Das Asus Zenfone 2 ist doch viel besser als P9000

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Informations vendeur détaillées
  • Nom commercial: RCK COMMUNICATIONS LIMITED
  • Type d'activité: Ltd.
  • Numéro de registre de commerce: 1220947
  • Numéro de téléphone: 0755-26903659
  • Adresse de service clientèle:
    • Room 15J, TaiBang Technology Building, GaoXin South 4th Road
    • ShenZhen
    • GuangDong
    • 518000
    • CN
  • Adresse commerciale:
    • 6/F Edwick Industrial Centre, NO 4-30 Lei Muk Road
    • HongKong
    • 999077
    • HK
Noch Fragen?
Wir sind wieder bei dem obigen Problem.
Kaufe ich ein chinesisches Telefon bei einem autorisierten Händler, dann erhalte ich definitiv das Telefon des Herstellers, welches ich will.
Kaufe ich bei einem chinesischen Händler über Amazon, greift die Versicherung von Amazon nicht - sondern es gelten die Bedinungen des Händlers. (Und was man bekommt, ist fragwürdig.)
Das dann noch über Frankreich abwickeln.. (und dann steht in dem Angebot, daß es über Italien geliefert wird.)
CN --> HK --> IT --> FR --> DE

HandyAndroide schrieb:
Die Software auf Elephone Geräten ist oft extrem verbuggt und Updates kannst du komplett vergessen.

Das kann ich bestätigen. Leider.
[doublepost=1454447024,1454446879][/doublepost]
N2k1 schrieb:
Das weißt Du aus eigener Erfahrung?!

ja, aus eigener Erfahrung.

@dragonette Nur weil Du ein defektes Gerät hattest, kannst Du weder bestätigen, daß die Software verbuggt sei noch, daß es keine Updates gäbe.
Deine Erfahrung beruht auf einem Gerät.
Meine Erfahrung auf 6 verschiedenen (eigenen) Geräten.

N2k1 schrieb:
Wenn 20000 Zahnbürsten ankommen - aber 100 von 100 Telefonen nicht - dann sind das nicht 0,5% sondern 100% unzufriedene Kunden.

Jo, kann ich bestätigen: Ein von Ein Gerät ist defekt bei mir angekommen, 100 % unzufriedener Kunde.
Da spielt es für mich auch keine Rolle, wieviele Geräte Du bekommen hast, die in Ordnung waren.
Deine eigene Logik..
100 % Zustimmung.

Jetzt frage ich mich, ob Du liest, was ich schreibe. Sorry, aber es ist ein Unterschied, ob wir über 20000 Zahnbürsten und ein Telefon - bei einem Verkäufer reden, oder nur über Telefone bei einem Hersteller.
Das siehst Du übrigens hier im Forum.

oh ich lese sehr gut, was Du hier schreibst, und wie Du die Tatsachen so verdrehst, daß sie dir zum Vorteil gereichen.
Aber bei mir zieht das nicht.

dragonette schrieb:
und wie Du die Tatsachen so verdrehst, daß sie dir zum Vorteil gereichen.
Deshalb reißt Du Bruchstücke aus einem anderen Zusammenhang und schreibst eigene Worte dazu, damit es zu deiner meinung paßt.
OK, dann ist das so.
Aber um deinen Fall abzuschließen:
  • Du kaufst ein Telefon
  • Erste Aktion ist das Flashen einer anderen Firmware
  • Du berichtest von dem Rotstich-Fehler, der eine Zeit lang viele Geräte (vieler Hersteller) betraf
  • Du flashst diverse andere ROMs
  • Deine Cam funktioniert (nun) nicht (mehr) (Was durch das Flashen erzeugt worden sein kann)
  • Du stellst fest, daß Du immer Pech mit derlei Geräten hast
  • Du stellst weiterhin fest, daß die Sub-Cam das Bild auf dem Kopf hat (Was durch das Flashen erzeugt worden sein kann)
  • Nun stellst Du fest, daß die Firmware total verbuggt sei (Was ja offenbar so nicht stimmen kann, da es bei jedem getesteten ROM so war und es demnach nicht an der Stock-Firmware liegen kann)
  • Weiterhin stellst Du fest, daß es keine Updates gibt - und das, wo Du das Telefon nur wenige Tage hattest und deshalb für alle Geräte des Herstellers sprechen kannst.
  • Aber ich verdrehe hier ja Tatsachen.

Zudem geht es in diesem Thread um das Asus Zenphone und das Elephone P9000 - nicht um das P7000, welches Du zurückgeschickt hast.

• Danke
Reaktionen: Chris75
Zurecht, Elektroschrott eben.
und ja ich habe geflasht mit der OK Meldung, also kann es am Flashen nicht gelegen haben..
von einem rotstich habe ich nie geredet.
[doublepost=1454458152,1454457948][/doublepost]klar gab es updates aber die updates haben nicht geholfen, weil minderwertige hardware. ist doch klar.
und ich habe nur zwei ROMs geflasht, die AEROM und die original.
[doublepost=1454458342][/doublepost]ich habe geflasht wg. dem akku bug und wegen dem playstore.
[doublepost=1454458548][/doublepost]ach ja, bei ebay gibt es auch Rachebewertungen, hab auch schon eine bekommen aber wieder löschen lassen.
Aber das müsstest Du ja wissen, wenn Du 13 Jahre ebay Erfahrung hast.
[doublepost=1454458629][/doublepost]ps: wegen dem rotstich hab ich natürlich auch geflasht, den hab ich zwar nie gesehen, weil die hintere cam nie lief, aber bugs beseitigen muß man ja eh..

dragonette schrieb:
und ja ich habe geflasht mit der OK Meldung, also kann es am Flashen nicht gelegen haben..
Beim Flashen kann man leider sehr viel falsch machen.
Der grüne Kreis sagt nur, daß der Flash-Vorgang als solches erfolgreich war. Nicht, was man tatsächlich wohin geschrieben hat.
dragonette schrieb:
klar gab es updates aber die updates haben nicht geholfen, weil minderwertige hardware. ist doch klar.
Wogegen sollten sie denn helfen, wenn es keine Probleme gab?
Daß die CAM nicht ging, hattest Du zu der Zeit nicht geschrieben?
Minderwertige Hardware, weil Du es nicht als Hammer oder Brechstange benutzen konntest?
Bitte unterlasse solche Unterstellungen, da ich sonst gezwungen wäre, Deine Beiträge zu editieren (und das wurde Dir bereits von (mindestens) einem anderen Kollegen schon nahe gelegt, vor einiger Zeit)
dragonette schrieb:
ich habe geflasht wg. dem akku bug und wegen dem playstore.
Der Akku-Bug ist derzeit bei allen Geräten mit Hochvolt-Akku - aber dazu müsste man eben andere Beiträge lesen, statt alle User auf die Ignore-List zu setzen.
Warum der Playstore nicht lief, kann viele Ursachen haben. Aber da er bei anderen usern keine Probleme macht (bei keiner Original-Firmware-Version!) wäre interessant, was Du zuvor gemacht hast.
Bessere Lösung wäre gewesen, die Daten des Stores zurück zu setzen.
dragonette schrieb:
wegen dem rotstich hab ich natürlich auch geflasht, den hab ich zwar nie gesehen, weil die hintere cam nie lief
Ah, Du willst einen Bug beheben, den Du nicht hast?!
Baust Du auch die Räder Deines Autos ab, damit Du keinen Platten haben kannst?!

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide
Mich wundert es, dass ihr immernoch versucht zu diskutieren.

Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch das Forum. Geräte und ihr Funktionen werden schlecht geredet weil es nicht den persönlichen Vorlieben entspricht und Leute mit ernsthaftem Kaufinteresse werden abgeschreckt. Das kommt schon fast einem Rufmord gleich und sollte eigentlich unterbunden werden.

Ernsthafte Fakten werden dabei nicht auf den Tisch gelegt und ganze Usergemeinschaften sind nicht gerade traurig, wenn dieser User in ihren Unterforen fehlt weil er sich das Gerät nicht kauft.
Wenn aber jemand doch auf die Idee kommt, die Wahrheit auszusprechen, dann kommt Dieser auf die schwarze Liste des Teufels.

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide und N2k1
Du kommst jetzt auch auf die Ignore Liste

Haha

:D