Die Qual der Wahl

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gere76: mit letzter Kraft bis zum Black Friday ;)

@Observer: Gut wär es schon, wenn die Abmessungen in dem Rahmen bleiben aber wenn es ein Handy mit guter Kamera, deutlich längerer Akkulaufzeit und ähnlicher Preis-Leistung gäbe, dann wäre ein größeres auch in Ordnung. Lange Zeit bin ich bspw beim Nothing 2a hängen geblieben, es soll in Sachen Kamera aber doch deutlich unter dem Pixel 8a sein.

Mit dem Pixel 8a würde ich den Preis niedrig halten und sollte in 1-2 Jahren ein Handy kommen, das mich vom Hocker haut, wäre es einfacher vom 400 Euro Handy loszulassen als vom 700 Euro Handy...
Das 8a ist von der Kamera her für mich vermutlich genau recht. Der Aufpreis zum P8 ist vermutlich nicht nötig für mich.

• Danke
Reaktionen: Observer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toni85
@Observer Natürlich, vielen Dank. Dafür hab ich das Thema ja erstellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Tatsächlich hast es jetzt geschafft, dass ich mich dafür interessiere. Nur das curved display stört mich ein wenig... Muss morgen nochmal ein bisschen weiterlesen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dann wurde ganze Arbeit geleistet in einem Forum für Smartphones😉
Hinweis, da ich das Teil auch habe: das "curved" ist nicht so stark ausgeprägt wie der Name es vermuten lässt.

• Danke
Reaktionen: Lommel
Kannst du eine Display Schutzfolie anbringen?

@toni85: Ich habe keine aufgebracht, da schon eine drauf war🙂.
Die sitzt perfekt und zeigt auch nach 4 Monaten keine Ermüdungserscheinung.

toni85 schrieb:
Von den Pixeln 8 und 8a bin ich nicht sehr überzeugt, da das Desaster mit der Ausdauer vom Pixel 4a stark in den Knochen hängt...

Wenn ich dich zitieren darf... das 8a ist im Wesentlichen nicht besser und schlechter wie das 4a, nur deutlich größer.

Gut, 120 Hz und induktives Laden sind nett, aber das deutlich größere und schwerere Format muss man schon mögen. Wobei es ähnlich rundgelutscht wie das iPhone XR ist, es ist auf keinen Fall kantig und sperrig.

Vom Pixel 4a kommend ein Realme 6,78"-Klopper zu empfehlen ist schon ... interessant.

PS: ich hätte ein fast ungebrauchtes 4a mit Macke auf Rückseite unten rechts und ein sehr wenig gebrauchtes Pixel 5 aus diesem Jahr abzugeben, zusammen für deutlich kleineres Geld als ein 8a... ;)

Zuletzt bearbeitet: