Das perfekte Smartphone unter 5"?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, bei Ebay gibts ab und zu eine Ladung. Ansonsten: Alcatel Idol3 4,7" oder Xiaomi...

Es wird wohl wenn dann das große Z5 da die aktuellen Compacten von Sony meines Erachtens nach nicht den preis erfüllen

Stony,
die nicht Preiserfüllung wirst du erklären müssen.
Eher ist es so , das die Compact's gegenüber ALLEN anderen preiswert sind.
Das Handy ist wirklich sehr zufriedenstellend,ein überragendes Gesamtpaket.

StonyD schrieb:
da die aktuellen Compacten von Sony meines Erachtens nach nicht den preis erfüllen
Es sind die einzigen kompakten Geräte mit richtig guter Hardware auf dem Markt, dafür find ich die Preise mehr als fair.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich habe das Z1c bewundert eine 1:1 Nachbildung des großen Bruders bis auf die Auflösung
Bei dem Z3c wurde am Alu Rahmen und RAM zusätzlich gespart
Und beim Z5c jetzt auch die QI lade Funktion
Damit driftet Sony für mich in den Bereich wie Samsung und HTC mit ihren Minis
Hoffentlich wird Sony beim nächsten Compact nicht mehr so dolle sparen

Wobei ich echt noch im Zwiespalt bin ob ich mir das normale Z5 oder das Compact gönne

Stony,
ich bin froh das ich keinen Allurahmen habe welcher Kratzer und Beulen zeichnet.
Das Z5c ist wirklich Weltklasse unempfindlich.
Die Mehr-RAM sind für mich nicht wirklich erforderlich wären aber evtl. der einzige Unterschied.

Vergleiche die bestimmt nicht mit den Minis der anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: time2focus
Ich finde das echt albern, dass gestandene Männer immer über lächerliche 5 Zoll-Geräte meckern, während ich an jeder Ecke kleine Mädchen mit dicken iPhone 6 Plus sehe, die damit überhaupt keine Probleme haben.

Ich sehe zwischen 4,7 und 5,0 Zoll auch keinen erwähnenswerten Unterschied.

Und wer einmal mit einem größeren Display gearbeitet hat, will nie wieder ein kleineres haben, weil ein größeres einfach praktischer ist.

Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell an eine größere Diagonale, als ich vor gut 1 Jahr von 4 auf 5 Zoll umgestiegen bin, war das auch erst ungewohnt, aber nach 1 Woche hatte ich mich daran gewöhnt und wollte kein kleineres mehr haben.

Nun ja, diese Größenbewertung bleibt ja schon jedem selbst überlassen. Die einen gewöhnen sich daran und finden größere Displays dann besser, die anderen sehnen sich nach den Einhandbedienungsmöglichkeiten der kleinen Geräte zurück oder möchten ihr Smartphone gerne kaum spürbar in der Hosentasche tragen. Es kommt immer auf die Schwerpunktsetzung an ;)

• Danke
Reaktionen: syscrh, braini und tiicher
Ne, falsch Androidiotikus.
Hatte ca.3 Jahr groß, 5-5,2 Zoll, beginnend mit dem Dell Streak, brauche ich nicht mehr.
Dachte auch das ohne groß nicht geht,ne was bin ich froh das es beste Hardware in 4,6 Zoll gibt.
Traumhaft schnell, einfach und handlich, mit einer Hand zu bedienen, zackig in die Hosentasche, beim bücken oder hinsetzen kein Problem, das ist mir wichtiger.

Woher kommt denn dieser Größenwahn, von den kleinsten Menschen aus Fernost,....
Mache nicht jeden Trend mit.

P.S.
Warum bietet Apple jetzt voraussichtlich wieder ein kleineres an!?
Das hat schon seinen Grund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diese Aussagen a'la "wer einmal ein großes Display hatte, will nie wieder ein kleines" auch so herrlich pauschalisierend, selbsterdreistend und schlichtweg falsch.
Ich habe seit Dezember, aus Mangel an kompakten Alternativen ebenfalls nun ein 5" Gerät. Ich vermisse den Formfaktor meines vorherigen 4,3" Geräts beinahe täglich.

• Danke
Reaktionen: syscrh, braini und tiicher
Androidiotikus schrieb:
Ich finde das echt albern, dass gestandene Männer immer über lächerliche 5 Zoll-Geräte meckern, während ich an jeder Ecke kleine Mädchen mit dicken iPhone 6 Plus sehe, die damit überhaupt keine Probleme haben.

Die haben auch (meistens) Handtaschen...

Androidiotikus schrieb:
Und wer einmal mit einem größeren Display gearbeitet hat, will nie wieder ein kleineres haben, weil ein größeres einfach praktischer ist.

Das ist, so pauschal raus geblasen, natürlich Unsinn. DU. Nicht MAN.

Androidiotikus schrieb:
Ich sehe zwischen 4,7 und 5,0 Zoll auch keinen erwähnenswerten Unterschied.

Na dann vergleich mal das bq Aquaris X5 mit dem Nokia Lumia 730. Ich sehe da einen enormen Unterschied.
Das Lumia lässt sich sehr bequem und einfach mit einer Hand bedienen. Das bq kann ich gerade so mit eingeblendeten Softkeys bedienen. Sicher in der Hand schaut aber anders aus.

Alle weiblichen Leute, die ich kenne, nutzen ein Samsung Galaxy S3-S5 Mini und möchten auf keinen Fall etwas größeres haben. Sie behalten das S3 Mini notgedrungen, da es kaum Alternativen gibt.

Oha, jetzt wird's interessant. Dann frage ich mich, wie ich es nur wagen konnte von einem LG G2 und Galaxy Note auf die wesentlich kompakteren Geräte Lumia 730 und Galaxy S3 umzusteigen und damit wesentlich glücklicher sein kann ...
Alles über 4.7" wird von mir nicht mehr gekauft, denn wenn ich Gymnastik machen möchte, dann gehe ich in die Turnhalle.

Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell an eine größere Diagonale, als ich vor gut 1 Jahr von 4 auf 5 Zoll umgestiegen bin, war das auch erst ungewohnt, aber nach 1 Woche hatte ich mich daran gewöhnt und wollte kein kleineres mehr haben.

Und ich hab mich nie an 5.2" gewöhnt und finde 5" auch noch eine Katastrophe. Ich hab große Hände, aber bisschen Komfort bei der Benutzung darf man wohl auch noch erwarten.
Wenn ich ein Tablet will, dann geh ich in den Laden und kauf mir ein Tablet. Wenn ich ein Handy will, dann möchte ich bitte kein Tablet kaufen müssen. Handy=handlich und 5 Zoll empfinde ich nicht mehr als handlich.
Ich hatte das erste Galaxy Note, das hatte 5.3" und das war damals groß. Jetzt ist es fast unmöglich anständige Geräte unter 5.3" zu bekommen (außer das Sony Xperia Z5 Compact und das bq Aquaris M4.5).

Ich hatte bisher Telefone in den Größen 3.2" - 5.3" und denke, dass ich mir damit ziemlich gut eine eigene Meinung bilden kann und mir andere Leute nicht sagen müssen, dass ich doch gefälligst 5" zu akzeptieren hab.
4.5" ist meine goldene Mitte und 4.7/4.8" mein absolutes Maximum. Ich spiel nix am Handy und wüsste auch nicht, was ich mit mehr als 4.7" anfangen sollte. Nachrichten schreiben, RSS-Feeds lesen und schnell was im Netz nachschlagen geht auch mit 4.5" komfortabel. Um was zu Arbeiten oder längere Nachrichten zu verfassen wird eh eine anständige Tastatur benötigt und dafür ist mein X230t meist immer zur Stelle.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Oldie79
TobiH8 schrieb:
Alles über 4.7" wird von mir nicht mehr gekauft, denn wenn ich Gymnastik machen möchte, dann gehe ich in die Turnhalle.
TobiH8 schrieb:
4.7/4.8" mein absolutes Maximum
Dann versteh ich aber nicht, warum du trotzdem ein BQ X5 mit 5" verwendest?!

Weil ich zwischen M4.5 und X5 geschwankt habe, ich die Abstriche des M4.5 nicht hinnehmen kann und die Sony Compacts nicht meinem angesetzten Budget entsprechen.
War jetzt aber definitiv das letzte dermaßen große Gerät.

syscrh schrieb:
4.5" ist meine goldene Mitte und 4.7/4.8" mein absolutes Maximum. Ich spiel nix am Handy und wüsste auch nicht, was ich mit mehr als 4.7" anfangen sollte. Nachrichten schreiben, RSS-Feeds lesen und schnell was im Netz nachschlagen geht auch mit 4.5" komfortabel.

Meine Worte. Und genau aus diesem Grund bin ich bereits seit einem dreiviertel nach einem Nachfolger für mein Razr HD auf der Suche und finde nix, weil es nichts gibt was
meinen Vorstellungen entspricht... :crying:

Oldie,
welche Vorstellungen sind das außer ca. 4,5 Zoll.