C
colonel_kurtz
Ambitioniertes Mitglied
- 18
Liebe Telefonnerds,
nach Samsung GS2, Samsung Galaxy Nexus, einem Huawei-Unfall und schließlich dem Motorola Moto G (mein aktuelles Gerät) bin ich immer noch auf der Suche nach einem Smartphone, das mich nicht durch seine nachlassende Performance (Lags, Redraws, Reboots, das ganz schöne Android-Programm) mit fortschreitender Zeit nervt.
(Und ich glaube, dass bei allen angesprochenen Geräten die Schuld nicht beim User lag - ich komme mit 30-40 Apps aus und neige auch nicht dazu, mein Telefon übermäßig "zuzumüllen"; mir fehlt aber gleichsam auch die Bereitschaft, alle 6 Monate einen factory reset zu machen, damit das Ding wieder rennt. Angesichts der angesprochenen Probleme hatte ich aber vielleicht bislang nur Phones mit mangelhafter RAM-Ausstattung).
###
Was mir für ein künftiges Smartphone wichtig ist:
- Performance (es muss rennen, das sollte deutlich geworden sein)
- Akkulaufzeit (endlich mal mind. 1,5-2 Tage - gibt es das?)
- mind. 16GB Speicher (via microSD zu erweitern wäre auch nett)
Zusätzliche Punkte "nice to have":
- Android möglichst nahe an Stock und ohne Bloatware
- Kamera überdurchschnittlich
Rahmenbedingungen:
- nicht mehr als ca. 5 Zoll
- nicht mehr als 400 Euro ohne Vertrag
###
Bislang sind mir jetzt vor Augen gekommen:
SGS5: Eigentlich schon einen Tick zu groß, aber kein Killerkriterium. Erfüllt fast alle Anforderungen - allein: TouchWiz-Overkill .
Z3C: Noch etwas zu teuer, Gehäuse sehr rutschig, Berichte über Risse/Sprünge im Glas.
Weitere Kandidaten? Ich danke euch für Hinweise, Anmerkungen und weitere Empfehlungen.
nach Samsung GS2, Samsung Galaxy Nexus, einem Huawei-Unfall und schließlich dem Motorola Moto G (mein aktuelles Gerät) bin ich immer noch auf der Suche nach einem Smartphone, das mich nicht durch seine nachlassende Performance (Lags, Redraws, Reboots, das ganz schöne Android-Programm) mit fortschreitender Zeit nervt.
(Und ich glaube, dass bei allen angesprochenen Geräten die Schuld nicht beim User lag - ich komme mit 30-40 Apps aus und neige auch nicht dazu, mein Telefon übermäßig "zuzumüllen"; mir fehlt aber gleichsam auch die Bereitschaft, alle 6 Monate einen factory reset zu machen, damit das Ding wieder rennt. Angesichts der angesprochenen Probleme hatte ich aber vielleicht bislang nur Phones mit mangelhafter RAM-Ausstattung).
###
Was mir für ein künftiges Smartphone wichtig ist:
- Performance (es muss rennen, das sollte deutlich geworden sein)
- Akkulaufzeit (endlich mal mind. 1,5-2 Tage - gibt es das?)
- mind. 16GB Speicher (via microSD zu erweitern wäre auch nett)
Zusätzliche Punkte "nice to have":
- Android möglichst nahe an Stock und ohne Bloatware
- Kamera überdurchschnittlich
Rahmenbedingungen:
- nicht mehr als ca. 5 Zoll
- nicht mehr als 400 Euro ohne Vertrag
###
Bislang sind mir jetzt vor Augen gekommen:
SGS5: Eigentlich schon einen Tick zu groß, aber kein Killerkriterium. Erfüllt fast alle Anforderungen - allein: TouchWiz-Overkill .
Z3C: Noch etwas zu teuer, Gehäuse sehr rutschig, Berichte über Risse/Sprünge im Glas.
Weitere Kandidaten? Ich danke euch für Hinweise, Anmerkungen und weitere Empfehlungen.