Dauerläufer mit guter Kamera

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
49
Guten Tag,

Ich suche einen sehr guten Dauerläufer, also mit gutem und vorallem austauschbarem Akku.
Sollte mindestens 1 Tag aushalten bei relativ viel Nutzung. (So 2400mAh+)
Dazu sollte der Speicher erweiterbar sein per MicroSD.
Was für eine SIM ist egal.
Die Kamera sollte sehr sehr gut sein, also mindestens 13Megapixel. (Finde die vom Lumia1020 sehr gut).
Material ist egal, Marke an sich ebenfalls.
Sollte möglichst guten WLAN Empfang/Signalstärke für Empfang haben. (Nicht wie so manche billig China-Handys).
Kein MTK Prozessor, weil ich mit deren GPS Empfang nicht klarkomme.
Und was noch sehr wichtig ist, das System sollte auch nach einiger Zeit flüssig laufen. (Im moment nervt es mich bei meinem Huawei G615 immer paar Sekunden zu warten, bis das Handy reagiert oder sich etwas öffnet).
Also nochmal zusammengefasst :

++ austauschbarer großer Akku
++ sehr gute Hauptkamera
++ Dual LED
++ flüssiges bedienen
+ per MicroSD erweiterbar
+ kein MTK Prozessor
+ Normaler bis überdurchschnittliche Empfangsqualitäten
+/- Lautsprecherstärke (aber je lauter desto besser).
- Bildschirmdiagonale über 5 Zoll ist schon zu groß
Preis geht so bis 600€.
Finde einfach kein Smartphone was das anspricht.
Nur halt diese riesen auch bekannt als Phablets.
Ich komme gerade so bei meinem 4,5" Huawei G615 noch mit dem rechten Daumen an die linke obere Ecke, ohne dass mein kleiner Finger, der sich normalerweise unten am Handy befindet, sich bewegen muss.

Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt :)

Was du suchst gibt es nicht, du wirst einen Kompromiss eingehen müssen. Ich würde ein Galaxy S4 empfehlen, bis auf den Dual Blitz erfüllt es deine Wünsche.

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
Warum dann nicht gleich das Galaxy S5 ? Ist ja eine Generation neuer, also bessere Hardware, 200mAh mehr und vermutlich auch bessere Kamera und hat genauso wie das S4 keinen Dualblitz.

Ja aber nicht nennenswert größer, da macht es ja die komplette Hardware schon wieder wett.
Was mir nunmal sorgen macht, bei etwa 300-400x Laden des Akkus hat dieser nur noch 80% seiner Ursprünglichenkapazitäten.
Also pro Jahr nur noch 80%.
Das ist für mich das K.O. Kriterium, weil das Handy ja somit schnell mal "tot" sein kann, wenn man es gerne paar Jahre behält.

Was kostet der austauschbare Akku, 15 Euro? Oder ist der beim S5 fest verbaut?

Also bleibt nur das Galaxy S5, wo dann der einzige Nachteil wohl wäre, dass es keine Dual -LED besitzt und dass es etwas über 5" ist.

ODer gibt es sonst noch irgenwelche Vorschläge ?