K
klaasklever
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo,
mein Galaxy Nexus gibt wohl seinen Geist auf. Ich brauch was Neues. Widerwillig, da ich eigentlich nichts Neues will und mir die meisten Phone zu groß sind.
Das Oneplus fällt raus (zu groß, Support zu weit weg), das Oppo auch. Das neueste Nexus hat auch irgendwelche Probleme.
Welche Smartphones jenseits der Google-Geräte werden denn von Cyanogenmod am besten unterstützt? Andere ROMs kommen fürs erste nicht in Frage, ich habe keine Lust mehr auf Flashen und Basteln.
Wichtig ist mir:
Max 450 Euro, gerne weniger.
Größe unter 5 Zoll - ich will kein Phablet. Je kleiner, desto besser.
16 GB interner Speicher
Annehmbare Akkulaufzeit (einen Arbeitstag bitte)
Tauglicher GPS-Fix
Wünschenswert:
Wechselbarer Akku (leider selten geworden, eigentlich ein Muss...)
32 GB interner Speicher
Überdurchschnittliche Akkulaufzeit
Habt ihr was für mich?
THX, kk
Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:
Ich habe auch selbst mal gefiltert, rein von den Anforderungen und vom Preis her landet man - wenig verwunderlich - bei S4 und S5, den Mini-Derivaten der vorgenannten und beim LG G3.
mein Galaxy Nexus gibt wohl seinen Geist auf. Ich brauch was Neues. Widerwillig, da ich eigentlich nichts Neues will und mir die meisten Phone zu groß sind.
Das Oneplus fällt raus (zu groß, Support zu weit weg), das Oppo auch. Das neueste Nexus hat auch irgendwelche Probleme.
Welche Smartphones jenseits der Google-Geräte werden denn von Cyanogenmod am besten unterstützt? Andere ROMs kommen fürs erste nicht in Frage, ich habe keine Lust mehr auf Flashen und Basteln.
Wichtig ist mir:
Max 450 Euro, gerne weniger.
Größe unter 5 Zoll - ich will kein Phablet. Je kleiner, desto besser.
16 GB interner Speicher
Annehmbare Akkulaufzeit (einen Arbeitstag bitte)
Tauglicher GPS-Fix
Wünschenswert:
Wechselbarer Akku (leider selten geworden, eigentlich ein Muss...)
32 GB interner Speicher
Überdurchschnittliche Akkulaufzeit
Habt ihr was für mich?
THX, kk
Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:
Ich habe auch selbst mal gefiltert, rein von den Anforderungen und vom Preis her landet man - wenig verwunderlich - bei S4 und S5, den Mini-Derivaten der vorgenannten und beim LG G3.