Das perfekte Smartphone unter 5"?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
272
Hallo,
Nun seit mehreren Wochen suche ich das perfekte Smartphone. Finde aber nichts. Von daher benötige ich eure Hilfe
Worauf es mir ankommt wäre:
Mindestens 4 Kern Prozessor
Eine Auflösung von mindestens 1280x720 Pixel
Arbeitsspeicher von mindestens 2GB
Und Maximal 4,8"
Weitere Ansprüche habe ich bisher nicht
Super wäre es wenn es natürlich mehr Arbeitsspeicher hätte und einen 64bit Prozessor so wie eine bessere Auflösung.
Die kompaktreihe von Sony kenne ich bereits nur hat es sich meiner Meinung nach, nach dem z1 compact bis auf den Prozessor nicht wirklich was geändert und der Rahmen sogar verschlechtert.
Ich bin für alle Produkte offen egal ob Fernost oder sonst wo her nur handlich soll es sein.
Zurzeit nutze ich das P8 was noch relativ irgendwie handlich ist (Ironie aus).
Danke in dem sinne

Danke aber wie oben schon erwähnt hat sich nach dem z1c bei Sonys kompaktreihe wenig getan außer kamera und Prozessor
Die Auflösung sowie der Arbeitsspeicher ist gleich
Danke für das verschieben habe den richtigen Bereich nicht gefunden gehabt :)

Lieber Stony,
das Z5c ist um sehr, sehr vieles besser als das Z1c,dafür garantiere ich dir für.
Den Unterschied habe u.a.ich hier schon einmal beschrieben.
Besonders viel besser ist die Robustheit, die ist unglaublich gut, gestern noch ist es mir zum ca.6x aus mindestens 1Meter auf einen harten Boden geknallt und immer noch heil.
Ohne Hülle, wohlgemerkt.

Nicht nur ich habe den positiven Unterschied auch in anderen Bereichen festgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Das z1c ist mir damals gefühlte 50 mal runtergefallen
Meinst auf beton
Außer unschönen kanten war da auch alles heile :)

Glaube außer Sony gibt es so gut wie keine smartphones die ab 2014 auf den Markt kamen und diese Specs aufweisen

Ja kommt leider nur ein Sony in Frage.
Da du einen 4 Kern Prozessor willst schlage ich dir das Motorola X 2013er Modell mal nicht vor.
Wäre auch ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem P8.
Vielleicht noch das LG G2? Hat zwar 5,2 Zoll ist aber sehr kompakt gebaut und fühlt sich mehr nach 5 Zoll an oder ein bisschen weniger.
Oder das BQ Aquaris M 4,5 mit 16 GB und 2 GB RAM.
Habe das Sony Z5 Compact ebenfalls und es ist wie tiicher schon gesagt hat ein Riesen Unterschied gegenüber dem Z1 Compact.
Zu den Punkten die Tiicher genannt hat kann ich noch den freiliegenden USB Anschluss hinzufügen.
Jedes Mal die Klappen zu öffnen nervt nämlich ganz schön ;)
Und gefährdet auch die Dichtheit gegenüber Wasser.

Bekomme nächste Woche das Z5 deshalb hätte ich gerne ein compactes war nicht vom sony ist

Na dann. Die Wunschanforderungen beschreiben halt geradezu die xperia compact.

Ansonsten passt noch zum Teil das Iphone 6S.

Arbeitsspeicher und Anzahl der Prozessorkerne ist jedoch weit weg von deinen Mindestanforderungen :confused2:

Habe eben das honor 6 entdeckt
Groß wie das i6 und i6s und nur 8mm größer als die compacten von Sony

Um die Geräte Größe in erster Linie

Evtl. kann das Warten auf das OnePlus 2mini noch hilfreich sein. Das soll ja mit 4,6" kommen. Würde ich aber frühestens Mitte/Ende Februar erwarten und wäre ein wirklicher Z5-Konkurrent.
Allgemein dürfte zum MWC neue Geräte vorgestellt werden.

Wenn es um die Befriedigung oben genannter Ansprüche geht:
Wileyfox Swift und Siswoo i8 hat hier auch noch niemand vorgeschlagen. Bei den handlichen 5"er würde ich noch das Cubot X16 bzw. X17 nennen.
Beschränken sich aufs wesentliche, aber muss ja nicht falsch sein

• Danke
Reaktionen: StonyD
Ja das oneplus 2 mini ist interessant und ich meine von oppo soll ein fast identisch gerät auch noch kommen
Danke für die vorgeschlagenen Geräte

Kleinen Hinweis, bedenke bitte das Honor die Billigmarke von Huawei ist, da sind immer irgendwo Kompromisse dabei.

Habe beim honor 6 bisher noch keine Kompromisse entdeckt :)

Ich hatte das H6 auch mal ein paar Tage zu testen. Es ist sehr rutschig in der Hand und das Material wirkt recht billig, eine Case wäre daher wohl ratsam. Es gib keine CustomRoms, was bei Huawei/Honor ja nichts neues ist. Dass Nachrichten nicht richtig ankommen (bzw. erst, wenn man das Display an macht) scheint bei den Teilen auch "normal" zu sein. Für mich zu viele Kompromisse, deshalb ging es zurück...

Ich würde dir auch das Z5c empfehlen

Amazon Fire-Phone... Wenn man noch eines bekommt - mittlerweile sehr ausgereift und technisch hochwertig.

betonung liegt auf WENN ;)