Doogee Note 58 Pro empfehlenswert?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
569
Kennt jemand das Doogee Note 58 Pro mit 256/8 GB? Bekannter hat es sich bei Amazon bestellt und möchte das ich es nächste Woche für ihn einrichte, außer einem Doogee Outdoor Gerät das seit Ende 2022 problemlos läuft habe ich mit denen nicht viel Erfahrung, 2 Tablets für die Teenies in der Verwandtschaft wurden zwar nicht bemängelt aber ein neues Smartphone für den Alltags Einsatz zu dem Preis da bin ich schon skeptisch. Eigentlich wollte der Herr ja ein Motorola aber anscheinend hat er es sich anders überlegt.
Google Suche hat nicht wirklich was Negatives gefunden.
Falls es jemand kennt oder sich mit der Hardware Ausstattung auskennt: ich wäre für Infos und Tipps dankbar.

Ich habe ein DOOGE T30 Ultra seit 1,5 Jahren im Gebrauch und würde das nie mehr kaufen, da es einfach zu langsam ist.
Nach jedem aufladen des Akkus muß ich neu starten, da ich sonst nicht mehr ins System komme.
und, und, und

• Danke
Reaktionen: susisunny
susisunny schrieb:
Hardware Ausstattung
Mit purem Android läuft es auch mit schwacher Hardware flüssig, solange einfache Apps genutzt werden. Die Kamera ist für Schnappschüsse gut, mehr nicht. Von 8GB RAM und 256GB Flashspeicher sollte man sich nicht täuschen lassen. Das SoC (Unisoc T615) ist untere Mittelklasse aus 2020, was mittlerweile für ein 200€ Telefon nicht konkurrenzfähig und nur noch in der bis 100€ Preisklasse akzeptabel ist. Die geringe Displayauflösung HD+ entlastet die schwache SoC, da erheblich weniger Pixel berechnet und befüllt werden müssen, bei maximal 90Hz, als bei FHD+ mit 120Hz. Letzteres ist mittlerweile Standard bei der Mittelklasse, wozu ich das Dogee nicht zähle.

• Danke
Bekannter sagt er bekommt es für rund 120 Euro als Sonderangebot. Na mal abwarten wen ihm das Moto G15 schon zu langsam reagiert hat. Ich werde es ihm einrichten (und natürlich die Kamera aus persönlicher Neugier testen) und im schlimmsten Fall muss er es halt zurück geben.
Vielleicht sollte ich ihm mein Galaxy A05S überlassen das liegt hier eh nur noch rum. Ich hab ja das A25 5G und als Reserve noch das ZTE Blade A73 5G.

susisunny schrieb:
Na mal abwarten wen ihm das Moto G15 schon zu langsam reagiert hat. Ich werde es ihm einrichten
Animationen über die Entwickleroptionen heruntersetzen, bzw. Deaktivieren verbessert die Reaktionsfähigkeit.

• Danke
Ja ich weiß, hatte ich abgestellt gab trotzdem noch sichtbare Hänger, könnte man zwar ignorieren aber wenn er nicht will soll er halt das nächste versuchen.

Ein Mediatek Helio G99/G100 sollte es schon sein, wenn auf 5G verzichtet werden kann.