Dual-Sim, 200€, 5,5 Zoll

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simtel

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi,

ich brauche ein neues Handy, da mein altes eine Woche nach Ende der Garantie kaputt ging.

Dual Sim + eigener Sd Steckplatz
Guter Wlan und Gps -empfang
Display ( HD 5-5.5 Zoll)
Root möglich
Lautsprecher soll nicht total schlecht sein, (Lautstärke, Hörbücher anhören)

Kamera ist mir nicht so wichtig, nutze ich kaum.
LTE muss noch nicht sein, aber schadet nicht.
Preis Leistung muß gut sein. Preisgrenze max 220€

Thl 2015 wenig( infos) gefunden

Thl 5000 dachte ich erst, aber da ist das GPS wohl nur rudimentär.

jiayu s3 Sprachquali schlecht, Display nicht sehr hell?

Mlais M52 Red Note ?

Für Anmerkungen zu den von mir ins Auge gefassten Handys oder Alternativvorschlägen wäre ich sehr dankbar.

LG

Honor 4x? Unterstützt alle LTE-Bänder in Deutschland...

• Danke
Reaktionen: simtel
Das Honor 4x bietet im Vergleich zu den anderen ein schlechteres Preis Leistungsverhältnis, dafür halt "24 Monate Garantie" und
in einem Testbericht wurde Gps bemängelt.
Die Bestenliste auf chinahandys.net wurden ja über Nacht komplett umgestellt.-> Mein Favorit Jiayu S3 von 2 auf 9 ???

Tja, so ist das nunmal wenn neue bessere Geräte auf den Markt kommen rutschten die alten nach hinten. Ändert aber nichts daran das das Thl oder das Jiayu nach wie vor gute Geräte sind.

Das Thl gibt es bei einigen China Händlern auch mit Garantie bei ebay, zumindest wird mal damit geworben.

• Danke
Onetouch Idol 3. Allerdings hat die Dual-Sim-Variante keinen SD-Slot, dafür jedoch 32 GB. Die Single-Sim-Variante hat Platz für eine SD-Card.

b7

• Danke
Ich würde das Honor 4x als beste Option sehen. Für 200€ ein performates Gerät, was alle Anforderungen erfüllt und zudem noch 2 Jahre Garantie & Support hat.

• Danke
Falster schrieb:
Ich würde das Honor 4x als beste Option sehen. Für 200€ ein performates Gerät, was alle Anforderungen erfüllt und zudem noch 2 Jahre Garantie & Support hat.

Also die 2 Jahre Garantie sind nicht so wichtig, is ja eh nur 6 Monate, die reslichen 18 Monate sind doch nichts Wert -> Beweisumkehr...

Aber wenn das Honor 4x sooft empfolen wird, werde ich es nochmal genauer unter die Lupe nehmen, sonst hätte ich Euch ja nicht um Mithilfe bitten müssen!

Wie wäre es denn mit dem Ulefone Be Touch 2?
Zusätzlich kann ich noch das Archos 50 Diamond empfehlen. Ich hätte da evtl. ein Brandneues abzugeben.

Alope

• Danke
simtel schrieb:
Also die 2 Jahre Garantie sind nicht so wichtig, is ja eh nur 6 Monate, die reslichen 18 Monate sind doch nichts Wert -> Beweisumkehr...
...

Das gilt aber nur für die Gewährleistung. Bei Garantie gibt es die idR nicht, dafür halt andere Auflagen der Hersteller (SW-Änderungen o.ä.)

Garantie ist freiwillig, gilt zwischen Kunde und Hersteller und der Hersteller kann meist so ziemlich jede Reparatur ablehnen. Gewährleistung gilt gegenüber dem Händler und ist gesetzlich verpflichtend. Bei elektronischen Geräten beträgt diese immer zwei Jahre. Nach 6 Monaten besteht eine Beweislastumkehr, d. h. in den restlichen 18 Monaten ist nicht mehr der Verkäufer, sondern der Käufer in der Pflicht zu beweisen, dass der Mangel nicht eigenverschuldet ist.

Würde dir auch das Honor 4 x ans Herz legen ein tolles gerät für den preis.