Die Qual der Wahl / Samsung Note 20 Ultra oder Samsung S22 Ultra

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toolio

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich darf über die Arbeit mir ein neues Handy zulegen. (alle 3 Jahre)
Da ich von einem Note 9 komme und sehr zufrieden bin, möchte ich bei Samsung bleiben.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen dem Note 20 Ultra mit 256 GB und 12GB Arbeitsspeicher oder das Samsung S22 Ultra mit 128 GB und 8 GB Arbeitsspeicher.

Was würdet ihr empfehlen bei welchem Smartphone ich zugreifen soll?
Das Note 20 Ultra punktet mit der Leistung und Speicherkapazität und das S22 Ultra von der Software und weiteren Updates bis ich in 3 Jahren mich wieder neu entscheiden darf.

Danke
Gruß
Tim

Brauchst du den Speicher? Ja -> N20U
In allen anderen Fällen: S22U

Danke dir für deine Empfehlung.
Hatte mit dem Note 9 auch nur 128 GB und nach 3 Jahren noch 20 GB frei. Sollte es eng werden, lade ich ein paar Sachen in die Cloud.

Wird man den Unterschied zwischen 8 GB und 12 GB Arbeitsspeicher merken?

In 99% aller Anwendungsfälle wird man keinen Unterschied zwischen 8 und 12 GB merken.
Nur wenn du fünf aufwendige Games, 75 Browser-Tabs, 20 Messenger gleichzeitig in Benutzung hast oder mit speziellen Videobearbeitungs-Apps hantierst, könnte es sein, dass man den größeren Arbeitsspeicher bemerkt.

In dem Umfang werde ich das Handy wahrscheinlich nicht benutzen.

Ja, dann geh ich wohl lieber mit der Zeit und gehe mit dem S22 in die nächsten 3 Jahre.
Das Note wäre dann doch schon 5 Jahre alt, wenn ich wieder ein neues Geschäftshandy raussuchen darf und
Samsung gibt ja auch nur 3 Jahre auf Android Updates bei den Note Modellen an.