Dringend Smartphone bis 50€

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
katykitty

katykitty

Erfahrenes Mitglied
291
Guten Abend,

Ich benötige dringend bis morgen ein Ersatz Smartphone. Möchte maximal 50€ dafür ausgeben. Das Smartphone wird nur für WhatsApp, YouTube, Instagram und Surfen im Web gebraucht. Alles andere spielt keine Rolle. Sollte nur einigermaßen flüssig laufen.
1
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Samsung Galaxy S8 plus 64gb

2.
Motorola G5s 32GB dual Sim

3.
HUAWEI P10 64GB

4.
Samsung Galaxy A6

5.
Iphone 5 Gold

6.
Iphone 6 16Gb mit neuem Display

7.
IPhone SE voll funktionsfähig

8.
Biete IPhone 5s

9.
iPhone 7 schwarz

10.
IPhone 6s - 64 GB silber neuwertig

Nun habe ich mich umgeschaut und folgende Modelle gefunden. Zu was würdet ihr raten.

Von den vorgeschlagenen Geräten eindeutig das iPhone 7 weil es noch eine Akkukapazität von 95% hat. Das Problem, hier musst du 70€ investieren. iPhone 5 fällt weg hat ohnehin kein WhatsApp Support mehr.

Das Galaxy S8 + aufgrund der Macke definitiv nicht, gleiches gilt für das Huawei.

Sind die 50€ in Stein gemeißelt? Für bis 100€ gibt es schon Solide Smartphones die Neu sind und für diese Bedürfnisse ausreichend sind.
Xiaomi Redmi 9C Smartphone 3GB 64GB 6.53" HD+ Dot Drop display 5000mAh (typ) AI Face Unlock 13 MP AI Triple Kamera Grau https://www.amazon.de/dp/B08DVHL2DV?ref_=cm_sw_r_apan_dp_EXKXCB9Y4M03R35JFA1A

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Alles Vabanque-Glücksspiel ... und bis morgen wird datt eh nix :(

Gehe nach Mediamarkt / Saturn und frage, ob sie ein güntiges Ausstellungsstück für dich haben ...

Viel Glück !

• Danke
Reaktionen: Observer
@Michi2911 Die Macken am Display stören mich nicht weiter und Akku spielt eigentlich keine Rolle. Solange das Gerät einwandfrei funktioniert. Die 70€ sind als VB angegeben. Deshalb habe ich mit 50€ gerechnet.

Möchte wirklich nicht mehr als 50€ ausgeben, da ich das Gerät nur für etwa 6 Wochen im Urlaub brauche.Und brauche es bis spätestens Morgen

@RA99 bis morgen meine ich , dass ich spätestens morgen eine kaufen muss. Mein iPhone 13 hat vorhin den Geist aufgegeben und wir fliegen Samstag morgen in den Urlaub. Brauche das Gerät nur für den Urlaub.

Gerne kann eine Alternative genannt werden bis 50€. Standort 59069 Hamm + 15 km Umkreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
RA99 schrieb:
Gehe nach Mediamarkt / Saturn und frage, ob sie ein güntiges Ausstellungsstück für dich haben ...

Viel Glück !

Wenn möglich 50€ mehr mitnehmen, dann wird das sicherlich klappen ;)

• Danke
Hat jemanden noch einen sinnvollen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Dringend?
wird nur für WhatsApp, YouTube, Instagram und Surfen im Web gebraucht.
😅🙈

Wenn das alte Gerät defekt ist, wird doch sowieso ein neues benötigt?!
Wieso dann nicht zum nächsten Markt fahren und eins kaufen?
Die alten Geräte funktionieren zwar, mehr aber auch nicht.
Flüssig läuft da nix mehr, Akkus sind auch meist am Ende

Bei Mediamarkt gibt's doch die ganze Zeit Motorola Modelle nagelneu für unter 150euro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ bei Amazon schauen, vieles geht ja bis 0Uhr noch mit Prime Lieferung am nächsten Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Ich sehe euch morgen im Elektromarkt.

Das iPhone 13 hat noch Garantie und wird eingeschickt. Ein Smartphone für 150€ für 6 Wochen möchte nicht kaufen. Auch nicht für 100€.

Bei Amazon und MM sehe ich Nichtsein der gewünschten Preisklasse. Die Amazon 1 Tages Lieferung ist zudem mittlerweile nicht so zuverlässig. Ist dann doof wenn es doch nicht kommt.

Ein brauchbares Ersatzgerät ist nie verkehrt. Über ein 50 Euro Teil kann man sich viel ärgern, auch wenn es nur 6 Wochen sind.

Wieviel sind dir deine Nerven wert?

Himmelarschundzwirn, kaufe eines für 100-150€, nutze es die 6 Wochen und dann
- ab nach eBay und mit relativ wenig Verlust verkaufen
- staubgeschützt einpacken und -wie wir alle das machen- als Reserve in die Schublade !

• Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
Wenn ohnehin ein iPhone genutzt wird, halte Ausschau nach einem billigen iPhone 6s oder iPhone SE 1. Generation. Diese sind häufig für den gewünschten Preis zu finden. Mit viel Glück auch ein iPhone 7.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Freie Auswahl: eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen | Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
@Jur93DB danke. Das habe ich jetzt auch gemacht. Habe jetzt ein paar iPhones angeboten bekommen

iPhone SE 32GB 85% 30€
iPhone 6 16GB 95% 30€
iPhone 6s 64GB 80% 50€
iPhone 7 32GB 69% 50€
iPhone 7 32GB 76% 50€

Wenns wirklich nur für den Urlaub sein sollte nimm das SE oder das 6s 64GB, alle anderen haben schon sehr hart an Akkukapazität eingebüßt und sind dementsprechend sehr kurzatmig (auch voll geladen!), aber auch bei den von mir empfohlenen solltest du keine guten Laufzeiten erwarten.

Es sind alte iPhones und ich nehme an du erreichst maximal 1,5-2,5 Stunden DoT.

iPhone 7 32GB 69% 50€
iPhone 7 32GB 76% 50€

Selbstverständlich dann das mit 69%....

Das billigste und nächste...

Das Honor würde ich nicht nehmen, das ist quasi defekt, das Display ist lose. 😅

Das XZ Premium soll 70€ ohne VB kosten und das XA1 wirds auch tun, aber man weiß bei gebrauchten Smartphones halt nie, wie da der Akku noch ist (beim iPhone kann man das wenigstens noch halbwegs nachvollziehen).

• Danke
Reaktionen: katykitty
@katykitty Du nutzt ein iPhone, dann kauf doch auch eines der oben genannten. Biste im gleichen Universum, keine Umgewöhnung etc. nötig.

Sehe das genauso wie @kurhaus_ iphone kaufen, für die Zeit nutzen und wieder verhökern.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Vielen Dank für die Antworten. Ich nutze nicht nur iPhone. Bin auch rechte neu bei iPhone. Von daher wäre es keine große Umstellung.

Bei dem Preis landete Ich bei Smartphone aus dem Jahr 2016-2017. Habe mir die damaligen Reviews angeschaut und dabei festgestellt, dass iPhone damals deutlich leistungsstärker als die Android Geräte waren. Das iPhone 7 war bei Tests teilweise doppelt so schnell wie das damalige Flagship Samsung S8. Auch von Updates her ist iPhone viel weiter. Das iPhone 7 und SE wurden bis Mitte 22 supported und habe die letzte iOS Version. Sicherheitupdates soll es wohl auch noch ab und zu geben. Das bietet kein Android von 2016. Deshalb habe ich mich entschlossen auf iPhone Geräte zu setzen.

Hätte heute ein iPhone 7 mit 86% Akku für 50€ abholen können, habe mich aber letztendlich für das iPhone SE entschieden. Laut damaligen Reviews ist es nicht langsamer als das iPhone 7. Dafür ist aber die Akkulaufzeit beim kleinen iPhone SE laut Tests besser. Auch das Design hat mich mehr angesprochen. Es gleicht dem heutigen kantigen Design vom iPhone 13-14, während das iPhone 7 ein rundliches Design aus der Ära iPhone 5-8 aufweist. Ja das SE ist mit 4 Zoll klein, aber erstaunlich ausreichend wie ich gerade feststellen muss und mit 12cm * 5,8cm unheimlich kompakt und perfekt als zweites Smartphone für Urlaub und Co.

Ich habe mich für das oben verlinkten iPhone SE 32GB entschieden. Das Gerät ist bis auf 2 kaum sichtbare Kratzer nahezu neuwertig. War positiv überrascht. Komplettes Zubehör noch unbenutzt verpackt und OVP alles dabei. Seriös wirkendes älteres Ehepaar. Die Akkukapazität liegt bei 85%. Das ganze für 30€. Etwas falsch machen kann man bei dem Preis nicht.

PS: gerade das Update durchgeführt. Das iPhone SE und 7 haben zwar letztes Jahr kein Update auf iOS 16 bekommen, aber es wird entgegen der damaligen Behauptungen wohl weiter supported. Die aktuelle Version ist iOS 15.7.7. Das Update ist vom 21.06.2023. Also gerade mal vor 9 Tagen rausgekommen.

Anhänge

• IMG_20230630_112855.jpg
    IMG_20230630_112855.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20230630_112941.jpg
    IMG_20230630_112941.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20230630_110925.jpg
    IMG_20230630_110925.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20230630_110936.jpg
    IMG_20230630_110936.jpg