Dringend Smartphone bis 50€

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Test

Ich nutze das gleiche Smartphone als Ersatz bzw. als kleines handliches Phone wenn ich unterwegs bin und nur Whatsapp und Anruf brauche.
Als Tipp, nimm am besten noch eine Powerbank mit, der Akku ist wirklich erstaunlich schlecht.

• Danke
Reaktionen: katykitty
So irgendwie hat es davor nicht geklappt.

@Splitter11 bezüglich deiner Aussage "Die alten Geräte funktionieren zwar, mehr aber auch nicht.
Flüssig läuft da nix mehr" habe ich extra ein Video gedreht. Also für mich ist das absolut flüssig. Da wird das neue Gerät von MM für 150€ auch nicht besser sein, eher schlechter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hego.dmsk

Danke für den Rat. 5000er Powerbank im Lippenstift Format habe ich eh immer in der Tasche rumliegen. Der Akku reicht geschätzt für 2-2,5 Stunden DOT würde ich Mal sagen. Damit sollte ich klarkommen.

Anhänge

• IMG_2174.mov
    86,3 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Also in deinem Video ist der Akku bereits von 69% auf 62% gefallen. 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MadMan, Hego.dmsk, katykitty und eine weitere Person
Ja die Anzeige ist irgendwie komisch. Lange Zeit passiert nichts und dann fällt sie schnell. Ich schauen mal wie das laufen wird.

Nachtrag. Habe Siri als riesige Akkufresserin ausgemacht. Zudem alle unnötigen vorinstallierten Apps gelöscht. Einmal neu gestartet und siehe da, der Akku schwindet gar nicht mehr vor den Augen dahin und ist trotz 15 minutigen Video gerade mal um 1% geschrumpft. Vielleicht liefen aber noch irgendwelche Hintergrundprozesse nach Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
katykitty schrieb:
geschätzt für 2-2,5 Stunden DOT
Das kommt immer ganz drauf an. Von 2h+ kann ich beim SE nur träumen
Ich komme bei mir eher auf eine DoT von 1 - 1,5h. Auch weil der Standby Verbrauch relativ hoch ist bei mir. Warum auch immer

Aber deshalb die Powerbank, dann sollte es kein Problem sein.
Schönen Urlaub dir!

Zuletzt bearbeitet:
@Hego.dmsk also Ich habe jetzt:

- Siri
- Bluetooth
- Ortungsdienste
- Fitnessprotokoll
- Health
- iPhone Analyse teilen
- Podcast

deaktiviert. Die vorinstallierten Apps wie Apple TV, Tipps, Wetter und so ein Müll entfernt und denn normalen Stromsparmodus aktiviert. Jetzt habe ich rund 1,5 Stunden mit Surfen, TikTok und Instagram gebraucht um von 18% auf 0% zu kommen damit das Gerät komplett ausgeht. Jetzt lasse ich das Gerät komplett über Nacht laden und schaue dann morgen wieviel DOT ich mit dieser Konfiguration aus 100% rausbekomme.

• Danke
Reaktionen: schdrag und Hego.dmsk
Apple bringt selbst für 10 Jahre alte iPhones noch Updates raus.
Apple stellt iOS-Update für das 10 Jahre alte iPhone 5s bereit

Auch beim Reparierbarkeitsindex stets im besseren Bereich
Smartphone Reparierbarkeits-Index - iFixit

Dazu eine konstante stabile Performance, die nicht über Jahre nachlässt wie die meisten Android Geräte. Dazu allgemein eine stets gute Verarbeitung und mit die beste Leistung in der jeweiligen Smartphone Kategorie.

In Anbetracht des Ganzen ist der Preisaufschlag für den "abgebissen Apfel" gar nicht mal so hoch.

Dagegen sind viele andere Flagships wirklich China Wegwerfhandys.

So ein erstes Feedback.

Nachdem ich gestern darauf hingewiesen wurde wie mein Akku sich in Luft auflöste, habe ich das Smartphone etwas entrümpelt und paar nutzlose Sachen deaktiviert. Ob es einen Einfluss auf das Phänomen hatte? Weiß ich nicht. Anschließend habe ich den Akku neu kalibriert. Das Ergebnis ist erstaunlich. Ich muss meine Aussage deutlich nach oben korrigieren. Wie man an den Screenshoots sehen kann, komme ich auf 4,5 Stunden DOT und es sind noch 20 % übrig. Ergibt rein rechnerisch eine DOT Zeit von 5 Stunden und 40 Minuten. Ich sage mal konservativ 5 Stunden. Auch sonst macht das Gerät eine sehr gute Figur. Keine Hänger gar nichts.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

-Neuwertiges Smartphone

-Alle Apps, Anwendungen und Webbrowser laufen flüssig!

-Softwarestand vom 21.06.2023

-Display on Time von ca 5 Stunden bei 85% Akkukapazität

-Kaufpreis 30€

Anhänge

• 37D312F0-8C12-40CE-8A99-31FD3EBB9C8A.jpeg
    37D312F0-8C12-40CE-8A99-31FD3EBB9C8A.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 63
  • B9BEE771-6409-4F84-AECE-948C2205308F.jpeg
    B9BEE771-6409-4F84-AECE-948C2205308F.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 66
  • E90AB5E1-6633-4F95-A9DE-2A844588035E.png
    E90AB5E1-6633-4F95-A9DE-2A844588035E.png
    199,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Hego.dmsk, JohnyV und eine weitere Person
katykitty schrieb:
Anschließend habe ich den Akku neu kalibriert
Was genau bedeutet das? Bzw wie hast du das gemacht?

Kleines Feedback.

Ich bin mit dem iPhone SE 2016 sehr zufrieden. Super handlich und klein. Verschwindet in jeder Hosentasche ohne das man das sieht. Ich nutze es ohne Hülle. Dennoch ist das Display ausreichend groß für Mails, Surfen, Socialmedia, Chatten, Google Maps. Alles läuft schnell und flüssig. Die Kamera macht tagsüber und am frühen Abend sogar schöne brauchbare Bilder. Nach Einbruch der Dunkelheit kommt da natürlich nicht viel.
Der Akku bleibt ein Kritikpunkt. Gerade wenn man den ganzen Tag draußen unterwegs ist bei sonnigen 32 Grad auf der Insel, geht er sehr schnell ein. Ich habe mir heute hier auf der Insel bei einem Handy Reparaturshop, der sogar einen ähnlichen Namen wie das iPhone hat = iRepair und unübersehbar auf iPhones ausgerichtet ist, einen neuen Akku für 20€ einsetzen lassen. Batteriezustand wieder auf 100%. Bin jetzt rundum zufrieden. Das ideale Zweit- und Urlaubsgerät für insgesamt 50€ mit neuen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schdrag, minidiegi, JohnyV und 2 andere