Dringend neues High-End Smartphone gesucht (Nachfolger für Z2)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sori-

Neues Mitglied
7
Hallo,
Mein Z2 gibt so langsam den Löffel ab. Habe einen Riss im Display, wodurch der obere Teil des Displays nicht mehr reagiert... Montag/Dienstag sollte ich ein neues haben, das Z2 ist so kaum noch zu bedienen...
Nachteil/Vorteil: Ich bin in der Schweiz wohnhaft. Dazu habe ich von meinem Mobilfunkanbieter einen 50 CHF Gutschein für den Schweizer Anbieter Digitec erhalten.

Anforderungen:
- Akkulaufzeit, sollte bei häufiger Nutzung bis nach ca. 22 Uhr durchhalten
- Leistung auf dem heutigen Stand (Snapdragon 820, 3 GB RAM...)
- tolle Kamera. Darum habe ich mich damals fürs Z2 entschieden.
- ca. 5,2 bis 5,5 Zoll
- mindestens 32 GB, besser ab 64 GB. SD-Karte wäre schön, aber kein Muss (ausser bei 32 GB)
- Dual-Sim wäre auch ganz nice.

Nun habe ich mir einige Geräte angeschaut:
- Huawei P9 Plus: mein derzeitiger Favorit. Digitec importiert die Dual-Sim Version hier: Huawei P9 Plus (5.50", 64GB, Dual SIM, Grey, 12MP) - digitec

- Galaxy S7 Edge: Sieht toll aus, was mich stört ist dass der zurück-Knopf auf der rechten Seite ist - ich habe mich als Linkshänder an rechts gewohnt... Ist sicher nur Gewohnheitssache, mit dem Galaxy S3 bin ich damals auch klar gekommen. Und ohne USB-Type C als Dual-Sim Version 850 CHF ist mir ne Stange zuviel.

ZTE Nubia Z11: Sieht auch toll aus, aber noch nirgends erhältlich.

Asus Zenfone 3 Deluxe: Mit 256 GB Speicherplatz wären aaallle Platzprobleme vom Tisch - ist aber ebenfalls noch nirgends erhältlich...

Moto X Force: Interessant, weil robust. Leistungsmässig eher weniger auf dem neusten Stand und dennoch wieder über 800 CHF? Nee, Danke.

Oneplus 3: Kamera kommt nicht sehr gut weg, für den Preis aber sehr interessant. Mein nächster Favorit, da noch eine grosse Root- und Custom-Rom Community dahinter steht.

ZTE Axon 7: Sieht noch besser aus als das Oneplus 3, ebenso interessant. Wäre mein dritter Favorit, wenn es denn irgendwo erhältlich wäre.

Wozu ratet ihr mir? Was könnt ihr mir davon empfehlen oder habt ihr noch ein weiteres Smartphone im Kopf?

Vielen Dank im Voraus!

Wäre ein HTC 10 nicht auch ein Kandidat? Gute Lautsprecher, nicht mehr so toll wie noch bei M8 und M9, aber besser als das Gros der Konkurrenz.
Ansonsten noch eine gute Kamera, gutes Display, solide Laufzeit, wertige Verarbeitung, ...

Ich würde zum OP3 raten, es erfüllt alle deine Wünsche ink. DualSim und top Hardware für relativ wenig Geld. Die Kamera konnt ich schon testen, ist auf jeden Fall brauchbar und auf sehr hohem Niveau.

Als Plan B ein LG G5.

Das HTC 10 bei Digitec für 699CHF würd ich sofort nehmen wäre ich an deiner Stelle und hätte auch noch einen Gutschein. :)

Danke an euch, @Janity und
@JustDroidIt!
Das HTC 10 fällt für mich raus, noch zuviel Rand rund ums Display, "nur" 32 GB RAM und kein Dual-Sim...

Ich schwanke gerade zwischen dem P9 Plus und dem OnePlus 3. Nachteil beim OnePlus: Laut Website dauert die Lieferung 10 Tage... (habe noch Lieferadressen in Österreich und DE).

Dafür werde ich auf Dauer mehr von der Software haben, das P9 hat aber wohl die bessere Kamera (und Press Touch, auch wenns noch kaum Bedeutung hat)

Bei Huawei hast du vermutlich auch den besseren Service. Der OnePlus Support ist, den Erfahrungen der Leute nach, sehr grenzwertig.

:)

Yo, Huawei ist definitiv sehr bemüht was Service angeht und die (top?)Modelle haben eine verlängerte Garantie von 3 Jahren wenn man sich registriert.

sori- schrieb:
Das HTC 10 fällt für mich raus, noch zuviel Rand rund ums Display, "nur" 32 GB RAM und kein Dual-Sim...
Naja du hast 5,2 - 5,5" geschrieben, ist ja nicht so dass das HTC 10 grösser als das OP3 wäre... ;) Vorteil ist aber das die 32GB ROM durch eine Speicherkarte erweiterbar sind und die Karten sind sehr günstig geworden, 128GB gibt es für ~35€. Das OP3 ist auf max. 64GB limitiert und zur Verfügung stehen auch nur ca. 54GB.

Aber gut, ich hatte auch ehrlich gesagt überlesen dass du gerne Dual-SIM hättest, sorry. Aber dann würden auch P9 und P9 Plus rausfallen. Oder bietet Huawei die Dual-SIM Varianten in der Schweiz an?

ZTE Axon 7 definitiv auch lecker und noch bessere Ausstattung als das OP3 bei nur geringfügig höherem Preis. Dauert nur noch ein paar Tage und man sollte natürlich Tests abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Jo, Digitec importiert das P9 Plus als Dual-Sim (sogar in Grau) in die Schweiz.
Nun gut, ich bestelle gleich das P9 Plus. Danke euch!