Dual Sim + ~ 4,5 Zoll

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

-MaXam-

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
Ich bin auf der Suche nach einen Dual Sim Handy, was nicht so groß geraten ist. Ein Adapter ist für mich dabei keine Option, weil man dann nicht beide Sim Karten gleichzeitig nutzen kann.
Ich hab jetzt die letzten Tage schon n bisschen im Netz gestöbert und ich muss sagen, es ist wirklich nicht so einfach ein DualSim Handy zu finden, was kleiner als 5 Zoll ist und nicht von vorgestern ist... Ich hab auch schon ein paar Handys in der engeren Auswahl, allerdings bin ich noch nicht zu 100% zufrieden und würde mir gerne noch andere Meinungen und evtl. auch Tipps einholen. Würde mich also über Tipps und Anregungen freuen :)

Optimalerweise sollte das Gerät auch eine gute bis sehr gute Kamera haben, da bin ich bisher in den Größen unter 5 Zoll nicht fündig geworden (Z3/Z5 compact gibt es ja leider nicht in der Dual Sim Variante...)

Bisher im engeren Kreis:

Samsung S5 mini Duos - bisher wohl mein Favorit, die Kamera scheint noch halbwegs passabel zu sein
BQ Aquaris m4.5 - relativ günstig aber mit schlechter Kamera, dafür lange Akkulaufzeiten

Wenn du auf LTE 800 verzichten kannst und chinesischen Marken nicht abgeneigt bist: Xiaomi Redmi 2 (4,7" 720p, DualSIM, gute Cam; per CustomROM 5.1)
Aus Deutschland: Alcatel One Touch Idol 3 => Vorteil, dass es vllt. noch Marshmallow bekommt und teilweise für unter 150€ abverkauft wird (dafür kein MicroSD Slot)

In jedem Fall würde ich nicht zuviel ausgeben, durch das Iphone SE dürfte in nächster Zeit mehrere interessante Konkurrenten auf den Markt kommen

Melkor schrieb:
durch das Iphone SE dürfte in nächster Zeit mehrere interessante Konkurrenten auf den Markt kommen
Dein Wort in Gottes der Hersteller Ohr...
Konkrete Anzeichen gibt's dafür aber noch keine, oder?

Wenn du das S5 Mini Duos schon im Blick hast, dann schau doch auch nochmal aufs S4 mini Duos
;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Hilfe!
Das ist gebraucht vllt. eine Alternative. Neu würde ich kein Geld mehr für solch alte Hardware ausgeben (max. Android 4.4). Da bieten inzwischen 50€ Chinaphones ähnliche Leistungen

Verde schrieb:
Konkrete Anzeichen gibt's dafür aber noch keine, oder?
Vor kurzem ging ein Foto von einem relativ kleinen Xiaomi Gerät durch die Presse, auch Samsung und Co würde ich sowas zutrauen (obwohl offen ist, ob die nicht abwarten, wie es für das SE läuft...soll ja nicht der Verkaufsschlager sein)

• Danke
Reaktionen: Verde
@Melkor

Der O.P ist auf ne gute Cam aus.
Und auf 2 Sim.

Gut, 2 Sim hat fast jedes China Phone.
Aber die Cam vom S4 Mini (Duos) ist eine echt gute.
Das sind die von 50 Euro China Phones meist weniger.
Und der Preis duerfte unter dem vom S5 Mini Duos liegen.
Nehme ich zumindest mal an.
Wobei die Cam, wenn ich das richtig erinnere, besser als die vom S5 Mini Duos ist.

Von daher ....
Oh: Dein Tip, das Xiaomi Redmi 2, hat das schon mehr als KitKat auf dem Phone?
Ohne root und custom rom, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Tipps :)
Ich fasse mal zusammen:

- Samsung S5 mini Duos: Teurstes und insgesamt bestes Gerät der Runde, scheint aber Probleme mit dem GPS zu geben (laut nem anderen Thread hier...).
- BQ Aquaris m4.5: laut Tests nicht so pralle Cam, dafür aber gute Akku, was bei zwei Simcards nicht ganz unwichtig ist?!
- Alcatel One Touch Idol 3: gefällt mir ganz gut, beste Cam im Vergleich. Akku eher schwächer?!

(- Xiaomi Redmi 2: ist raus, weil rooten, würde ich zwar bestimmt hinbekommen, ist mir aber zu doof...)
(- S4 mini duos: da schreiben die tests, das die Cam schlechter sei als die vom S5..)

schwierig schwierig :D
Im Moment schwanke ich zwischem dem BQ und dem Alcatel. Entweder bessere Cam oder besseren Akku...

EDIT:
Hat sich erledigt, danke für die schnelle und flotte Hilfe :)
Hab n gebrauchtes S5 mini Duos für 115 entdeckt, da musste ich zuschlagen. (Falls das schon Schrott ist melde ich mich wieder :D)

Zuletzt bearbeitet:
@-MaXam-
Für den Preis machst du nix falsch ;)

@Hilfe!
Nciht falsch verstehen, aber das S4m ist halt inzwischen 3 Jahre alt... und ja, das Redmi hat out-of-the-box Kitkat. Inzwischen sogar Lollipop

@Fenomino
Hab dein Anliegen ausgelagert