Das Beste für unter 300€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

habe in den Weiten des Internets mal diese Auflistung von Androiden unter 300€ gefunden:

Das sind die besten Smartphones unter 300 Euro

Welches wäre da eurer Meinung nach tatsächlich empfehlenswert? Bedeutet mehr Leistung (also z.B. mehr RAM) automatisch auch mehr Leistung bzw. flüssigere Bedienung? Oder ist das wiederum Hersteller-/Oberflächenabhängig?
Ich möchte ein Android haben, dass möglichst stabil und flüssig läuft, der einen einigermaßen konditionsstarken Akku hat und vor allem: eine sehr gute Kamera (auch bei schlechten Lichtverhältnissen bzw. Dunkelheit). Bin da von den Lumias recht verwöhnt.

Denke, ich habe ein relativ normales Nutzungsverhalten. Spiele keine Spiele. Halt browsen, Navigation, Kalender, ab und an mal Facebook, ein Video oder so. Nichts Wildes. Daher denke, ich dass mir eines unter 300€ reichen wird.

Momentan im Blick:
Galaxy A5
Galaxy J7
Huawei P9 Lite
Xperia M5
ZTE Axon Mini
Elephone P9000
Alcatel Idol 4

Bin aber für alles offen, insofern es meine Anforderungen trifft. :biggrin:
Was würdet ihr sagen?

Danke und Gruß,
JB

Nexus 5x würde ich nehmen für unter 300. Zukunftssicher was die Updates angeht. Und in meinen Augen besser wie alles was da in der Liste steht.

Ich würde dir sogar ein (gebrauchtes) LG G4 empfehlen, die Kamera ist absolut top und ansonsten läuft auch alles flüssig. Aktuell kostet es wohl knapp 350,- oder im Angebot mit Sicherheit bald auch 300,- €, wäre mMn. absolut das beste Paket für dich.

RAM ist nicht alles, ist für Multitasking aber wichtig, teilweise auch für smoothe Bedienung, denn sowohl Apps als auch das System belegen Arbeitsspeicher und wenn der voll ist hakelt es. Die Herstellereigene UI ist allerdings ebenso entscheidend, ist Diese schlecht programmiert kann auch viel RAM nicht helfen (TouchWiz lässt grüßen).

Ich würde auch das Nexus 5X oder das BQ Aquaris X5 Plus empfehlen.
Zum Thema flüssige Bedienung hat Lacke bereits alles gesagt (auch wenn das bei TouchWiz seit dem S6 nicht mehr so ganz stimmt :winki:).

Lacke schrieb:
Ich würde dir sogar ein (gebrauchtes) LG G4 empfehlen, die Kamera ist absolut top und ansonsten läuft auch alles flüssig.
Wenn da nicht die Probleme mit defekten Motherboards und der schwache Akku wären (zur der Vollständigkeit wegen).
[doublepost=1471354188,1471354038][/doublepost]
JB83 schrieb:
und vor allem: eine sehr gute Kamera (auch bei schlechten Lichtverhältnissen bzw. Dunkelheit).
Da kommst du mit 300€ Budget nicht weit. Bei Dunkelheit haben selbst teure DSLR so ihre Probleme, das bekommt kaum ein Smartphone gut hin. Beste Option wäre hier ein Galaxy S7, aber das ist deutlich über dem Budget.

Habe mir gerade mal ein paar Tests zum LG G4 durchgelesen. Insbesondere die Kamera hört sich hier ja super an! :thumbsup: Der Akku allerdings tatsächlich nicht so... Andererseits bin ich eben auch kein absoluter Poweruser. Also wenn ich damit über den Tag komme, bin ich zufrieden. Wenn mehr geht, nehme ich das natürlich gerne mit. ;)