Das ultimative Kamera-Smartphone gesucht!?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UncleBarisch

Dauer-User
423
Abend,

ich mach's kurz:
Ich suche das Ultimative Kamera-Smartphone was es aktuell auf dem Markt gibt.

Welches also würdet ihr-oder habt ihr gekauft?

✌🏼✌🏼

Das werden wohl die Geräte mit dem neuen 1" Sensor.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Dann schau Dich doch mal bei Huawei rum!
Das Sony nutz ja nicht die 1´aus sondern nur einen kleinen teil davon!

Zuletzt bearbeitet:
BlaBlaBlupp

Wo liegen deine Prioritäten ?

Snapshout ?
Nachtaufnahmen ?
Micro / Macro ?
Videos ?

Und wenn du das für dich herausgefunden hast, liest du dir 1 Dutzend Testberichte durch und entscheidest anschließend, welches dein neuer treuer teurer Begleiter werden darf ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Die ultimative Kamera gibt's noch nicht in einem Smartphone ;)
Wenn's klein und portabel sein soll... Sony RX100 VII.

RA99 schrieb:
Wo liegen deine Prioritäten ?
Snapshout ?
Nachaufnahmen ?
Micro / Macro ?
Videos ?

Das kann ich nur unterstreichen. Die großen 1-Zoll Sensoren haben ja z.B. auch andere Herausforderungen (z.B. geringerer Bereich der Tiefenschärfe, so dass Bereiche ausserhalb des Fokus unscharf sind - wie bei Kameras mit grösseren Sensoren halt "unvermeidlich" (normalerweise ja gewollt)).

Kameras die alles perfekt abdecken gibt es noch nichtmal bei den richtigen DSLM/DSLR Boliden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Insofern würde ich v.a. fragen:
- Willst Du eher Point-and-Shoot oder Pro-Modus mit Zeit zum Einstellen, Zeit zum Komponieren der Szene etc?
- Natürliche, realistische Wiedergabe der Fotos versus Instagram-Style?
- Was ist der "Zweck"? Gewünschte Ausgabe? Instagram/Facebook/Whatsapp auf Phone oder Auf DinA3/A2 ausdrucken, auf 4k/8k Monitor/TV anschauen?

Zuletzt bearbeitet:
andre_xs schrieb:
Kameras die alles perfekt abdecken gibt es noch nichtmal bei den richtigen DSLM/DSLR Boliden.
Jetzt hast Du aber die Luft ziemlich schnell rausgelassen😄😉

@UncleBarisch: Du bist doch auch schon lange dabei und daher ist es nachvollziehbar, dass Du bei Deinem Startpost ein paar Rückfragen erhältst.
Die Beiträge 5 und 7 benennen Punkte, die zuvor geklärt sein sollten. Und dann kommt noch der subjektive Eindruck: der eine findet Bonbonfarben und starke Sättigung gut, der nächste eher die realitätsnäheren; der andere macht nur Video und will die höchste Bildzahl mit Dreifach-Stabi haben. Der nächste sagt: hey, ich will Zoom haben, aber ein g'scheits, nämlich optisch. Usw, usw. . . . .

• Danke
Reaktionen: RA99