Dual Sim, 4,5-5'', leicht, 200 €

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

slowdown

Gast
Hi,

könnt Ihr mir bitte aus dem Dschungel helfen? Ich suche ein smartes Phon mit:

- Dual Sim
- wechselbarem Akku
- 4,5 - 5''
- möglichst leicht und kompakt
- Speicher 16GB und/oder SD-Karten-Slot
- gerne auch CM
- niedriger SAR-Wert (bis ca. 0,75)

Egal ist mir: LTE, Kamera

Leistung muss ausreichen für Emails, Internet (nix Anspruchsvolles), Outdoor-Navigation mit Locus, d.h. GPS und Display-Helligkeit sollte ok sein, PDF-Reader, Telefonieren und SMS. Sprach-, v.a. Hörqualität bei Telefonaten sollte gut sein. Ich spiele nicht und hab relativ wenige Apps auf dem Gerät. Bisher bin ich bestens mit dem Huawei Ascend G510 (Android 4.1, 512MB/4GB+SD) zurecht gekommen.

Ob ich Android 4, 5 oder 6 will? Keine Ahnung. Sagt Ihr mir das ;) Prinzipiell bin ich google und Apps gegenüber aber sehr skeptisch und hätte gerne möglichst viel Privatsphäre und Sicherheit.

In meiner bisherigen Auswahl steht:

1. Shiftphone 4 (hier soll es derzeit aber noch heftige Akkuverbrauchsprobleme geben)
2. Samsung Galaxy J3 2016 Duos j320f/ds
3. Asus Zenfone 2 Laser ZE500KL
4. Wileyfox Swift

Evtl. auch noch das BQ M4.5. Hier stört mich aber der nicht wechselbare Akku und das Phänomen, dass sich bei Deaktivierung des Flugmodus die Datenverbindung selbstständig aktiviert.

Schon mal vielen Dank für Eure geschätzten Meinungen :)

Ich würde davon das Wileyfox nehmen. Hab das zwei mal in der Familie und es macht seinen Job super. Helles Display, CyanogenOS schon installiert, kein Kombi-Slot, offiziell CM verfügbar, dank rauher Rückseite liegt es super in der Hand.