Derzeit bestes 5,2" bis 5,5 Zoll für 150-200€ gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joinski

Neues Mitglied
2
Welches 5,2" bis max. 5,5" Smartphone im Bereich 150-200€ hat das derzeit beste Preis-/Leistungsverhältnis?
Soll ein Wiko Darkside ersetzen, welches etwas rumspackt und von der Performance her auch zu langsam ist (das neue sollte also deutlich schneller sein).
Wenn möglich eins, welches man bei Amazon bestellen kann (also ungern ein China-Kracher, ausser es hat ein so unschlagbar-gutes Preis-Leistungsverhältnis, dass man blöd wäre, wenn man es nicht nimmt).

Ich glaube das das Xiaomi Redmi Note 3 mit das Beste ist. Sollte auch in deinen Preisrahmen passen...

Wo gibt es das mit Versand aus Deutschland für unter 200€?

Hmm... so wie ich das gerade gelesen habe, läuft bei Xiaomi die Garantieabwicklung über China und man muss den Versand selbst bezahlen. Das wäre dann nichts für mich.
Quelle: Xiaomi Redmi Note 3 im Test
Ausserdem fehlt mir da leider ein microSD-Card Slot. Sollte schon vorhanden sein (oder alternativ min. 32GB internen Speicher haben)

Welches wäre besser/performanter:
Das Vodafone Smart Ultra 6 oder das Wiko Fever?

Oder würdet ihr mir eher ein anderes, als diese beiden empfehlen?

Edit:
Hier mal eine Gegenüberstellung der Kandidaten, die ich mir jetzt so rausgesucht habe:
Produktvergleich Wiko Fever 4G schwarz/gold, Huawei Honor 4X schwarz, Elephone P8000 grau, Vodafone Smart Ultra 6 schwarz | Geizhals Deutschland

Welches davon wäre das Beste/Schnellste?
[doublepost=1454281363,1454275225][/doublepost]Hab mir jetzt einfach mal das Wiko Fever bestellt (bei Amazon.fr warehousedeals Zustand Sehr gut, nur beschädigte OVP, für 175,88€ inkl. Versand)

Z1.
Vielleicht hast du Glück und bekommst es für um die 200 Euronen, dann hast du aber ein klasse Teil.SdKarte, gute Kamera, unglaublich guten Akku,wunderbar flüssig und schnell sowie noch Wasser und Staubdicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einigen Tagen wird es das Honor 5x mit Fingerabdruck Scanner geben. Es wird um die 200 Euro kosten. Ich werde es mir kaufen wenn es bei dem Preis bleibt.

@tiicher
Das Z1 ist leider nur 5" und ein gebrauchtes Handy kommt eher nicht in Frage

@Unblack
Danke für den Hinweis, das Honor 5x werde ich mir ggf. genauer anschauen, falls das Wiko Fever mir nicht zusagt.
Fraglich ist aber, ob es wirklich für knapp unter 200€ inkl. Versand in Deutschland erhätlich sein wird.

@Falster
Das Redmi Note 2 hört sich echt nicht schlecht an (mir gefällt, dass es Dual-SIM sowie einen SD-Card Slot hat, und keine Hybrid-Geschichte, wo nur eine SIM + SD-Card geht und das der Akku wechselbar ist).
Das Redmi Note 2 hat zwar nur 2GB RAM, dafür aber eine schnellere CPU als das Wiko Fever.
Welches von den beiden ist insgesamt besser, was die Performance angeht (im Alltagsbetrieb, Spiele aussen vor gelassen), und bei welchem ist das Display und die Kamera besser?
Vielleicht bestelle ich mir das Redmi Note 2 einfach mit dazu und vergleiche die beiden.
Wobei ich ja eigentlich Xiaomi aufgrund der Garantieabwicklung über China ausgeschlossen hatte.... hmmm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher