Dual SIM Active Handy, beide SIM Chipsätze mit LTE?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xarus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

suche ein Dual SIM Handy in der beide Chipsätze hochwertig sind und LTE unterstützen. Die meisten oder alle Dual Sim Handys haben verschiedene Chipsätze drin, das eine oftmals nur 2G und das andere 4G (LTE).

Weitere Kriterien:
Preis: egal
Marke/Hersteller: Internationale seriöse Marke

Könnt ihr da was empfehlen?

Grüße

Also mir ist kein Dual-LTE-Gerät bekannt.

Bei allen Dual SIM Geräten ist doch eine Datenverbindung sowieso nur mit einer Karte möglich... und zum Telefonieren reicht auch GSM, also 2G. Klar dass man dann keine Geräte mit Dual LTE baut wenn es kostengünstiger geht.

Ist nicht klar. Du hast mit LTE einfach die beste Abdeckung.

Ausserdem lässt sich GSM ganz einfach abhören... auch das spricht für LTE... gerade wo man heute auch über LTE telefonieren kann.

Beste Abdeckung ist kein Argument weil man immer 2G oder 3G hat und das reicht zum telefonieren.

Abhörsicherheit ist auch ganz wichtig für Brigitte die Hausfrau aus Buxtehude! ;)

Sorry, aber du hast keine Ahnung.

LTE deckt inzwischen Löcher ab, die tw. vorher kein Netz hatten... weil LTE weniger Masten benötigt um grosse Flächen abzudecken. Deine Aussage ist deshalb einfach falsch. LTE bietet einfach die beste Abdeckung für Internet und Voice...

Das Oneplus 3 ist Dual Sim und beide Slots sind Gleichwertig. Alle in Deutschland benötigen Bänder. Incl Band 20.
Sonst ist mir kein bekannt.

Und deshalb braucht man gleich zwei SIM Slots mit LTE @Dodger !? :huh:

Ja natürlich... gut möglich das der TE auf LTE angewiesen ist wegen Empfang...

Ich würde auch nicht mehr auf LTE verzichten... aber ist nicht mein Thread :)

Meine Beweggründe hat Dodger korrekt erkannt.
Das Oneplus 3 scheint ein sehr gutes Handy zu sein. Werde es in zwei Wochen mal kaufen und austesten.

Falls jemand noch ein anderes Smartphone empfehlen kann, bitte her damit.

Ansonsten vielen Dank an die 3!

Das Lumia 950 Dual Sim kann das auch.

Mir ist Eingefallen das Mittelklasse Moto G4 ist glaube auch lte fähig auf beiden Slots. Aber bitte nochmal genau schauen dafür lege ich meine Hand nicht Feuer.

Windows kommt als Smartphone leider nicht infrage. Die ist die App Infrastruktur zu schlecht.

Weiß einer ob das ZTE Axon 7 auch über hochwertige LTE Chipsätze verfügt?

Aber dasOneplus Two, S7 Duos, Acer Liquid Dual Sim

Auf der Asus Seite steht folgend interessantes :

Both micro SIM card slots support 3G WCDMA/ 4G LTE network band. But only one micro SIM card can connect to 3G WCDMA/ 4G LTE service at a time

Ist das wohlmöglich bei den anderen hier vorgestellten Dual Sims ebenfalls Standard? Denn dann wäre meine Suche unnötig.

Ja, ist bei allen so. Es kann immer nur eine Daten Sim aktiv sein.

Daten Sim ja.

Aber ich verstehe es so, dass wenn Slot 1 mit LTE (hier: Daten) arbeitet Slot 2 ohne LTE (hier: Voice) arbeitet.

Ich benötige aber in beiden Fällen (Voice und Daten) gleichzeitig LTE.

@xarus: Beide Slots können Verbindungen über LTE aufbauen, nur nicht gleichzeitig! Das ist der springende Punkt. Wenn du telefonierst, kannst du keine Daten empfangen und umgekehrt. Ich habe im Asus Zenfone Laser zwei SIM-Karten. Wenn jemand auf einer von beiden anruft, klingelt es. Nehme ich ab, baut diese SIM eine Verbindung auf, gleichzeitig ist die andere so lange ich telefoniere tot.

Wolfgang31 schrieb:
@xarus: Beide Slots können Verbindungen über LTE aufbauen, nur nicht gleichzeitig! Das ist der springende Punkt. Wenn du telefonierst, kannst du keine Daten empfangen und umgekehrt. Ich habe im Asus Zenfone Laser zwei SIM-Karten. Wenn jemand auf einer von beiden anruft, klingelt es. Nehme ich ab, baut diese SIM eine Verbindung auf, gleichzeitig ist die andere so lange ich telefoniere tot.

Mit einem Ein-SIM Handy kann ich während eines Telefonats surfen. Bspw. gehe ich dann auf Lautsprecher und suche was gleichzeitig im Internet raus.

Dein Beitrag würde ja bedeuten, dass wenn ich telefoniere und währenddessen etwas im Internet über das Telefon nachsehen möchte, das nicht kann. Richtig?

Oder meinst du, das ich auch beim telefonieren bspw. mit 3G surfen kann aber dann nicht mehr mit LTE?