Die eierlegende Wollmilchsau...

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rehvolution

Gast
Joa... was gibt es denn da zu sagen? Ich gehe hier mal nach dem Minimax Prinzip vor: kleiner Preis aber viel Leistung.

ca. 5 Zoll Bildschirm
mindestens 1280x768px Auflösung
2 GB RAM
mind. 16 GB ROM
LTE
Android 5, upgradebar auf M oder N
austauschbarer und starker Akku
eine richtig gute Kamera
Budget bis 150€

Hatte ursprünglich das Xperia E5 ins Auge gefasst, laut Testberichten soll die Kamera aber auch zu wünschen übrig lassen, was ich bei Sony generell jetzt nicht gedacht hätte... auch der Gebrauchtmarkt ist interessant, wenn die Specs des Handys passen. Wie gesagt es soll gut und günstig sein, vielleicht ja ein Nexus? Was meint ihr? Tipps? Ratschläge?

In so einem preissegment wird es schwer mit guter Kamera.

Vielleicht ein Motorola G4 Play. Wenn du ein paar Euro drauf legst könntest du dir ein LG G4 holen. Das sollte deinen Anforderungen entsprechen.

Ein paar Euro drauf legen und ein LG G4 holen? Paar Euro ist wohl etwas untertrieben, meinst nicht?
Gibt kein Smartphone mit richtig guter Kamera für 150€.

Ich betone nochmal, es muss kein neues Smartphne sein :D
Ein gebrauchtes G4, keine Ahnung ob ich da mit 150€ +/- hinkomme... Erfahrungen mit Nexus 5/6?

Gute Kamera, dann Nexus 5X.

Ich lese gerade dass das LG G4 wohl kein Nougat Update erhalten wird... hmmm eventuell warte ich dann einfach noch ein paar Wochen, bis das safe ist und die Besitzer dann was neues wollen :D Dann müsste im Preis ja nochmal was gehen.

Wenn du keinen Stress hast, dann warte noch ein wenig. Ende Februar sollte der MWC in Barcelona sein. Da stellen die Hersteller ihre neuen Geräte vor, was zur Folge hat, dass die Vorjahresmodelle im Preis fallen.

*nickt*
Aber vermutlich nicht in das Maß wo sie für mich interessant werden ;) Naja, ich halte die Augen mal offen und vielleicht läuft mir irgendwo günstig was über den Weg.

Noch weitere Empfehlungen abseits des LG G4?

Habe jetzt das LG auf meiner Liste, das Nexus 5X und dann immernoch so ein bisschen das P9 lite und das Xperia E5.

Wenn du das LG G4 in deine Liste aufnimmst, dann kannst du dir auch die "günsitgere" Variante, die auch eine sehr gute Kamera hat, das Moto G4 plus, anschauen. Sehr gute Kamera, fast Stock Android, Android 6 mit Update Garantie seitens Lenovo sowohl auf Android 7 (wohl im Februar) und auch noch auf Android 8. Gibt es in den Mischungen 2GB Ram/16GB Rom, 3/32 und 4/64GB. Wenn das zu teuer ist, dann die Version ohne plus. Hat dann halt schlechtere Kamera und keinen Fingerabdruck Sensor.

Ich finde das Moto G4 nur als 16 GB Variante. Kann man die 4/64 GB Version in Deutschland kaufen???

Ein gebrauchtes G4, S6 oder P8 wenn du eine sehr gute Kamera willst... für 150€ gebraucht bekommst du nichts besseres, für 150 musst du aber Abstriche beim Zustand machen, allenfalls ein P8 könntest du in gutem oder sehr gutem Zustand für das Geld bekommen. Alle aber über 5"...

Wie schon erwähnt ist die N5X Kamera auch gut, ist aber für ein 5,2" recht gross und nicht so ein wertiges Gehäuse.

Gleiches gilt für das BQ X5 Plus, gibts mit 2GB RAM/16GB ROM und mit 3GB/32GB. Besserer Prozessor als das N5X, auch Stock Android.

Bei BQ hab ich aber schon häufiger gelesen das die Kamera nur unterer Durchschnitt ist... stimmt das?

Kommt sicher auf das jeweilige Modell an, aber so in die Richtung hab ich das auch gehört.

Wie wär´s denn mit einem Galaxy S5? Wechaleakku, ~5" FHD, 16GB/2GB, brauchbare Cam, CustomRoms gibts auch...

Schau dir mal das Honor 8 an

Habe alle Flaggschiffe durch und muss sagen am meisten überzeugt hat mich das Xiaomi Mi5s.

Einfach in jeglicher Hinsicht Top

Leider nicht über einen deutschen Händler bestellbar oder?!

Unwarscheinlich... könntest über Amazon oder Idealo dein Glück versuchen, manchmal gibts einen Händler, ich weiss aber nicht wies da bezüglich Garantie ist!?

Bin auch seit kurzem sehr zufrieden mit meinem Mi Note, ist quasi der grosse Vorgänger vom Mi5... kann ich empfehlen, top Hardware und Verarbeitung. MIUI ist auch sehr angenehm(konnte ich von Huaweis EMUI nicht behaupten) und mit den wöchentlichen Updates hat man ein gutes Gefühl + Community. :)

Ansonsten mal bei Tradingshenzen schauen, zwar meist etwas teurer aber sehr service orientiert und Sie geben 1 Jahr Garantie auf die Geräte. Du kannst auf den Produktseiten auch auf Deutsch fragen stellen und hier im Forum gibts auch einen Ansprechpartner.

@BobbyZee

Tradingshenzhen oder Honorbuy sind sehr sehr empfehlenswert. Honorbuy über EU Warehouse, das kommt dann fix binnen 2 Tagen aus Italien

Wie siehts aus mit Garantie/Gewährleistung in der Praxis?
Gerade beim Chinesen bekommt man ja schwierigkeiten, wenn es direkt um den Hersteller geht. Somit sollte man sich für sowas auf deutsches Recht und Gewährleistung verlassen können

Galaxy S5 im Budget von 150€? Joa könnte man drüber nachdenken... bisher hat mich Samsung mit seinen Geräten aber immer verkrault... habe im S3 jetzt den dritten Akku verbaut und auch das Note hatte bei mir einen gewaltigen Akkuverschleiß. Nach spätestens 12 Monaten blähen die sich auf ohne Ende und das Problem scheinen sie ja nicht in den Griff bekommen zu haben, siehe die Note 6 Problematik...

Und was die anderen Phones angeht bitte ein wenig aufs Budget achten... ich will nicht das doppelte zahlen :D