Dual-SIM Androide mit Leistung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Dual-Sim Handy.

Folgendes habe ich damit vor:
Als Hauptnummer möchte ich weiterhin die meiner D1 Sim Karte nutzen, sodass diese auch in Whatsapp hinterlegt ist. Da ich jedoch zu Hause kaum Empfang mit dem D1 Netz habe, möchte ich eine zweite Nummer über O2 nutzen. Über O2 möchte ich auch meine mobilen Daten beziehen. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn ich bei einer schlechten mobilen Netzwerkanbindung schnell zwischen dem Datennetz von O2 und D1 wechseln könnte.
Die Erreichbarkeit über beide Nummern soll zudem zu jeder Zeit möglich sein.

Wichtige Kriterien hinsichtlich des Handys:

• Aktuelles Betriebssystem mit Updatepolitik
  • Front- und Hauptkamera mit sehr guter Bildqualität
  • Benachrichtigungs-LED bei entgangenen Anrufen, Nachrichten, usw.
  • Speicher erweiterbar oder 32 GB fest verbaut
  • möglichst 4,7 - 5 Zoll
  • hohe Akkuleistung
  • hohe Performance
  • LTE
Das Gerät sollte in Deutschland verfügbar sein, also keine Import. Preislich bin ich nicht gebunden, Qualität ist mir wichtig.

Würde mich über Empfehlungen sehr freuen : )

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 6 Dual-Sim erfüllt alle diese Anforderungen. Das Einzige, was zu beachten ist. Die 800MhZ Frequenz wird bei LTE nicht unterstützt (das ist die, die von Vodafone und der Telekom auf dem Land genutzt werden). Mit dieser Frequenz gibt es das Honor nur als Single-Sim Variante

• Danke
Reaktionen: PATmm
Du solltest uns auch mitteilen wo dein Limit ist und ob ein Kauf von China auch in Betracht kommen würde

Hallo,

zunächst bedanke ich mich für eure Antworten, LTE sollte möglich sein.

Preislich bin ich nicht gebunden, lieber etwas qualitativ hochwertiges. Import möchte ich vermeiden. Werde eben meinen Beitrag überarbeiten.

• Danke
Reaktionen: PATmm
Was beduetet für dich eigentlich Leistung?
Quasi alle DualSIM + LTE Lösungen auf den MArkt habenden mittelmäßigen Snaprdragon 410 ...nicht der Überflieger

PATmm schrieb:
Als Hauptnummer möchte ich weiterhin die meiner D1 Sim Karte nutzen, sodass diese auch in Whatsapp hinterlegt ist.

Was meinst du damit? Um über eine Nummer in WhatsApp erreichbar zu sein muss die dazugehörige SIM Karte nicht im Handy sein.

Oder willst du die Nummer auch für Tekefonis/SMS nutzen? Das du speziell WhatsApp erwähnst verwirrt.

cu

Falster schrieb:
HTC Desire 620 hat alle Bänder und DualSIM

Das steht bei Geizhals falsch drin - das 620er kann gar kein LTE - das Modell mit LTE ist das HTC Desire 816.

Und außer dem S5-Duos wars das wohl mit Dual-SIM und LTE (alle Bänder), wenn man kein Importmodell will.

Hab ja hier die selbe Situation, brauche eine nur Daten-SIM mit LTE (Telekom), weil mein Provider wo meine Telefonnummer ist (O2) hier nur EDGE anbietet - UMTS/HSPA gibts gar nicht.

@gottseth
Die Snapdragon 410er haben doch alle 800/900/1800/2600 LTE-Bänder. Das reicht in Deutschland aus...
Und Geräte gibt es doch wie Sand am Meer

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

P.S.: Das 620er hat doch LTE:
HTC Desire 620
4G LTE:

• FDD: Frequenzbänder 1, 3, 7, 8
  • TDD: Frequenzbänder 38, 39, 40, 41
    (* In China FDD deaktivieren, um offenen CMCC-Kanal zu nutzen)

@ Melkor - 800Mhz ist Band 20 - und da suchst Du dir die Finger wund, nach nem Dual-SIM-Gerät mit Band 1,3,7,20 :huh:

Und ne andere Kombination an Bändern macht nun mal in Europa keinen Sinn !

Habs gesehen, von dem 620 gibts 2 Modelle, Eins mit und Eins ohne LTE - aber auch das mit LTE hat nicht das 20er Band - da muß man dann doch zum teureren 816er greifen.

Also die 410er haben defintiv das 20er Band - wäre auch blöd, wenn Qualcomm daran sparen würde. Da es ja in ganz Europa so vorzufinden ist...

(Quelle: Pressemitteilung zum Prestigo Multiphones und diverser Modelle von Samsung usw)