Das beste Smartphone (Prozessor) mit Android und 3 Zoll-Display oder kleiner

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans Engel

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche ein Handy/Smartphone (am besten ab Android 4), das einen 3 Zoll-Display oder kleiner hat.
Samsung Galaxy Youth (1x 832 MHz) und Galaxy Star (1x 1 GHz) gibt´s jeweils mit 3''.
Gibt´s vielleicht noch weitere 2'' bis 3''-Smartphones mit schnellerem Prozessor?
Vielen Dank für Antwort

Wären denn 3,2 Zoll noch ok? Und selbst dann ist die Auswahl eher bescheiden...

Solche Geräte gibt es schlicht nicht. Das "beste" kleine Gerät war das Xperia Ray. Auch schon uralt aus heutiger Sicht und ziemlich schwach von der Hardware (und mit 3,2" aus Deiner Sicht recht groß).

Schlage mal das Motorola Defy Mini vor. Nokia Asha 311 klingt auch recht interessant aus deiner Sicht.

Naja - Defy Mini hat 3,2" und ist vor allem auch über 3 Jahre alt - also nur schwer zu bekommen - ähnlich wie das Xperia Ray, welches aber deutlich bessere Hardware hat(te).

Die Asha-Reihe von Microsoft (früher Nokia) sind Symbian OS 40 Geräte. Ein ganzes Stück von Android entfernt.

Ich finde, solche Details sollte man dem Suchenden durchaus mitteilen.

• Danke
Reaktionen: braini
Alcatel One Pop Fit (2,8)
oder auch
Samsung Pocket Neo (3)

• Danke
Reaktionen: Hans Engel
Vielen Dank!
Von den vorgeschlagenen Smartphones ist immer noch das von mir erwähnte Galaxy Star mit 3'', 1 GHz, Android 4.1 wohl das Beste (Pocket Neo wie Star aber mit 850 MHz anstatt 1 GHz),
aber das Alcatel One Pop Fit war mir neu. Das muß ich mal gucken.

Also ich kann nur mein xperia mini empfehlen, 3", 1Ghz. Das läuft mit dem handlichen Bildschirm recht flott. Es ist seit knapp über 4 Jahren mein treuer Begleiter, immer noch erster Akku, bestimmt schon hundert mal auf alle möglichen Böden geklatscht - und funktioniert immer noch wie am ersten Tag, und das ohne jemals irgend eine Displayfolie oder gar Hülle gesehen zu haben. Gut, es zerfällt dabei meist in diverse Einzelteile, aber alles wieder zusammengesteckt - und es läuft weiter als wäre nix gewesen. Ich finde durchaus bei allen Handytests sollte so ein Falltest auf Asphalt aus etwa 1 - 1,5 Meter Höhe Standard sein.

Ich würde mir ja schon lange ein neues Telefon kaufen, leider gibts nur noch Tablets oder gar Fernseher mit Telefonfunktion. Für ca. 30 Minuten war ich entäuschter Besitzer eines BQ Aquaris E4. Seitdem weiß ich mein Mini wieder richtig zu schätzen, da das BQ Teil wirklich unbrauchbarer, fabrikneuer Schrott war. Der Sinn des SD-Karten-Schachtes hat sich mir nicht erschlossen, da so gut wie nix auslagerbar. Weiterhin war das Teil dank fehlender mechanischer Hometaste und gleichzeitig fehlender DT2W-Funktion geradezu unbedienbar.

Falls mein Mini doch den Dienst quittieren sollte (wovon ich wirklich nicht ausgehe) hoffe ich doch sehr das bis dahin endlich wieder ein Mini im Sony Programm ist (Z6 Mini ?) - wenn nicht werde ich wohl zum iphone wechseln.

• Danke
Alcatel,
Dualcore und 1GHz ,512 MB RAM und auch mit 32 GB Speicher,Android 4.2

• Danke
Wenn einem Geräte oft aus der Hand fallen ist eine gute Schutzhülle oder direkt ein Outdoor-Gerät aus meiner Sicht die deutlich sinnvollere Alternative. Prinzipiell würde ich mir SEHR gut überlegen, ob eine so geringe Grösse die ganzen Nachteile der schwachen Hardware wirklich wert ist. Ich selber war auch lange jemand, der kleine Geräte wollte. Ich habe mich umgewöhnt. Es geht. Und mein S4mini, welches ich bis zum Sommer ausreichend schnell fand, würde ich heute definitiv nicht mehr nutzen wollen, weil ich nun ein ziemlich fixes Gerät kennengelernt habe.

Aber klar... wer kein bißchen surfen will, und kaum oder gar keine Apps nutzt, keine Kalender/To-Do-Funktionen, kaum oder quasi gar keinen Text eintippt... was will der mit einem Smartphone? Aber dann würde ich mir tatsächlich KEIN Android, sondern eines der wenigen Feature-Phones von Samsung oder Microsoft/Nokia kaufen.

Aber jedem das Seine...

Was ist mit dem Elephone Q?
Mit 2,45", MTK Dual Core mit 1,3GHz, aber auch nur 512MB RAM & ner sehr bescheidenen Auflösung von 240*432px.

• Danke
Hans Engel schrieb:
Hallo,
ich suche ein Handy/Smartphone (am besten ab Android 4), das einen 3 Zoll-Display oder kleiner hat.
ich dachte sowas gibt es nicht mehr :)

Xperia mini?

tiicher schrieb:
Alcatel,
Dualcore und 1GHz ,512 MB RAM und auch mit 32 GB Speicher,Android 4.2
Das Alcatel One Pop Fit (2,8'') scheint´s nicht zu geben (zum Verkauf). Hab Testseiten, aber keine Verkaufsseiten gefunden.
Amazon hat´s nicht und auf gsmarena ist angegeben, daß es gecancelt wurde.
Announced 2014, February
Status Cancelled