
Reaktionen: ollip