Dual Sim 5-5.5 Zoll

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich wühle mich schon seit Tagen durchs Netz und auch durch die Shopping Seiten.

Ich möchte ein Dual Sim Handy mit LTE und NFC
Display 5 - 5,5 Zoll
Es sollte noch ein wenig gut aussehen.

Jetzt komme ich aber nicht weiter.

Ich habe das Honor 6 gesichtet, welches aber nur mit 32 GB mit NFC Chip zu haben ist. Problem, es kommt wenn dann irgendwo aus China. Service dann nicht Vorhanden.

So hadere ich auch beim ZTE Nubia Z7 Max. Das gefällt mir auch sehr gut, gleiches Problem, nur aus China Service und Gewährleistung fast null.

Die Handys die auf meine Auswahl passen die es hier gibt sind das HTC One , Galaxy S5 Duos oder das Xperia Z3. Die sind jedoch fast unbezahlbar oder selten neu und/oder gebraucht zu bekommen.

Die anderen Hersteller wie Acer, Alcatel, Mobistel ect. haben zwar auch Dual Sim jedoch fehlt immer eine der gewünschten Eigenschaften.

Hat jemand einen Tipp für mich ? Ich hoffe, mein Problem konnte ich gut beschreiben.

Danke

Das ist ja ein super Tipp.
Danke.
Der Akku scheint der einzige Schwachpunkt zu sein, wäre aber nicht allzu schlimm.
Ich schaue mir das mal genauer an.

Noch 'n Papiertiger, den man nirgendwo kaufen kann.

Doch bei Amazon kann es vorbestellt werden

Das kann sich auch wieder ändern. Der Direktvertrieb von Phicomm versendet sicher nicht aus DE, k.A. wie Amazon das bei Reklamationen handhabt.

Ich lass mich überraschen. Hoffe es ist bald soweit

Das Zopo ZP999 wäre auch so ein Kandidat und das Archos 50 Diamond. Auch ich bin nämlich auf der Suche nach einem Smartphone mit den von dir genannten Spezifikationen. Warte nur auf die Veröffentlichung bzw. einen Test.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten DualSim Handy, Mein Arbeitgeber Bot mir ein Samsung Duos 2 an. Bei diesem Handy ist mir das Display zu klein und die Performance zu gering.
Ich habe mir diverse Handys schon angesehen und auch ein paar interessante Handys gefunden.

Wiko Highway -> angeblich sehr gut bis auf den Akku und das OS
Wiko Darkfull -> Akku und Kamera schwach
Moto G2 -> mehrere schwächen
...
Samsung S5 mini duos -> hab ich hier des Öfteren gelesen (ist aber wahrscheinlich in Deutschland nicht verfügbar)

Was könntet Ihr mir den Empfehlen?

Danke euch schon mal

Grüße

Wie wär's mit den in diesem Thread genannten Geräten?

Die Asus-Geräte haben aber entweder nur LTE und Single-Sim oder nur 3G in Verbindung mit Dual-Sim. Der TE wollte aber ein LTE Dual Sim Smartphone

Mir hast du auf jeden Fall weitergeholfen. Ich finde es sieht von den Spezifikationen sehr interessant aus. Der Preis für (Asus Shop) 199€ auch sehr bestechlich.
Ich denke, dass ich mir das Gerät genauer angucken werde. Man muss nur darauf achten, dass es zwei unterschiedliche Geräte gibt, was die Prozessortaktung angeht. Leider gibt es wenig bzw. keine Tests zu diesem Gerät.
LTE ist für mich nicht so wichtig.
Habt Ihr noch andere Vorschläge?

kleinerkathe schrieb:
Ich würde, wenn ich aktuell ein Dualsim-Phone bräuchte zu einem Asus greifen
Mach ich glatt, das Z6 ist direkt im Asus-Shop ja echt günstig, Updates auf 4.4 und 5 sind vorhanden bzw. geplant. Danke!

notbremse schrieb:
Die Asus-Geräte haben aber entweder nur LTE und Single-Sim oder nur 3G in Verbindung mit Dual-Sim. Der TE wollte aber ein LTE Dual Sim Smartphone

War ein Hinweis für Chriju ;)

Ich habe mir jetzt noch einmal ein paar Tests bzw. Videos über das Zenfone 5 angeschaut (dualsim Intel 2x1,6GHz Variante). Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich dieses Handy werden soll. Wie schon zuvor erwähnt habe ich mir andere Hersteller/Handys bereits angesehen. Klar ist der Preis hier der absolute Knaller, nur die Frage ist ob man mit den Nachteilen Leben kann bzw. ob es nicht andere/ bessere Handys auf dem Markt gibt (unter 400€).
Hat jemand Erfahrungen mit dem:
Wiko Highway
Wiko Darkfull
Acer Liquid E3
Moto G2 (2014)
Samsung S4 Mini Duos

machen können?
Gibt es evntuell noch andere Vorschläge? Muss nicht unbedingt 5 Zoll sein.

Danke euch

Bevor ich auf das von Phicomm warten würde, würde ich eher das Elephone P3000s nehmen. Gibt es auch erst ab 18.12 und nur aus China, ist aber meiner Meinung nach sogar besser und billiger.

Wie geschrieben: wann solche Geräte kommen, wissen nur die Sterne. Mal abgesehen vom Bezugsrisiko und Zeitaufwand. Auch das Zenfone kam erst Monate später als versprochen auf den Markt.