Dringend Ersatz für Samsung S9 mit gleichwertiger Kamera gesucht!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User77

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

suche dringend Ersatz für ein Samsung S9 Duos vorallem die Kamera darf nicht schlechter werden, da bereits ein S10 Lite angeschafft wurde die 48MP jedoch katastrophal schlechter sind!

Größe wenn möglich wie S10 Lite welche Empfehlungen?

Vielen Dank für die Hilfe..

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Xiaomi Mi Note 10

Ohne Budget schwer zu sagen:

-Xiaomi Mi Note 10
-Huawei Mate 20 Pro
-Google Pixel 3xl

wenn es hauptsächlich um die Kamera geht.

Budget Vertrag monatlich max. 30 EUR!

Samsung S10 Plus Erfahrungswerte Kamera?

Oder S9 Plus falls noch Vertragsangebot möglich.

Wenn du mit Samsung zufrieden bist dann gibt's bei Saturn/Mediamarkt gute Angebote für's s10 und Note 10.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 3a XL / 3 XL oder 4 XL deutliche Steigerung zum S9 auch bezüglich Akkulaufzeit.

Persönlich gefallen mir die Fotos der Samsung Geräte überhaupt nicht, ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

Das Mi Note 10 ist zwar nicht schlecht, hat aber bauartbedingt durch den großen Sensor Probleme mit der Tiefenschärfe im Nahbereich, gilt auch für das S20 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
@User77

Die Kamera der S9-Reihe war der bisherige Höhepunkt in Sachen Fotoqualität bei Samsung.

Die Hardware wurde zwar deutlich weiterentwickelt, die Software machte einen kräftigen Satz nach hinten.

Das was du beim S10 Lite erlebt hast, ist bei der gesamten S10 und Note 10-Reihe unwesentlich besser. Habe den Spaß auch schon hinter mir.

Samsung macht Software-seitig das, was Huawei mittlerweile bei seiner Oberklasse sein lässt: Aggressives Weichzeichnen mit nachträglichem aggressiven Nachschärfen. Dient der Rauschunterdrückung, bewirkt aber künstliche bis hin animiert wirkende Bilder.

Wenn die die Größe des S10 Lite nichts ausmacht, dann folgende Empfehlungen:

- Huawei P30 Pro
- Pixel 3 XL (bei eBay versiegelt für unter 300€ möglich)

Top Empfehlung ist das Pixel 4 XL. Das ist bei Fotografie unter Android ungeschlagene Nummer 1.

Dxomark behauptet zwar was anderes ... aber deren Test war ein Monat vor dem Release des Pixel 4 veröffentlicht und nie aktualisiert worden ... Genauso wie beim Pixel 3. Daher kein Verlass auf deren "Ranking".

Hatte kürzlich den ersten Familien-Urlaub nach Corona mit einem Pixel 4 und seit dem Pixel 3, dass ich Mal paar Monate letzten Sommer nutzte, die besten Bilder seit dem S9.

Als kleine Übergangslösung kannst du hier im Forum nach "Gcam Mod S10 Lite" suchen. Es gibt einen Threads dazu. Es wird zwar keine Wunder bewirken, aber einiges leicht ausbügeln bei der Fotoqualität.

@Cpt.Yesterday Es ist zwar schon etwas her als du dieses schriebst aber fandest du die Kamera des s9 genauso gut wie die des S10? Keine Verbesserung beim S10?
VG!

Wir haben das S9 behalten und es ist bis heute im Einsatz, da die Kamera des S10 (Lite) oder auch deren Baureihe nicht an das S9 herankommt. Wenn man auf natürliche Fotos und nicht auf MP Illusionen Wert legt.

@User77 Danke für die Antwort. Sowas habe ich mittlerweile schon geahnt. War das s10 deutlich schlechter? Muss abwägen ob mir die längeren Sicherheitsupdates wichtiger sind oder bessere Bilder.

S10 (Lite) war durch den etwas größeren Bildschirm vielleicht angenehmer zu bedienen jedoch blassere Farben und schlechtere Cam für uns ausschlaggebend. S9 Plus vielleicht alternativ.

S10 war so die Peinlichste Kamera die Samsung sich erlaubt hat!
zudem das S10 an sich ein Mega Flop war für mich Persönlich.
S20 reihe war zumindest dann wider Oben dabei!

Wen man Bedenkt s8 war oben dabei S9 war die Spitze und S10 ja ich bin dann mal Mittelfeld!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und Smn82
Was den mit dem Poco?