Das beste für Cyanogenmod? (min. 16GB, gerne kleiner)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klaasklever

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

mein Galaxy Nexus gibt wohl seinen Geist auf. Ich brauch was Neues. Widerwillig, da ich eigentlich nichts Neues will und mir die meisten Phone zu groß sind.

Das Oneplus fällt raus (zu groß, Support zu weit weg), das Oppo auch. Das neueste Nexus hat auch irgendwelche Probleme.

Welche Smartphones jenseits der Google-Geräte werden denn von Cyanogenmod am besten unterstützt? Andere ROMs kommen fürs erste nicht in Frage, ich habe keine Lust mehr auf Flashen und Basteln.

Wichtig ist mir:
Max 450 Euro, gerne weniger.
Größe unter 5 Zoll - ich will kein Phablet. Je kleiner, desto besser.
16 GB interner Speicher
Annehmbare Akkulaufzeit (einen Arbeitstag bitte)
Tauglicher GPS-Fix

Wünschenswert:
Wechselbarer Akku (leider selten geworden, eigentlich ein Muss...)
32 GB interner Speicher
Überdurchschnittliche Akkulaufzeit

Habt ihr was für mich?

THX, kk

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Ich habe auch selbst mal gefiltert, rein von den Anforderungen und vom Preis her landet man - wenig verwunderlich - bei S4 und S5, den Mini-Derivaten der vorgenannten und beim LG G3.

Wie wär´s denn mit dem Sony Z3 compact?
Sony Xperia Z3 Compact schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aktuelle Top-Hardware, kompakte 4,6", richtig lange Akkulaufzeit, 16GB + microSD. Akku leider nicht wechselbar.

Etwas günstiger mit offiziellem CM Support: Moto X
Motorola Moto X 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat festen Akku und kein microSD, d.h. 16GB müssen reichen.

Wenn ein Wechselakku ein "muss" ist, würde ich zum Galaxy S4 greifen. Es ist eines der kompaktesten 5" Geräte und kaum größer als dein Nexus:
http://www.phonearena.com/phones/si...LAXY-Nexus,Samsung-Galaxy-S4/phones/5595,7597

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: klaasklever
also das s4 wäre die vernunftsentscheidung. das s4 mini hat die perfekte größe, aber bei der performance mache ich mir etwas sorgen. wobei ich im elektromarkt nur die samsung-oberfläche teste konnte, die ruckelte sogar beim s5....

Vielleicht noch zur Info: bei den Samsung Geräten verlierst du die Garantie, wenn du CM installierst. Falls das deine Entscheidung beeinflusst...

Gut, günstig und klein mit offiziellem CM Support wäre noch das Xperia Z1 compact.

das Xperia Z1 hat keinen wechselbaren Akku.
Am Ende ist es nun das S4 Mini geworden, das sollte laufen. Das Gerät selbst gefällt mir schon mal, nun muss nur noch CM drauf.

Grüße, kk