Die Wahl der Qual

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ach herjeh.

Jetzt wo das Wiko Peax nicht mehr funktioniert brauche ich ein Neues. Die GPS-Funktion war sowieso nervig.
Nur habe ich jetzt die Wahlqual, für die ich eure Hilfe brauche.

die kleine Grösse des Peax' war ganz angenehm -ich mag kein riesiges Brett! Das Display dürfte aber etwas grösser sein, -muss halt der Rand kleiner werden.
Zwei SIMs sollten reinpassen. zudem einen extra SD-Schacht. USB-OTG solls haben.
Falls es ein Angebot gäbe, wie einst das Einführungsangebot des Peax, wäre das vorteilhaft. ein 200€ Smarti für 150€ zB.
Kantige Ecken mag ich auch nicht.
falls es unrootbare gibt: die fallen auch weg.
LTE ist kein muss.

Ein HDMI?-Ausgang wäre nett, da könnte ich endlich das HDMI-ChinchKabel nutzen um meine olle Vuzix Wrap mit SbS zu probieren. -Das ist aber keinen Aufpreis wert, denn wenn ich SbS 3D-Filme schauen mag kann ich das auch durch einfaches schielen tun.
(ja, 'tun'! nicht tuen oder tuhen oder tün oder truhän)

Wiko mag ich zwar, aber der unpersönliche, bot-ähnliche Kundenservice hat mich dazu gebracht dass es nicht unbedingt ein Wiko sein muss.

Oh, gerade hätte ich mich fast mit dem Wileyfox anfreunden das ist nur 8mm grösser als Peax, auch wenn der US-Steckplatz zu tief sein soll. Und es hat Glonass.
aber; das hat kein USB-OTG.

Die kleinen Aquarise haben nur 4x1.0GHz. -Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
X5 hat nano sim. Ich aber nicht.
Das M5 hat zwar eklige scharfe kanten und dumme fitzelige rauszieh-SIM-Schächte und widerliche Knöpfe, aber 5y Garantie klingt gut. oder anders ausgedrückt: 5y Garantie und die Benutzerwertungen klingen gut, aber dieses Billigdesign! Aber es kommt ja auf die Innereien an!
Mal sehen ob sich der PreisentwicklungGraph bald wieder nach unten bewegt.

...nachdem ich jetzt wieder ne Stunde vergoogelt habe, muss ich mal fragen: gibts einen unparteiischen Smartikonfigurator? Wo man all das Zeug (max. Grösse, GPS+Glonass, USB-OTG usw) eingeben kann um schonmal die Auswahl zu reduzieren?

Wow, das ist genau das was ich gesucht habe. (einzig Dual-Sim als Auswahloption scheint zu fehlen. Und USB-OTG, aber das ist ja auch nicht so wichtig)
Jetzt werde ich die nexten Stunden mit vergleichen beschäftigt sein.

DualSIM ist da - siehe "Besonderheiten"