Doogee x5 - Ist der Kauf sinnvoll?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T3O

T3O

Dauer-User
1.234
Halli hallo.
Ein bekannter wollte ein Mobistel Gerät bei Media Markt kaufen ,ich habe ihm erst mal davon abgeraten und meinte für 70€ bekommt man ein besseres Gerät.

Jetzt bin ich auf das X5 gestoßen das wird aktuell bei Efox für knappe 60€ angeboten.
Ist das für den Preis zu empfehlen?
Oder lieber ein anderes gerät kaufen ?

Vielen Dank
Gruß T3O

Hi,
noch kann ich dazu nichts sagen, hab es mir anq Dienstag aber bestellt und es sollte kommende Woche bei mir ankommen, dann kann ich gerne berichten.
Hab meins aber nicht bei Efox sondern bei Banggood bestellt.

Moin!

Ich habe mir auch eins bestellt, da ich mit dem vorherigen Doogee DG800 Valencia sehr zufrieden war ... bis es mir runtergefallen ist :)

Ich habe meins vor zwei Wochen über Aliexpress für zirka 50 Euro bestellt! Ich kann auch mal Bescheid geben, sobald es da ist!

Gelesen hatte ich schon, dass es wohl zwei Versionen gibt. Eine mit nur 512 kb RAM und eine, wie bestellt, mit 1 GB RAM!

Ich bin gespannt!

Grüße
Sky

Es gibt sogar 3 Varianten: X5c (512MB RAM, Android 4.4), X5 (1GB RAM, Android 5.1) und X5 Pro (2GB RAM, 16GB ROM, Android 5.1)

Das Pro kostet ca. 20€ mehr und wenn es lieferbar wäre, hätte ich das bestellt, aber so wie es aussieht wird das erst ab Oktober ausgeliefert.

Aber mir sollte das X5 reichen, wenn die CPU nicht total mies ist dann kommt es dem Moto G recht nah und ist ein absoluter Preisbrecher. Meins sollte bis spätestens Mittwoch da sein.

Da hier ja nach einer Kaufberatung gefragt wird, schiebe ich das Thema in das entsprechende Forum.

Habe es heute bekommen. Macht einen guten Eindruck.

Die Verarbeitung ist gut, es wackelt oder knarzt schonmal nichts. Für den Alltag reicht die Geschwindigkeit aus. Beim Einrichten gönnte es sie die ein oder andere Gedenksekunde, ansonsten ist es zwar kein Renner, aber langsam auch nicht. Gutes Mittelmaß.
Der Stocklauncher läuft absolut flüssig bisher, ein Rucklen ist mir nicht aufgefallen.
Die 5MP interpoliert auf 8 MP, habe es direkt aber in den Einstellungen auf 5MP gestellt. Auf dem Display sehen sie Bilder nicht übel aus.
Die HD Auflösung ist ausreichend scharf.
Alles weitere werden die nächsten Tage zeigen. Akkuverbrauch, Telefonie und Co.
Für den Preis bietet es jedenfalls ne Menge und wenn man keine großen Ansprüche hat wird es
auch mehr als genügen

Moin!

Hört sich doch schon mal gut an. Ich warte noch auf meins. Es soll laut Verkäufer vor zwei Wochen via Luftpost nach Frankfurt gegangen sein. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Zoll? Ich denke, entweder bekomme ich das Paket nach dem Zoll Durchlauf über die Post zugestellt und fertig. Oder, wovon ich ausgehe, man zitiert mich ins Zollamt nach Hamburg um es persönlich abzuholen und für die Ermittlung der Mwst. einen Beleg vorzuzeigen, oder?

Jetzt habe ich proaktiv eine Rechnung beim Verkäufer in China angefordert und eine erhalten über 20,00 USD. Damit ich wohl beim Zoll nichts nachzahlen muss. Funktioniert das? Oder möchte der Zoll eine Überweisung sehen?

Ich bin da etwas im Zwiespalt und weiß nicht was zu tun sollte ich beim Zoll vorsprechen müssen!

Danke vorab
Sky

Meines wr nicht beim Zoll. Laut Tracking ging es von China über London, Leipzig, Frankfurt, Saarbrücken und zu mir. DHL Express brachte es gestern Mittag zur Tür.

Mit dem Zoll habe ich sonst auch noch keine Erfahrungen gemacht. Habe über Paypal gezahlt, ob denen das beim Zoll reichen würde? Rechnung habe ich per Email bekommen.

Stelle grade Fest dass das Teil einen sehr guten Empfang hat. Mit Eplus volle Balkenanzeige. Mit dem Zero meist nur die Hälfte. Muss nur noch schauen wie ich das ganze noch gerootet bekomme.

@SkyWalker2 : Wenn du das Gerät per gratis Versand bestellt hast, dann kannst du beruhigt nochmal 2 Wochen Wartezeit mit einrechnen muss nicht so kommen, kann aber durchaus sein. Denn auch die Sachen die in der Sendungsverfolung stehen sind nicht immer korrekt.

Wenn du per Paypal bezahlt hast, würde ich so ehrlich sein und den Auszug davon mitnehmen, denn die beim Zoll sind meist nicht dumm und schauen vorher ins Netz, was die Sachen kosten. Da kommst du mit einer Fake-Rechnung nicht sehr weit, wenn das schon bei denen liegt. Wenn dir einer die $20-Rechnung sehr krumm nimmt, dann kannst du da sogar noch richtig Ärger bekommen und das nur wegen 10-11€ Einfuhrumsatzsteuer.
Aber in der Regel wird bei Handys die Einfuhrumsatzsteuer, wenn überhaupt, eh durch die Post eingezogen.

@onemaster: Hast du die gängigen Methoden zum Rooten schon probiert, also Towelroot, Kingroot usw?

• Danke
Reaktionen: SkyWalker2
@soeschelz: Ja, sehe ich bzgl. bezahlten Betrag auch so! Es geht hier um 10 Euro MWSt. die zu zahlen wäre! Ich habe jetzt die Bestellung sowie einen Screenshot der Überweisung ausgedruckt für den Fall ich muss da antanzen!

Der Versand war kostenlos. Laut Tracking des Verkäufers war die Ware vor 2 Wochen in Kuala Lumpur auf dem Weg nach Frankfurt Flughafen! Eine Tracking- Nummer habe ich leider nicht.

Dann muss ich mich wohl doch noch 1- 2 Wochen gedulden ...menno :)

soeschelz schrieb:

[USER=64768]@onemaster: Hast du die gängigen Methoden zum Rooten schon probiert, also Towelroot, Kingroot usw?[/USER]

nein bisher habe ich mich noch noch nach einem Root umgesehen, das mache ich heute Abend. Kingroot soll aber schonmal nicht funktionieren.