Das Asus Zenfone 2 ist doch viel besser als P9000

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonette

dragonette

Gesperrt
16
habe verglichen und ich finde daß das Asus besser wegkommt, weil es da kein Hybrid Slot gibt.
Was meint ihr ? Vom Preis her schenken die sich ja nichts. Und von der Leistung sind die doch auch gleich oder ?
Wo gibt es denn eine Tabelle, wo man mobile CPUs vergleichen kann ? Da blickt ja keiner mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
kann einer der MODs den Titel ändern in "besser als das Elephone P9000" ?

376,55 € fürs Zenfone 2 ZE551ML sind natürlich identisch zum Preis des P9000, was man für 215 € bekommt.
Irgendwie scheint mein Taschenrechner kaputt zu sein.

Woher hast Du denn die Info mit dem Hybrid-Slot?
Offiziell gab es dazu keine Äußerung- oder?

376 € , meine Güte wo kaufst DU denn ein ?

5.5'' ASUS Zenfone 2 ZE551ML 4G Smartphone Handy Android5.0 Quad Core 4GB/32GB

269,- und nix Import Ware. Versand aus DE. Und über Preisvorschlag gehen bestimmt noch 20,- billiger, ich kenne die Chinesen.

und nun zu deinen 215 € (die auch nur zwei Tage gültig sind) da kommen ja noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer = 255,85 dazu. Also ist der preis ca identisch.
Geh mal ins Elephone P9000 Forum da steht es irgendwo daß es Hybrid Slot haben wird. das Zenfone 2 hingegen hat drei Slots. Und das sieht man sowohl in den Videos als auch auf den Fotos.

PS: hier sogar für 249,- 5.5''ASUS Zenfone 2 smartphone handy ohne vertrag 4G Android 4GB+32GB Quad Core

dragonette schrieb:
269,- und nix Import Ware. Versand aus DE.
Ah, ja - da sehe ich etwas anderes: Screenshot_2.png
Und ob ich ein ASUS bei einem dubiosen ebay-Händler kaufen würde.. Screenshot_4.png Screenshot_3.png
dragonette schrieb:
Geh mal ins Elephone P9000 Forum da steht es irgendwo daß es Hybrid Slot haben wird.
Interessant.. dort bin ich Moderator. Aber ELEPHONE selbst wollte mir diese Vermutung eines Users nicht bestätigen.

Dein 2. Anbieter:
Screenshot_5.png

Wow, jetzt hast du mich aber voll erwischt (nicht).
Wenn Du soviel Angst hast vor 118 negativen Bewertungen von 14000 insgesamt dann kann dir keiner mehr helfen. Wie alt bist Du eigentlich ?
Das ist absolut lächerlich. Das sind nicht mal 1 %.
Ich selber bin schon zweimal betrogen worden bei ebay, und der hatte ganz tolle Bewertungen, hat mich schön in die Irre leiten lassen aber jedesmal waren es deutsche Händler. Nix China, nix Taiwan, nix Korea. Ich wurde von ebay auch noch zu 100 % entschädigt. und eines verstehe ich nicht: Also wenn ein China Händler bei ebay verkauft ist er gleich unseriös aber bei efox schlägst du sofort zu ? Ist das kein China Händler mit Versand aus China ? Warum hast du da keine Angst ? Wenn bei ebay Karlsruhe steht, dann wird auch aus DE versendet. Da kaufe ich doch lieber gleich aus DE und spare mir den Mist mit Zoll nachzahlen und schneller ist es auch da. Keine Ahnung, was für eine Panikmache du hier verbreiten willst, oder ob du einfach nur provozieren willst, oder einfach nicht die Erfahrung hast mit ebay.
Ich selber habe auch schon mal was verkauft und der Briefumschlag ist aufgerissen beim Empfänger angekommen, und bin ich jetzt ein Betrüger, nur weil der Postbote unterbezahlt ist und sich vergreift ? Jedes Unternehmen hat auch mal Pech. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen. Denk mal drüber nach..
PS: das mit dem zenfone 2 hat sich eh erledigt, die sollen mal die Volume Taste woanders hinmachen.

Ich kaufe über ebay seit nunmehr 12 Jahren ein- ich denke, da habe ich ausreichend Erfahrung.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich ein (angebliches) Markenprodukt für gut 100€ billiger kaufe - oder ob ich bei einem chinesischen Händler ein chinesisches Produkt zum Marktpreis kaufe.
Wenn ich ein Markenprodukt haben will, kaufe ich bestimmt nicht da, wo die meisten Plagiate herkommen.
Und bei den negativen Bewertungen geht es ja gerade um die Produkte, die man haben will.
Wenn 20000 Zahnbürsten ankommen - aber 100 von 100 Telefonen nicht - dann sind das nicht 0,5% sondern 100% unzufriedene Kunden.

• Danke
Reaktionen: basusu73 und XOMAN
Dann kauft man halt bei Amazon Italien für 270€, wird nicht betrogen, und die ganze rumdisskutiererei hat ein Ende!

Ach ja zu Amazon fällt mir auch was ein, da hat ein Hacker meinen Account gehackt und meine Daten geklaut (Bankdaten). Es wurden von Amazon 479,- von meinem Konto per Lastschrift eingezogen, das Handy ging an eine Paketstation, Anzeige erstattet. Zum Glück konnte ich die Lastschrift wieder rückgängig machen. Amazon hat sich mit 3,50 entschuldigt.
Also kauft ruhig bei Amazon, ist alles total sicher dort.
Sicherheit ist eine Illusion.

Beim Brötchen kaufen wurde einer älteren Dame auch schon die Handtasche geklaut. Und nu?

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide
118 von 14000 Verkäufen sind innerhalb eines Jahres schiefgelaufen und nu ?

Zuletzt bearbeitet:
Können wir zum Thema zurück kommen?
Das Zenfone 2 kostet nunmal - wenn ich sicher gehen will, kein Plagiat zu erhalten - gut 100 € mehr und ist in allen Benchmarks unterlegen. Zudem hat es eine schlechtere Kamera.
In meinen Augen hat es selbst bei identischen Preis nur den Vorteil, daß ASUS es ein bekannter Marken-Hersteller ist.

Jeder kann da kaufen, wo er meint, sein Geld gut angelegt zu haben. Ich wollte bei diesem Händler nur darauf hinweisen, daß die Artikel mit geringen Beträgen positive Bewertungen - und die höherpreisigen Artikel eben negative Bewertungen hervorgerufen haben.

Die Software auf Elephone Geräten ist oft extrem verbuggt und Updates kannst du komplett vergessen.

HandyAndroide schrieb:

Das weißt Du aus eigener Erfahrung?!
Ich habe ein bugfreies P8, P10C und P7000.

HandyAndroide schrieb:
Updates kannst du komplett vergessen.

Für das P8 gab es insgesamt 8 Updates - für das P10C 3 und das P7000 bisher 5.

Warum hier immer wieder Märchen gepostet werden müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte die Geräte jeweils im täglichen Einsatz.
Das P10C ist jedoch unlängst runtergefallen - weshalb es derzeit nicht genutzt wird.

Für das Samsung Galaxy Nexus gab es nicht mal bis zum Ende der Garantiezeit Updates - obwohl es ein Nexus ist .. Und Google selbst spricht nur noch von 18 Monaten Support für NEXUS-Geräte.

HandyAndroide schrieb:
Außerdem unterstützt es kein LTE Band 20, weswegen LTE in Deutschland quasi nicht nutzbar ist.

Auch wenn es inzwischen bei Dir nicht mehr steht, ist diese Meldung definitiv falsch!

Ich habe im Forum bisher nur von negativen Erfahrungen gelesen, aber da ist mein Wissensstand offenbar veraltet ;)

Das Problem ist, daß meist nur die schreiben, die Probleme haben - auch wenn sie die Probleme selbst verursachen ;-)

Ich hab mein Zenfone 2 (mit 4GB) für 258€ bei Amazon FR gekauft, also nix mit 100€ mehr :laugh:

• Danke
Reaktionen: dragonette
Welches genau?

ZE551ML

Hast Du auch einen Link?
Amazon ist ja nicht gleich Amazon - letztlich ist es auch nur eine Plattform, wo Du bei eine Chinesen direkt kaufen könntest.