Doch Honor 6 oder preiswerteres Chinahandy bis 5 Zoll

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Annemoenchen

Ambitioniertes Mitglied
1
Seit 1,5 Jahren habe ich das Mobistel F3. Eigentlich ausreichend, aber warum mit ner lahmen Krücke abgeben, wenn es preiswerte schnelle Geräte gibt :biggrin:
Nun habe ich mich in das Honor 6 verliebt, musste aber in vielen Berichten von schlechter Akkulaufzeit lesen :sad:
Was nun?

Gibt es Alternativen für mich? Wichtig ist:
Akku der auch mal nen ganzen Tag bei intensiver Facebook- und Whatsappnutzung im WLAN hält. Kommt nur ganz selten vor, aber dafür will ich kein Akku pack besorgen.
Max 5 Zoll
Benachrichtigungs LED
Brauchbare Kamera
Kein Klotz! Mir gefällt, dass das Honor nicht dick ist.
Klar, dass gute Display und die Geschwindigkeit ist auch toll.

Normalerweise wird das Smartphone vorwiegend abends im WLAN für whatsapp und Facebook genutzt. Tagsüber wird die mobile Datenverbindung fast nur für WA genutzt.

Ausgeben möchte ich max 300 Euro.

Nimm das Honor 6.
Habe es selber seit 3 Tagen und ich muss sagen, obwohl ich sehr anspruchsvoll bin, das ist einfach ne runde Sache.

Die Verarbeitung ist klasse, es fühlt sich gut an (Ok ein bisschen rutschig ist die Rückseite schon), hat eine gute Performance und das Display ist überragend.

Die Akkulaufzeit ist im Prinzip nicht schlecht. Man erhofft sich von 3100mAh nur einfach mehr.

Wenn du allerdings vorwiegend WA und FB nutzt, solltest du schon über den Tag kommen.

Also ich hab ne Laufzeit von 1,5 Tagen bei 4 Stunden DOT

Das Honor 6 hat Displaytasten, fest verbauten Akku und nur Single SIM.
Das Honor 3C hat genau das Gegenteil:
HardkeyTasten, dualSIM und Wechselakku.
Und kostet nur 139€...

Danke schon mal.
@ Nils und Julian:
Müsste reichen, aber ich war durch die Berichte von den Internetseiten, die Tests durchgeführt haben etwas beunruhig. Im honor 6 Forum gibt es ja auch einige, die meckern.

@Ohrensausen:
Das 3c müsste aber auch erst mal nen guten Akku haben.
Ich kenne mich nicht aus, aber von der Geschwindigkeit ist das nicht die Wucht, oder?

Alternativ das LG G2. Hatte auch das Honor hier, habe mich aber für das G2 entschieden. Kannst du dir ja mal anschauen.

Das Honor 6 wird es definitiv nicht mehr! Das hat in der deutschen Version nicht mal NFC und ich glaube, NFC könnte demnächst recht interessant werden!!

Das Elephone P3000S würde mir gut gefallen, aber da ist fraglich, ob man das in Deutschland bekommt.
Wird deshalb sehr wahrscheinlich das Mobistel T8.